Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Vermutlich gehöre ich zu denen, die seit dem allerersten iPhone immer der Marke seit gefühlten 1000 Jahren treu geblieben sind.

Nun ist durch die völlig bekloppte Apple Produktpolitik, von den Irrsinnspreisen der neuen iPhone Generation ganz zu schweigen, der Zeitpunkt gekommen, sich zu trennen.

Was empfehlen unsere Mitglieder, die sich nicht mehr auf dem iPhone-Zug befinden und/oder vielleicht seit einiger Zeit mit einem Android Smartphone glücklich (geworden) sind? Nicht lachen, aber die Qualität der integrierten Kamera, des Displays und des Lautsprechers sollte gut und ein Kopfhörerausgang sollte vorhanden sein.
 
Anzeigen
Hi,

von mir kommt der Außenseitertipp: Blackberry Motion. Oder für Tastaturliebhaber wie mich: Keyone.

Was den BlackBerrys zu eigen ist, ist die unglaubliche Akkulaufzeit. Bei normaler Benutzung lade ich ungefähr alle zwei bis drei Tage.
Dazu verspricht BB regelmäßige Updates, was bei Android allgemein nicht so üblich ist, wie beim iPhone.
Die Akkulaufzeit "erkauft" man sich mit einem guten Mittelklasseprozessor, kein Highendgamingteil.
Die Kamera ist mit dem 12 Mpix Sensor des letzten Google Pixel ausgestattet und somit anerkanntermaßen auf hohem Niveau.
Das Betriebssystem ist nahezu "stock" Android mit ein paar Blackberry Erweiterungen wie dem Hub, Eigenem Kalender under Dtek Sicherheitsapp, mit der das Phone gegen Schadsoftware abgesichert wird.
Die Gehäuse sind vorn aus aktuellem Gorillaglas, hinten griffig gummiert.

Jo, vielleicht einen Blick wert.
 
Kommentar
Ich werfe mal das OnePlus 5T ins Rennen: http://t3n.de/news/oneplus-5t-test-880288/

Hatte damals das legendäre OnePlus One für erstaunlich wenig Geld, welches nur auf Einladung oder durch Sonderaktionen zu bekommen gab und nicht im freien Handel. Das war ein absolutes Top-Smartphone und beim Erscheinen das schnellste damals erhältliche überhaupt. Und im Grunde hat sich bei den ganzen Nachfolgern kaum etwas daran geändert, zumindest haben alle immer das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Kommentar
Ich habe es nicht bereut ein Samsung S7 anzuschaffen. Die Bilder welche die kamera macht übertreffen alle Erwartungen.
 
Kommentar
Ich habe auch seit 1 1/2 Jahren ein Samsung Galaxy S7, bin aber nicht ganz so enthusiastisch, was die Qualität der Kamera/Aufnahmen betrifft. Für ein Handy sicher auf gutem Niveau, aber eben nichts, was man größer als auf einem 13" Display betrachten möchte. Bei der Sensorgröße kann man eben keine Wunder im Low-Light Bereich erwarten.

Davor hatte ich ein Nokia Windows Phone, welches mir vom Betriebssystem und der Benutzeroberfläche wesentlich besser gefiel, aber dafür gab es ja leider immer wenig Software, weshalb ich zu Android gewechselt habe.

Die Audio Ein- und Ausgänge scheinen nicht ganz auf Niveau eines neueren iPhones zu sein. Zumindest schnitt bei mir bezüglich des Rauschens bei Vergleichsaufnahmen mit externen Mikrofonen, das iPhone rauschärmer ab.

Seinerzeit war die Leistung der Prozessoeren beim S7 recht gut und man kann günstig große MicroSD Karten verwenden und hat dann Speicherplatz ohne Ende. Auch die Akkulaufzeit ist gut und ich komme damit immer problemlos über den Tag.

VG
 
Kommentar
Samsung S5 Neo. Reicht zum WhatsAppen, telefonieren und Bildchen machen. Großes Display, schnell und einigermaßen lange Akkulaufzeiten.
 
Kommentar
Habe auch das Galaxy S7 Navigationsgerät. Macht auch Bilder. Soll man sogar mit telefonieren können. Musik habe ich echt noch nie versucht.
Akku ist super! Bei normalem Gebrauch lade ich alle 1-2 Wochen :D

Bei gutem Licht macht das tatsächlich ganz gute Fotos. Aber mit einer DSLR natürlich nicht zu vergleichen. Die Panorama-Funktion ist aber super, dass könnte man in Große auch mal einbauen. Hat man wahrscheinlich schon, ich hab´s bloß nicht mitbekommen :)
 
Kommentar
Ich bin mit einem Huawei P9 sehr glücklich.
Haptik und Geschwindigkeit prima, Größe ideal und neben den beiden Kameras steht so nett...
Summarit 2.2 27mm Leica [emoji16]


Dito: Huawei P9. Mehr Telefon für's Geld gibt es nirgends

+ 1

läuft dann wohl auf S7 vs. P9 hinaus :D

P.S: wenn´s teurer sein darf, dann eher S8 vs. P10

ich bin mit dem P9 seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden, würde aber bei Neukauf auf den Nach(nach)folger gehen =>

http://www.chip.de/test/Huawei-P10Plus_114927367.html

LG
Bernd
 
Kommentar
Bei gutem Licht macht das tatsächlich ganz gute Fotos. Aber mit einer DSLR natürlich nicht zu vergleichen. Die Panorama-Funktion ist aber super, dass könnte man in Große auch mal einbauen. Hat man wahrscheinlich schon, ich hab´s bloß nicht mitbekommen :)


Stimmt können alle meine Sonies :D

Telefon habe ich ein Samsung S7 Edge, gekauft als Schnäppchen nachdem das S8 rauskam.

Bei den Huaweis wären die Lites auch eine Überlegung wert.

Ein OnePlus wäre es fast geworden, da bei mir die absolute Schmerzgrenze bei 500,- liegt.
 
Kommentar
Irgendwann fallen die alten halt aus dem Update-Support raus. Das ist bei einem Smartphone wegen Viren und Apps schon ein Problem.
Hier scheint Apple etwas länger zu supporten als Samsung.
Wie ist das denn bei Huawei?
 
Kommentar
Ich habe auch bis neulich ein iPhone 6s gehabt und bin nun wg. Vertragsverlängerung auf ein 8er umgestiegen. Das 6s hat meine bessere Hälfte turnusmäßig übernommen. Leider ist mal als Telekom-Kunde zur Vertragsverlängerung in Tateinheit mit Handybestellung gezwungen. Was einfach daran liegt, daß der Tarif rechnerisch 25 Euro fürs Handy enthält, aber man nur 10 Euro Rabatt bekommt, wenn man drauf verzichtet. Also fühlte ich mich genötigt, obwohl mein 6s noch top ist und ich den Unterschied kaum merke. Display und Kamera sind minimal besser. Aber das war es für mich. Wenn es preislich Sinn gemacht hätte, dann hätte ich mir sogar wieder ein 6s geholt. [MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION]: Da ich ja nun keine Ahnung habe, wie es bei Dir handyvertraglich ausschaut, kann ich nur vorsichtige Anregungen geben. Vielleicht rechnet sich das ganze nämlich, wenn Du Dir günstig ein nicht mehr ganz aktuelles iPhone-Modell auf dem freien Markt kaufst und dann den Restwert gegenrechnest. iPhones werden gerne mal 5 Jahre oder länger benutzt und sind nach den üblichen 2 Jahren noch entsprechend begehrt. Nach den meisten Android-Modellen kräht nach der Zeit kein Hahn mehr. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, zu Android zu wechseln.
 
Kommentar
Um Gotteswillen Klaus, langsam - jetzt nur keinen Fehler machen.
Das Handy der Wahl ist natürlich ein Apple iPhone 8 Plus.

Was anderes kommt für einen guten Nikon Mann überhaupt nicht in Frage.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten