Was spricht dagegen sie zu nutzen und wenn sie wirklich dereinst irreparabel sein sollte sie dann in den Schrnak zu stellen? Bis dahin hatte man die Freude an der Nutzung und -hoffentlich- auch an den Ergebnissen.
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Was spricht dagegen sie zu nutzen und wenn sie wirklich dereinst irreparabel sein sollte sie dann in den Schrnak zu stellen? Bis dahin hatte man die Freude an der Nutzung und -hoffentlich- auch an den Ergebnissen.
Ich muss gestehen, das ich Sammler von technischen Gerätschaften oft nicht verstehe. ...
Ich oute mich hier mal als "Berufsanwender"....Fällt die Arbeitskamera auf den Boden, hat man immerhin noch die bessere und ganz schöne Schwester im Schrank.
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Berufsanwender ausgenommen, für die ist ein Backup auch in der Fototasche existenzsichernd.
Ando, irgendwie erscheint mir Dein Artikel wie der 'abgeschlossene Roman' in der
Illustrierten 'Fotograf mit Herz'. Zum Glück gibt es diese Illustrierte noch nicht und
ich hoffe zutiefst. dass jetzt nicht zufällig ein Verleger diese Zeilen liest, und auf
dumme Gedanken kommt.
Grüße (mit einem Augenzwinkern) aus HB
Heiner
Wir könnten ein Gemeinschaftsprojekt starten - technisch orientierte Beiträge und was für die Emotion, muss man halt wissen, wer liest und welche Schreibe ankommt, es geht sicher noch tiefer rein oder ganz anders
Eine F90 habe ich behalten. Nicht weil mich die Emotionen übermannt
haben, sondern nur um für einen eventuellen anlogen Rückfall gewappnet
zu sein. Man weiß ja nie.
Ich würde einen Abschied - einen Abschied für immer - nicht ertragen.
Hoffentlich müssen wir nicht bald in der Kronen-Zeitung lesen:
"Wiener Fotograf stirbt an gebrochenem Herzen, weil seine alte Kamera ihn verlassen hat..."
Nun ja, eine F-1ist nochmals eine andere Kampfklasse als eine New F-1 oder filigrane F3.
Ich korrigiere mich: New F-1, nach Deiner Nomenklatur.
Hätte sie 1/250 x-sync und TTL gekonnt, hätte ich vermutlich heute noch eine.
Für mich war sie die beste jemals gebaute Profi-KB-Kamera.
Und die T90 war das beste was man insgesamt bekommen konnte.
Beide natürlich im Bereich Non-AF.
Andreas, machs einfach wie ich: Von jedem analogen MF-Schätzchen zwei (oder drei) ordentliche Gehäuse anschaffen. Geht ja mal eine hops, hast noch eine zum weiterfotografieren. Bei Gehäusen wie der F-1 new kannste z. B eine mit dem fetten Motordrive FN bestücken, die andere mit dem kleineren u deutlich leichteren Winder FN.Oder eine mit AE Automatiksucher, die andere mit dem schlanken, eleganten Eyelevel-Finder.
Wenn mein 300er aus der Reparatur zurück ist, gibts diesbezüglich bissl Cameraporn.
Na ja, wenn ich an die Highspeed-Kameras denke die zu der damaligen Zeit Auto-Chrashtests auf 35mm gefilmt haben - 10.000 Bilder pro SekundeDer AE Motordrive FN ist sowieso der Höhepunkt der Motorevolution, mit 12 x AA im Batteriefach gehts ab :golf:
Hallo Andreas!
Na ja, wenn ich an die Highspeed-Kameras denke die zu der damaligen Zeit Auto-Chrashtests auf 35mm gefilmt haben - 10.000 Bilder pro Sekunde
Bei Gehäusen wie der F-1 new kannste z. B eine mit dem fetten Motordrive FN bestücken, (...)
die andere mit dem kleineren u deutlich leichteren Winder FN.
Oder eine mit AE Automatiksucher, die andere mit dem schlanken,
eleganten Eyelevel-Finder.
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