Pressemitteilung Über 1.600 Teilnehmer beim 8. Wiener Fotomarathon


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wien (pts006/30.09.2011/09:00) - Die Aufgabe war, 24 Themen in 12 Stunden fotografisch festzuhalten. Trotz dieser großen Herausforderung fanden sich am 25. September 2011 über 1.600 Fotografie-Begeisterte bei traumhaftem Herbstwetter in der Messe Wien ein, um den 8. Wiener Fotomarathon, präsentiert von Nikon, zu absolvieren. Mit dabei waren dieses Jahr auch über 160 Jugendliche, die sich dem Halbmarathon - 12 Fotos in 12 Stunden - stellten.



Im Zuge der Eröffnung lockte Radio Energy-Moderator Christian Tang seinen Gesprächspartnern Wolfgang Lutzky, Country Manager von Nikon Österreich, und KommR Gerhard Brischnik, Geschäftsführer von Ringfoto-Österreich, einige Tipps und Tricks zur erfolgreichen Bewältigung der fotografischen Aufgabe heraus. Nach Ausgabe der Themenliste stand fest, dass die Teilnehmer bei Motivvorgaben wie "Farbenrausch", "Kulturvielfalt" und "Spiegelungen" kreativ gefordert wurden und ihr fotografisches Geschick zeigen mussten.

Jetzt geht es an die Auswertung

In drei Stufen werden nun knapp 30.000 Bilder von unterschiedlichen Juroren-Gruppen auf die Einhaltung der vorgegebenen Kriterien geprüft und nach Kreativität, Umsetzung und Technik bewertet. Entscheidend für die Platzierung ist die Summe aller Einzelbilder sowie der Gesamteindruck der Serie eines Teilnehmers.

Die Gewinner
Zur Siegerehrung, die Mitte November stattfindet, werden die Besten aus Hauptbewerb, Halbmarathon und Jugendbewerb sowie die Sieger der Raiffeisen-Sonderkategorie "Integration als Chance" eingeladen. Die endgültigen Ergebnisse sowie die Bilder aller Teilnehmer finden sich ab Anfang Dezember auf http://www.fotomarathon.at



Über den Wiener Fotomarathon
Der Wiener Fotomarathon, präsentiert von Nikon, wurde von http://www.fotografie.at - Österreichs größter Online-Community für Fotografie - mit Unterstützung von Nikon, Raiffeisen-Landesbank NÖ-Wien, CEWE Fotobuch, Ringfoto, Wirtschaftskammer Wien, Wiener Linien, Hartlauer, sagafoto.at, Adobe, fotoschule.at, Galileo Design, Otto Sauseng GmbH und Radio Energy veranstaltet.

Quelle: pressetext
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software