Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wieder einmal ein toller, hoch interessanter Reisebericht aus Deiner Feder - auch wenn das Wetter sich mehr als gewöhnungsbedürftig zeigte. Die Landschaft hat jedenfalls auch unter diesen Bedingungen einen ganz besonderen Charme, wenngleich man gut und gerne auf Dauerregen, Orkan und unpassierbare Flüsse/Bäche verzichten möchte. Hut ab vor Eurer Leistung, Leidensfähigkeit und Beharrlichkeit! Ich denke, ich hätte unter den Bedingungen nichtmal eine Halbtagestour durchgehalten.

Nicht nur die Landschaftsbilder, sondern auch Deine Tierportraits, die du so im Vorbeigehen zu machen scheinst finde ich immer wieder sehr ansprechend und so wird ein wunderbares Rinderportrait stellvertretend für dieses Thema Einzug in unsere Highlights halten :up:
 
Kommentar
Sehenswert Dein Reisebericht. Tolle Fotos und ein unterhaltsamer Begleittext dazu. Bei so einem Wetter durchzuhalten, mein Respekt. Danke fürs Zeigen.
 
Kommentar
Herzlichen dank, Bettina! Das freut mich natürlich sehr!

Highland Cattles im Vorübergehen - :D
Das bedarf manchmal längerer Diskussionen, bis die Platz machen ...
Und in der Zeit kann ich in aller Ruhe ein paar Bilder aufnehmen. :)
Äußerst geduldige Models.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ich habe Deinen Bericht auch gerne gelesen und mich über die schönen Bilder gefreut. :)

Wie schade, dass ihr so ein Shit-Wetter hattet, das ist mit Zelt und Wandern vor allem in dieser Jahreszeit echt nicht schön. :eek:

Du hast echt ein erstaunliches Durchhaltevermögen, Sylvia, Respekt dafür! :up:
 
Kommentar
Deine Reisereportagen sind jedes Mal ein Highlight. Danke für die informativen Texte und stimmungsvollen Fotos!

Brgds
Hans Rudolf
 
Kommentar
Liebe Sylvia,

vielen Dank für Deinen eindrucksvollen Reisebericht.

Es ist immer wieder beeindruckend, was für verrückte Wanderungen Du trotz Regen und Sturm machst.

Voriges Jahr war Schottland schon verregnet.
Dieses Jahr sind Newfoundland und Schottland im Wasser versunken.
Ich bewundere Deinen Humor, mit dem Du das alles erträgst.

Hast Du Lust mit in den Tschad zu kommen?
Die Menschen dort brauchen dringend Regen! :fahne:
 
Kommentar
Hallo Sylvia,

du bringst mich immer wieder zum Staunen! Auf so viel Regen hätte ich ja gar keine Lust - ist man nach ein paar Tagen nicht völlig durchgeweicht? Wenn du abends ins Zelt gehst, da ist doch alles irgendwann klamm? Umso beeindruckender deine Härte, so muss man das wohl nennen, mit der du das alles meisterst!
Danke wieder einmal für die tollen Bilder und Mitnehmen!
 
Kommentar
Hallo Sylvia,

vielen Dank, das man virtuell mitreisen durfte - trotz des herausfordernden Wetters sind echt richtig schöne Bilder raus gekommen

Darf man fragen, welche Objektive Du bei der Wanderung mit der D7100 dabei hattest ?

Besten Dank im voraus für Dein Feedback

Frank
 
Kommentar
Ich danke euch allen für eure Leserbriefe! :)


Auf so viel Regen hätte ich ja gar keine Lust - ist man nach ein paar Tagen nicht völlig durchgeweicht? Wenn du abends ins Zelt gehst, da ist doch alles irgendwann klamm? Umso beeindruckender deine Härte, so muss man das wohl nennen, mit der du das alles meisterst!

Hallo Daniel!
Schön von dir zu hören! Wo seid ihr denn gerade?
Für mich wäre eure Tour durch so viel Hitze und Trockenheit viiiiiiiel härter! :cool:
Ein bisschen Sonne zwischendurch hätte ich ja auch gerne mal, aber am liebsten nicht über 15°C. Beim Wandern.
Ich lese euren Tourenblog immer mit großer Bewunderung!
So viel Hitze, Sand und Staub würden mir mehr zu schaffen machen als all der Regen. Der trocknet irgendwann wieder. Ich glaube, sogar meine Schuhe sind jetzt fast wieder trocken. :rolleyes:




Ich bewundere Deinen Humor, mit dem Du das alles erträgst.

Hast Du Lust mit in den Tschad zu kommen?
Die Menschen dort brauchen dringend Regen!

Das geht nur mit Humor. Ohne wäre das manchmal schon nicht mehr lustig.
Bei der nächsten Tour bringe ich dir einen Eimer Wasser mit, den kannst du dann mit in den Tschad nehmen :p

Im nächsten Sommer möchte ich in die Pyrenäen.
Da ist es morgens heiß und nachmittags gibts kräftige Gewitter.
Oder den ganzen Tag Nebel.
Das ist doch mal eine Abwechslung :D


Darf man fragen, welche Objektive Du bei der Wanderung mit der D7100 dabei hattest ?


Danke schön, Frank!
Natürlich darf man fragen!
Ich habe auf Trekkingtouren die D7100 mit dem 18-105er Kit-Glas dabei.
Manchmal auch noch das 70-300er, diesmal aber nicht.


Viele Grüße!
Sylvia
 
Kommentar
Sylvia, wenn es Dich nicht geben würde müsste man Dich erfinden. Es ist unglaublich, mit welcher Konsequenz Du Deine Abenteuer durchführst. Für Bilder und Reisebericht ein bewunderndes CHAPEAU!!!!
 
Kommentar
Hallo Daniel!
Schön von dir zu hören! Wo seid ihr denn gerade?
Für mich wäre eure Tour durch so viel Hitze und Trockenheit viiiiiiiel härter! :cool:
Ein bisschen Sonne zwischendurch hätte ich ja auch gerne mal, aber am liebsten nicht über 15°C. Beim Wandern.
Ich lese euren Tourenblog immer mit großer Bewunderung!
So viel Hitze, Sand und Staub würden mir mehr zu schaffen machen als all der Regen. Der trocknet irgendwann wieder. Ich glaube, sogar meine Schuhe sind jetzt fast wieder trocken. :rolleyes:

Ja, du bist eher ein Nordmensch! Liebhaberin von Regen, kühlen Wetter und gern auch mal Minusgraden? :) Ich hab Claudia von deiner letzten Tour erzählt, die hat auch eher ungläubig den Kopf geschüttelt... Deine Knie möchte ich haben!

Wir sind gerade zurück aus Pakistan in China. Die Berge hätten dir sicher gefallen, auch die knackige Kälte, aber kein Tröpfchen Regen!

Danke für deine Berichte, die ich hier zwischendurch immer wieder zu sehen bekomme!

Daniel (und unbekannterweise Claudia)
 
Kommentar
Moin Sylvia,

endlich nach mehreren Anläufen habe ich Deinen schönen Reisebericht durchgearbeitet.
Für mich wäre viel Wasser von allen Seiten eher ein Tauchurlaub ;) Wie immer Respekt vor der Wandertour ohne wenn und aber!
 
Kommentar
Hallo Sylvia,
beeindruckend, Dein Reisebericht. Schottland lohnt auch bei schlechtem Wetter, wie Deine Aufnahmen bezeugen. Trotzdem schade, dass Du keinen Wettermix haben konntest. Ich war im Zeitraum 17. – 31. Oktober südöstlicher in den Highlands. Das Hauptquartier lag in der Nähe von Crianlarich. Bei unseren Tagesausflügen hatten wir den typischen Wettermix von Regen, Nebel, Dunst sowie Wolkenhimmel mit und ohne Sonne. Es ist so, selbst bei maximaler Motivation für die Schlechtwetterfotografie und Deinem Durchhaltevermögen, irgendwann erhoffen wir uns Sonnenstrahlen. Und die wird es wieder geben. Vielen Dank , dass ich den Weg durch Wort und Bild mitgehen durfte. Auf den eigenen Füßen hätte ich das sowieso nicht geschafft.

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar
Ich danke euch allen und freue mich sehr, dass euch die Bilder und der Bericht trotz fehlenden Lichtes gefallen.

Ich arbeite gerade ein Projekt für den kommenden Sommer (oder die nächsten beiden) aus, bei dem ich auf etwas mehr Sonne hoffe. Wahrscheinlich gemixt mit Gewittern, Nebel und Schnee. Ich hoffe, das wird was und es kommt nichts dazwischen!

Viele Grüße!
Sylvia
 
Kommentar
Ja, du bist eher ein Nordmensch! Liebhaberin von Regen, kühlen Wetter und gern auch mal Minusgraden? :) Ich hab Claudia von deiner letzten Tour erzählt, die hat auch eher ungläubig den Kopf geschüttelt... Deine Knie möchte ich haben!

Wir sind gerade zurück aus Pakistan in China. Die Berge hätten dir sicher gefallen, auch die knackige Kälte, aber kein Tröpfchen Regen!

Wegen Hitze habe ich schon einen Urlaub in Südfrankreich abgebrochen (Rückzug auf Schweizer Gletscher :D ). Kälte und Trockenheit finde ich ideal für Wanderungen. Zum Radeln darf´s ein bisschen wärmer sein, der Chill-Faktor fährt ja mit ...

Meine Knie habe ich mir damals beim Radeln ruiniert. Mit einem uralten 10-Gang-Rennrad, gut beladen, bin ich einen Monat durch die Bretagne gefahren. Die Steigungen sind nie lang, aber häufig und heftig. Ergab in Summe einen bösen Überlastungschaden.
Heute merke ich davon aber nichts mehr.

Gestern habe ich euer Blog-Update gelesen :eek: Kein Mangel an Abenteuer :D

Ja, Gebirge können sie gut da in Zentralasien. Himalaja und der Tien Shan haben mich schon beeindruckt. Pamir, Karakorum & Co. stehen noch auf der Wunschliste.

Weiterhin gute Reise und noch viele Abenteuer, natürlich alle mit gutem Ende!

Viele Grüße auch an Claudia!
Sylvia
 
Kommentar
Liebe Sylvia,

ich habe deinen wundervollen Reisebericht erst heute entdeckt und bin schwer beeindruckt von deinen Worten und Fotos.
Die Bilder sehen übrigens vergleichsweise trocken aus.

Und Du meintest weiter oben etwas von fehlendem Licht? - Mir fehlt da nix; meteorologisch betrachtet ist blauer Himmel
mit Sonnenschein ja sowieso gähnend langweilig. Und überdies wird Licht in der Fotografie notorisch überbewertet...

Beste Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten