Ältere manuelle Fremdobjektive an der D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

habe heute mal in meinen Objektivschrank gestöbert und ein paar ältere manuelle Objektive gefunden.

Diese habe ich gleich an meiner D800 ausprobiert, da ich mir auch gerade die 1,2-fache Okularvergrößerung DK-17 M fürs manuelle Scharfstellen gegönnt habe.

1. Manuelles Auto-Beroflex 135mm f/2.8 mit Pentax-K-Adapter an Nikon - Vollformat
picture.php


2. Manuelles Walimex 800mm f/8.0 Spiegeltele mit T2-Adapter an Nikon - Vollformat
picture.php


Ich finde es sieht gar nicht so schlecht auch wie gedacht.
Gerade das alte Beroflex hat mich überrascht.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nicht gut ist, sondern gefragt, was der to daran gut findet...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Objektive, die an der D300 nicht gut waren, an der D800 eher schlechter sind....

Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde die Qualität der hier gezeigten Fotos eher gruselig...:blue:

Aber vielleicht zeigt uns der to Fotos des gleichen Motivs mit der D90???
 
Kommentar
Moin Thomas

Ist eines der Bilder die Du gemacht hast auch "scharf" geworden?
 
Kommentar
Ja, das hier

mit dem manuellen Sigma 400 f/5.6 -Vollformat:
picture.php


Gruß
Thomas
 
Kommentar
steigt die Qualität eines Objektivs mit höherer Auflösung des Sensors??
Moin Kay,

nicht durch die 36 MP, sondert durch die bessere Dynamik und die höhere ISO-fähigkeit der D800.

Aber wie Meddi schon schreib, auch die Erfahrungen wo die Objektive an der D800 schlechter wirken, zeig doch ruhig mal deine schlechteren Beispiele.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten