Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Hüstel, ...
- Angabe-Modus an :

Warum zeigt Ihr hier nur Neuwagen und Fahrzeuge auf Ausstellungen -
nichts älteres, so täglich noch im Gebrauch ?

- Angabe-Modus aus.

Mal ehrlich :
Das war heute ein Zufallsfund auf der Suche nach einer guten Fischkneipe für morgen.

picture.php


Gesehen in Armacao de Péra, südliche Algarve, Portugal.

Nein, Holger :
Den gibt es nicht zu kaufen. Der Besitzer, ein Holländer, fährt ( wie ich ) auch nur durch die Gegend und wollte vorhin weiter Richtung Spanien.

Ein paar Bilder von diesem Reisemobil Baujahr 1931 habe ich noch.
 
Kommentar
So, Rest erledigt. Jetzt noch Bilder :

Das Reisemobil von der anderen Seite :

picture.php


Der stolze Besitzer ( deutlich jünger als sein Gefährt ) :

picture.php


und da dieser Wagen der Gebrüder Dodge sehr modern ausgestattet ist,
konnte der Besitzer die Frontscheibe aufklappen und hat so die Weiterfahrt angetreten :

picture.php


Gute Fahrt allerseits !
 
Kommentar


Heute gehen wir noch mal zurück nach Portugal.
Ich bin in einem Städtchen namens Campo Maior,
östlich von Lissabon, eine halbe Stunde mit dem Auto bis Spanien.

Hier hat Manuel Rui Azinhais Nabeiro im Jahre 1961 angefangen, sein Kaffeegeschäft aufzubauen.
Obwohl er einen Sohn und eine Tochter hat, kümmert sich der 88jährige Senior immer noch.

Die von ihm gegründete Firma " Delta " betreibt u.a. 5km außerhalb
ein riesiges Gebäude mit einem Mittelding zwischen Museum und Akademie.

Der Wagen, mit dem der Firmengründer seinen ersten Kaffee ausgeliefert hat,
ist dort ausgestellt.

picture.php


Rückseite

picture.php


Zur Geschichte von Delta : http://www.deltacafes.com/en/company/history

 
Kommentar
OK, so schön wie die vorigen ist er nicht. Aber alt auf alle Fälle :D
...

Nein, Nein, ich suche wirklich keinen Oldie! Und wenn, dann bestimmt nicht einen aus dem Lande, wo meine Verwandten gegessen werden!
picture.php

Ich bin Deutsch und präferiere einen Deutschen-Kraft-Wagen. :D

Aber mal im ernst, wer hat dem R4 das angetan? Der sieht so traurig aus, kann man sein Leiden nicht verkürzen und ihn zur Presse bringen? :heul:

Dolle Sachen, die Ihr da auftut. :up:

VG Holger
 
Kommentar
Nein, Nein, ich suche wirklich keinen Oldie! Und wenn, dann bestimmt nicht einen aus dem Lande, wo meine Verwandten gegessen werden!
picture.php

Ich bin Deutsch und präferiere einen Deutschen-Kraft-Wagen. :D

Aber mal im ernst, wer hat dem R4 das angetan? Der sieht so traurig aus, kann man sein Leiden nicht verkürzen und ihn zur Presse bringen? :heul:

Dolle Sachen, die Ihr da auftut. :up:

VG Holger

ich kann Dich beruhigen. Wo der stand werden keine Frösche gegessen. Den findet man in der Medina von Marrakesch.

Mir hat der R4 auch leid getan. Ich schätze mal der stand schon da als ich das letzte mal dort war. Und das ist inzwischen sieben Jahre her. Vermutlich ist er mir da nur noch nicht aufgefallen. Ich müsste mal meine damaligen Bilder durchforsten.
 
Kommentar
Ein R4 steht in Hamburg immer vor der Haustür.
Der gehört Charly - und der wohnt gegenüber.

Den Wecker, den er vorn liegen hatte, hat er weggenommen.
Ich hatte ihm gesagt, wenn man R4 fährt, sollte man nicht ständig zur Uhr sehen wollen :D
 
Kommentar


Also :
Ich bin noch nicht einmal auf Suche
:D
und das sah alles aus zuerst nach Schrott
:fahne:
... war auch viel ...
!!! aber dazwischen !!!
:D

picture.php


und fast versteckt hatte der Chef noch Schätze stehen

picture.php



und Gebrauchtwagen (? :D)


picture.php



und Oldtimer


picture.php


dazwischen Gelump, nebenan noch ´ne Werkstatt ... und ... und ...


 
Kommentar
Der Juvaquatre (ganz unten) sieht noch richtig gut aus - aber der kommt auch aus dem Land, wo die Leute meine Kumpels essen!
picture.php


Da dürfte ich nicht hinfahren, außer mit einem Autotransporter ... :hehe:

VG Holger
 
Kommentar
... Da dürfte ich nicht hinfahren, außer mit einem Autotransporter ...

Sei vorsichtig mit solchen Überlegungen !

Die Hauptbeschäftigung dort ist die Instandsetzung und Pflege von diesen Mehari und solch ein Fahrzeug braucht eigentlich jeder.

Ich kam auch gleich ins grübeln.
Meine Frau kommt in ein paar Tagen von Mallorca mit der Fähre - zu Fuß ...
Es ginge !
Aber ich muss vernünftig sein :
Jetzt, mit der Schnarchkiste ist schon der Roller zusätzlich hinten drauf ...
und einen Mehari brauche ich nicht ... brauche ich nicht ... brauche ich nicht ...

aber da steht von

picture.php


bis hin zu ferddisch

picture.php


vielleicht sollten wir doch ...
aber einen Mehari brauche ich nicht ... brauche ich nicht ... brauche ich nicht ...

Kay, sei vernünftig - man kann nicht ... - ja, ich weiß, aber ...

Kein aber, Ruhe - ... - Ja, ich bin vernünftig ! :fahne: es fällt nur manchmal schwer ! :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten