Meine beiden Gitzos wurden noch in Frankreich hergestellt. Also echte Gizos.
Dann wurde die Bude nach Italien verscherbelt worauf die Produktion nach China verlegt wurde. Aufgrund dieser Tatsache haben die Chinesen gelernt wie man Stative baut und haben angefangen selbst welcher her zu stellen.
Ich habe Interesse an einem gebrauchten Gitzo-Stativ. Allerdings sucht man vergebens nach Informationen der früheren Stative. Keine Technischen Daten, Bedienungsanleitungen, etc.
Wieso das? Wo Gitzo doch zur Elite gehört. Nur über ganz neue Stative findet man Infos im Netz und auf der Seite von Gitzo.
Die gehören, wie Manfrotto auch, zur Vitec Gruppe.
VG
Bin auch schon seit längerem auf der Suche aber bisher nicht fündig. Wenn jemand weiß wo man die bekommt bitte doch mal schreiben. Danke!
HALLO,
habe noch ein Prospekt von ca. 1999. wenn du per PN deine Adresse schickst kann ich dir eine Kopie der letzten Seite schicken. Die neuen Carbon Stativen heissen Moutaineer MK2, Das MK2 waren wohl die geklebten Stativbeine, vorher waren sie genietet. MK2, Classic, Studex sind Alustative.
Gruß Warner
Weiß allerdings immer noch nicht, aus welchen Baujahr dieses ist. Hätte mich schon interessiert.
So, hier meine neue Errungenschaft:
Weiß allerdings immer noch nicht, aus welchen Baujahr dieses ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?