IOS9 und das NF-F ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
... vertragen sich nicht die Bohne.

Ich kann jeden nur warnen, das update nicht durchzuführen, wenn Wert auf die NF-F-Nutzung gelegt wird.

Und Klaus: Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei und der cache ist so leer, wie nie :p

Zwei Dinge fallen sofort auf:

Der Seitenaufbau beim scrollen ist eine Krankheit und verlangt ein gutes Nervenkostüm. Scrollt man runter, escheint die Seite nur mit Verzögerung.

Schreibt man einen Beitrag, kann man die Seite nicht vergrößern. Smilies treffen wird zur Glückssache.

Texte markieren ist noch schwieriger, als bei der Vorgängerversion des Betriebssystems. Gerade dies sollte lt. Apple verbessert worden sein.

Wann kommt die neue Plattform, Klaus?
 
Anzeigen
Ich bin dann mal weg!

... vertragen sich nicht die Bohne.


Ich kann auch nur warnen, aber nicht wegen möglicher Inkompatibilitäten mit unserer Plattform, sondern weil ich grundsätzlich bei jedem neuen Apple OS erst einmal auf Erfahrungsberichte warte.

Viele Nutzer sollten nach den letzte Releases wissen, dass oftmals Fehler eingebaut waren, die das Betriebssysstem bis zur Unbrauchbarkeit verunstalteten

Aber das soll jetzt nicht von Deinen schlechten Erfahrungen mit der Community-Software ablenken.

Tatsache ist, dass nahezu alle unsere Seiten scriptüberladen sind und, von Tablets abgesehen, schlicht und einfach für den Gebrauch mit Smartphones nicht geeignet sind, es sei den man nutzt den Mobile Style.

Sicherlich hat das Auswirkungen auf den Seitenaufbau. Aber die Auswirkungen, die Du schilderst, sind nicht massgeblich unserer Software zuzuordnen, sondern einem schrottigen Betriebs- oder Browsersystem.

Deine weiteren Punkte kann ich in Ermangelung eines durchgeführten Updates nicht verifizieren.

Mein iPad bietet mir momentan übrigens noch kein Update auf 9 an. Ich denke, das wird einen Grund haben.

Aber weil Du es bist, date ich mein iPhone gleich ab und versenke es anschliessend im Fluss.:dizzy:

Ich kann jeden nur warnen, das update nicht durchzuführen, wenn Wert auf die NF-F-Nutzung gelegt wird.

Und Klaus: Alle anderen Internetseiten funktionieren einwandfrei und der cache ist so leer, wie nie :p

Zwei Dinge fallen sofort auf:

Der Seitenaufbau beim scrollen ist eine Krankheit und verlangt ein gutes Nervenkostüm. Scrollt man runter, escheint die Seite nur mit Verzögerung.

Schreibt man einen Beitrag, kann man die Seite nicht vergrößern. Smilies treffen wird zur Glückssache.

Texte markieren ist noch schwieriger, als bei der Vorgängerversion des Betriebssystems. Gerade dies sollte lt. Apple verbessert worden sein.

Wann kommt die neue Plattform, Klaus?
 
Kommentar
Witzig ist, dass das alte IPad 2, auf dem immer noch das erste Betriebssystem drauf ist, hier im NF-F am besten funktioniert. Leider hab ich da die Spider-App auf dem Display installiert, weil es mir mal aus der Wanne gefallen ist.
 
Kommentar
Iwo.

Es ist auch nicht der "Seitenaufbau" im bekannten Sinne. Man scrollt und das Display bleibt einige Sekunden grau, auch wenn man wieder hoch scrollt, selbst wenn man das in Zeitlupe tut.Also eher ein Grafikproblem, das aber weder in anderen Foren, noch auf anderen Seiten auftaucht.
 
Kommentar
Die Erfahrungen hat Bettina auch, die seit Jahren eines meiner ersten iPhones "aufarbeitet".

Witzig ist, dass das alte IPad 2, auf dem immer noch das erste Betriebssystem drauf ist, hier im NF-F am besten funktioniert. Leider hab ich da die Spider-App auf dem Display installiert, weil es mir mal aus der Wanne gefallen ist.
 
Kommentar
Welchen Style nutzt Du denn? Den "normalen" mit Werbung oder den werbefreien Style? Oder tritt das Phänomen in allen Styles auf?

Iwo.

Es ist auch nicht der "Seitenaufbau" im bekannten Sinne. Man scrollt und das Display bleibt einige Sekunden grau, auch wenn man wieder hoch scrollt, selbst wenn man das in Zeitlupe tut.Also eher ein Grafikproblem, das aber weder in anderen Foren, noch auf anderen Seiten auftaucht.
 
Kommentar
Mobil kenn ich nicht, nutz ich nicht, will ich nicht, bin zu alt dafür.

Ich hab hier ein IPad Air 2 über WLAN und mag die Browser Version. Ich weiß nicht einmal, wie man auf "mobil" umschaltet.
 
Kommentar
Beschwerden über unsere Software kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht, bin zu alt dafür!

Klickst Du HIER:

Mobil kenn ich nicht, nutz ich nicht, will ich nicht, bin zu alt dafür.

Ich hab hier ein IPad Air 2 über WLAN und mag die Browser Version. Ich weiß nicht einmal, wie man auf "mobil" umschaltet.
 
Kommentar
-dito zum Problem von Häuschen-
Betrifft aber nicht nur das NFF, sondern alle Internetseiten.
Das WLAN scheint deutlich langsamer zu sein.
:):D:hehe::fahne::heul: Thumbs funktionieren bei mir

IPad Air 2
 
Kommentar
Albert,

Deine Beanstandungen kann ich auf meinem iPad mini unter iOS 9.0 nicht nachvollziehen, das Scrollen nach oben und unten funzt einwandfrei, Beiträge kdie ich gerade schreibe kann ich vergrößern und Texte markieren geht ebenfalls.

WAS HAST DU WIEDER ANGESTELLT???????
 
Kommentar
Bei mir läufts auf dem iPhone 6Plus und iOS 9 auch wunderbar. Mit dem NFF-Werbefrei Style sogar fast perfekt, bis auf die oberste Leiste, die sich nicht ganz an die Skalierung hält.
 
Kommentar
Sorry, aber wenn schon der Update Screen nach dem Update nicht verschwindet

"If the Slide to Upgrade screen won't go away after you update to iOS 9

When the Slide to Upgrade screen doesn't respond, find out what to do."


sollte man doch noch etwas mit dem neuen Betriebssystem warten!:D

Albert, ich werde mein iPhone erst töten, wenn ich Ende Oktober von der Ostsee wieder zurück bin. Bis dahin brauche ich das Smartphone leider.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten