Übel gegen eine Vorschrift verstoßen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Beim Fotografieren!

picture.php


Sans Ear grüßt
 
Anzeigen
Komischerweise steht da nichts von "Herumliegen", vielleicht sollte ich die Hauseigentümer verständigen.
 
Kommentar
Ist das ein Schild in Österreich oder ein österreichisches Schild, das eine neue Heimat gefunden hat?
 
Kommentar
Wieso Österreich?

Weil man dort die "Schilderitis" hat. Dort wird auf alles und jedes mittels eines Schildes hingewiesen - und verboten. Und dann das Hausmacher-Deutsch, welches einem dort begegnet.

Beispiele:
"Bitte den Schranken geschlossen halten"
"An den Fahrtendienst. Vor 7.15 darf kein Kind das Schulhaus betreten!..."
"Achtung! Dieser Weg wird bei Schneelage nicht gesäubert und bei Glatteis nicht bestreut. Die Benützung erfolgt auf eigene Gefahr. Genehmigt vom Wiener Magistrat, MA 48"
 
Kommentar
Kommentar
"An den Fahrtendienst. Vor 7.15 darf kein Kind das Schulhaus betreten!..."
"Achtung! Dieser Weg wird bei Schneelage nicht gesäubert und bei Glatteis nicht bestreut. Die Benützung erfolgt auf eigene Gefahr. Genehmigt vom Wiener Magistrat, MA 48"

Das hat doch auch irgendwo seinen Sinn.
So rein rechtlich und versicherungstechnisch gesehen.
Würde ich zumindest vermuten.
 
Kommentar
Ich weiß nicht, ist doch verrückt, dass die vor 7.15 Uhr in die Schule wollen.

Vielleicht fehlt es mir an Information, aber ich weiß nicht, was daran verrückt sein soll.
Bei mir im Ort ist um 07:30 Unterrichtsbeginn, ab 07:15 erfolgt die Gangaufsicht durch Lehrpersonal. Ab diesem Zeitpunkt dürfen die Klassenräume betreten werden. Wenn es draußen kalt ist oder auch nicht, warten die Kinder gerne in der Garderobe.
Und die ersten Kinder werden schon vor 7 Uhr an- und abgeliefert. Von Eltern, die rechtzeitig ihren Arbeitsplatz zu erreichen haben.

Verrückt? Ich weiß nicht... :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten