Älteres 105mm AF-D 2,8 Micro schnäppchen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Derreiss

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe gerade die Möglichkeit, ein etwas älteres (Kaufdatum 1998) Nikkor AF-D 105mm 2,8 Micro für 150 Euro zu kaufen. Das Objektiv soll in sehr gutem Zustand sein, keine Kratzer und so, alles läuft gut.
Warum wird mir das so billig angeboten, bei ebay gehen die Dinger fürs doppelte weg.
Beschreibung:
Nikon AF Micro Nikkor F 1:2,8 D/105 mm/1:1 Macro
da gibt es doch nur das ältere AF-D und das neue mit VR, oder gab es noch eine ältere Version?
Wie ist das Objektiv so von der Abbildungsleistung, Autofocus, etc? Also kann ich bedenkenlos zugreifen?
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Reiss
 
Anzeigen
Der VR scheint ja zwischenzeitlich in Mode gekommen zu sein.
Aber ich brauch ihn auch nicht unbedingt, obwohl er natürlich eine feine Sache ist.
Aber die alten Objektive sind oft Ergebnisse hochwertiger qualitativer Arbeit.
Wenn das Ding in Ordnung ist würde ich zuschlagen.
 
Kommentar
Mist da bist du es also gewesen der mir zuvor gekommen ist. Du kaufst dat Ding doch bestimmt von dem Kerl aus Bayern richtig?
Hatte eben angerufen um es zu kaufen, aber es war schon weg :)

Viel Spass damit
 
Kommentar
Hallo,

es gibt noch eine ältere Version ohne D, die benutzte ich noch an der D300, optisch absolut einwandfrei.
Also für den Preis sofort kaufen, wenn technisch i.O.

Gruss Lutz
 
Kommentar
aaaaaaaah nein es ist schon weg, hatte schon eine mail geschrieben (natürlich bevor ich hier gepostet habe) aber kam wohl leider zu spät an... schade das wär echt schön geworden... naja wenn jemand ein macro anzubieten hat, bitte melden.

grüße
 
Kommentar
Es gibt ältere Versionen, aber das AF-D ist die vorletzte (vor dem AF-S).

Ich habe das AF-D und bin sehr zufrieden. Bei Makro braucht man AF-S nicht wirklich, die Bildqualität ist an meiner D3 ziemlich gut.
Ich setze es als Makro und Portrait-Tele ein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten