Ästhetik auf dem Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ästhetik auf dem Lande

Gerstern Abend ging ich noch mit meinen Hunden auf einen Wackel und kam an einem Feld vorbei mit solchen Plastikhaufen. Über die Nützlichkeit bin ich bestens informiert und habe auch keine Zweifel darob.

Ich habe sie bis anhin nie fotografiert, weil das Grün passt doch einfach nicht in die Landschaft....

ImpressionenDSC_8553Kopie.jpg


Ich mache hier also einen kontstruktiven Vorschlag, dass man - sollt man den Plastik in dieser Farbe belassen, doch den den Rest rundherum s/w macht. Ich finde, die Farbe passt doch sehr dazu...:D

ImpressionenDSC_8550Kopie.jpg
 
Anzeigen
Das zweite gefällt mir ausnehmend gut, wunderbar reduziert auf das Wesentliche!
Höchstens noch eine etwas andere Farbe für den Rahmen, oben ist der Übergang zwischen Bild und Rahmen etwas unklar.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
... also, ich kuck nun schon zum 3. Mal rein ... aber irgendwie ... :gruebel: ... weiss auch net ... irgendwas "stört" mich beim Betrachten der Bilder ... :confused: ... sind's vielleicht die dunklen breiten Rahmen ... :nixweiss: ... ??


______________
LG
Nadine

P.S.: Bei uns sind diese Dinger übrigens sonnenblumengelb oder weiss ... eure grünen gefallen mir da doch besser ...
 
Kommentar
Höchstens noch eine etwas andere Farbe für den Rahmen, oben ist der Übergang zwischen Bild und Rahmen etwas unklar.

Danke für den Hinweis, Dirk. Ich werd' mal einen andern ausprobieren....

P.S.: Bei uns sind diese Dinger übrigens sonnenblumengelb oder weiss ... eure grünen gefallen mir da doch besser ...

aber passen trotzdem nicht in die Landschaft....:D
 
Kommentar
...vielleicht doch eine Frage des Rahmens....?

Voilà

ImpressionenDSC_8550IKopie.jpg
 
Kommentar
Also ich weiss nicht. Irgendwie gefallen mir die Bilder nicht.
Das 2. könnte ich mir komplett in SW wesentlich besser vorstellen. Die Farbe von den Ballen passt irgendwie nicht, wie ich finde.
 
Kommentar
:up: Viiieel besser :up:

... nee - im Ernst - für meine armen alten Augen hat der dunkle Rahmen net gepasst !

... nu' gefällt's auch mir ... ;)
____________________
LG
Nadine
 
Kommentar
Also das 2. gefällt mir auch ganz gut, das erste sagt mir nix. Wenn man schon rumbastelt, könnte man den Ballen im 2. bild doch auch andere Farben geben oder? Knallrot? Gelb? Blau? Dieses Grün ist auch nicht sooo mein Ding.
Aber prima gesehen, ich bin an den Dingern bisher immer vorbei gegangen...
 
Kommentar
Servus,
das 2te gefällt mir sehr auch der rahmen passt meiner Meinung nach.
Beim Ersten würde ich vieleicht die Ballen in verschiedenen Farben gestalten und den Rest so belssen wie es ist!
Sonst find ichs Super!:up:
 
Kommentar
Sali Samuel,
danke für die Bilder! Die Umsetzung des zweiten Bildes zum Zweiten, finde ich sehr gelungen.
Die Stärken der Aufnahme kommen hier für mich viel besser zur Geltung. Dass sind der Bildaufbau, da passt der Horizont vom Acker am ersten Ballen Top, die Anordnung der Ballen 2 & 3 vermittelt für mich was ansteigendes bzw. was Weites sich Öffnendes. Was mich das Bild mehr als einmal betrachten lässt! Tolle Idee & die Farbe der Ballen passt Super! :up:

Am ersten Bild mag ich noch am meisten den Hintergrund ... nach vorne hin wirkt es auf mich unscharf und irgendwie ist die Perspektive von der Höhe gut, aber die Anordnung der Ballen ist einfach suboptimal....

Aber Beides Prima erkannt!

Viele Grüsse
andré
 
Kommentar
... nee - im Ernst - für meine armen alten Augen hat der dunkle Rahmen net gepasst !

...ich frag' jetzt nicht nach...:D

Danke für die Kommentare. Mir ergings wirklich auch wie Digiknipser...ich bin an den Dingern immer vorbeiglaufen. Ich schaffte es bis jetzt nicht ein brauchbares Motiv darin zu finden. Ihr habt mir sehr geholfen...
 
Kommentar
sam25 schrieb:
...ich frag' jetzt nicht nach...:D

:taetschel:


... hätte vielleicht sagen sollen : ... für meine armen von-immer-wieder-gerne-benutzten-dunklen-aber-meist-total-unpassenden-Rahmen-geschädigten Augen ...
______________
LG
Nadine
 
Kommentar
Nadine schrieb:
... also, ich kuck nun schon zum 3. Mal rein ... aber irgendwie ... :gruebel: ... weiss auch net ... irgendwas "stört" mich beim Betrachten der Bilder ... :confused: ... sind's vielleicht die dunklen breiten Rahmen ... :nixweiss: ... ??


______________



Hallo, ich bin auch der Meinung das es die Rahmen sind die "stören" :fahne:

Gruß Klaus
 
Kommentar
Danke Klaus...ich hoffe nun, dass rahmenlos nun doch zum Ziel geführt hat. Ich find's mit weissem Rahmen oder gar keinem übrigens auch schöner....
 
Kommentar
Ohne Rahmen gefällt mir das zweite richtig gut, das erste seh ich mal als "Und so bin ich dann auf die Idee gekommen..."-Dokubild an. :)

Hier mal noch ein Vorschlag. :)

]

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke Erik, habe bereits auch zwischendurch etwas gepröbelt...es gibt ganz heisse Varianten....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten