Über Schweden ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da fällt was ab! :eek:

Im Ernst: eine wundervolle Stimmung, sieht aus wie gemalt. Toll! :)
 
Kommentar
Moin,

eigenartiges Phänomen. Weißt Du, wie das zustande kommt oder werde ich jetzt länger grübeln müssen?
 
Kommentar
Hallo,

Wolle schrieb:
Weißt Du, wie das zustande kommt oder werde ich jetzt länger grübeln müssen?

Ich nehme an, das liegt daran wie der Sensor ausgelesen wird... (EXIF sollten im Bild sein ;) )

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Ein sehr spannendes Bild mit tollem Hintergrund...die Erklärung für das Phänomen würde mich auch noch interessieren...
 
Kommentar
Solche Doppelbilder kennt man auch von der TV/Videotechnik. Nur da fallen die nicht auf weil sowieso bewegt. Wenn bei langen Belichtungszeiten die Sensorinformationen in Zeilensprung-Technik ausgelesen werden. Dann befindet sich z.B. für die geraden Zeilen der Gegenstand am Punkt A und für ungerade Zeilen schon weiter am Punkt B.
Hier scheint der Sensor mehrmals interlaced (im Zeilensprungverfahren) ausgelesen zu werden.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten