Endlich gebrauchte D4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kaum ist die D5 angekündigt, gibt es D4- und D4-S-Modelle in normalen Auktionen bei ebay, und zwar einige. Bislang praktisch nur weniger Exemplare zu astronomischen Preisen (Sofortkauf zu 3xxx Euro). Zufall??
 
Anzeigen
Hast Du etwas Anderes erwartet? Es gibt Einige, die umsteigen oder aufsteigen.
Eine sehr gut erhaltene D4s für 3xxx Euro findest Du überteuert?
Dann brauche ich meine ja gar nicht erst anbieten :D

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Hallo, habe schon welchen gesehen (D4) unter 3000€, ich glaube das ende dieses Jahr man bekommt für 3000€ auch ne D4s.

MfG
 
Kommentar
Eine sehr gut erhaltene D4s für 3xxx Euro findest Du überteuert?
Dann brauche ich meine ja gar nicht erst anbieten :D

Gruß,
Peter

Moin
ist doch eigentlich ganz einfach...
Angebot und Nachfrage regeln den Preis....
natürlich wird man in beiden Lagern ( Käufer/Verkäufer) immer Leute finden
die alles zu teuer finden und die, die meinem sie würden für ihre Sachen fast Neupreise bekommen.
Zur Zeit liegen die Preise für eine neue D4s zwischen 5500€ und 6100€
Und wer meint nicht genug für sein gebrauchtes Gedöns zu bekommen lässt es und verkauft nicht:)
 
Kommentar
Hast Du etwas Anderes erwartet?
Eine sehr gut erhaltene D4s für 3xxx Euro findest Du überteuert?
Dann brauche ich meine ja gar nicht erst anbieten :D

Gruß,
Peter

Nein, für ne 4S ist das okay, für eine D4 ja, das finde ich das teuer. Die Kamera wurde vor 4 Jahren vorgestellt. Die 2007 vorgestellte D3 kostete nicht nach 4 Jahren 3xxx Euro, sondern 2xxx und Exemplare mit viel auf der Uhr auch weniger. Insofern ist die D4 für ein Digitalprodukt faszinierend wertstabil - schön für den Verkäufer. Nur scheint jetzt Bewegung in den Markt zu kommen.
 
Kommentar
Habe überlegt meine (extrem gut erhaltene, unter 10.000 Klicks) D4s zu verkaufen und entsprechende Anfragen für 4.000 max bekommen - allerdings muss ich sagen unter 4.000+ Euro würde ich sie nicht hergeben wollen - die 4s war einfach nochmal ne ganze Ecke besser als die D4 (finde ich zumindest)...
 
Kommentar
Im Dezember wurde die Nikon D4s für 4318.-SFr (4000Euro) original Schweiz angeboten. somit sind die gebrauchten nicht soo günstig. Stand heute D4s 4578.-SFR Die D5 wir schon für 6170.-SFR inseriert.
 
Kommentar
Öhm.
Öhm.
HHHMMMMMM.

Also eigentlich wollte ich ja was Kleineres, um auf Reisen nicht so zu schleppen.
Jetzt geh ich da in diesen Laden in Konstanz.
Schau mir 'ne gebrauchte D610 an. Sieht ganz gut aus, keine 100 Auslösungen.
D750 hätte mich noch mehr interessiert, habense aber gebraucht nicht da.
Und dann frage ich Idiot, was denn 'ne D4 kostet.
Und dann stehen da zwei zur Auswahl ...
Und ich geh raus und habe eine im Fotorucksack :eek: - 120k Klicks, sehr guter äußerer Zustand, unter 2000 €.

Bin ich jetzt ein Idiot oder nicht?

P.S.: Der Laden heißt Lichtblick. Kann ich echt nicht empfehlen ;) - immer wenn ich da hingehe, finde ich was ... :D
 
Kommentar
Öhm.
Öhm.
HHHMMMMMM.

Also eigentlich wollte ich ja was Kleineres, um auf Reisen nicht so zu schleppen.
Jetzt geh ich da in diesen Laden in Konstanz.
Schau mir 'ne gebrauchte D610 an. Sieht ganz gut aus, keine 100 Auslösungen.
D750 hätte mich noch mehr interessiert, habense aber gebraucht nicht da.
Und dann frage ich Idiot, was denn 'ne D4 kostet.
Und dann stehen da zwei zur Auswahl ...
Und ich geh raus und habe eine im Fotorucksack :eek: - 120k Klicks, sehr guter äußerer Zustand, unter 2000 €.

Bin ich jetzt ein Idiot oder nicht?

P.S.: Der Laden heißt Lichtblick. Kann ich echt nicht empfehlen ;) - immer wenn ich da hingehe, finde ich was ... :D



Wenn ich in Konstanz bin, gehe auch immer in den Laden, da sieht man viele "exotische" Teile, konnte mich aber beherrschen.

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo Thomas!
Naja, bei Ebay ging gestern eine D4 mit 11700 Klicks für 2543€ weg.
11700 Klicks sind bei 10B/sec. gerade mal 19.5 Minuten.
Da hat die Minute fotografieren rund 177.28€ gekostet.
Man kann aber auch ausrechnen, dass jedes der 11700 Fotos nur 0,30 € gekostet hat - wenn man das mit Fotos einer F3 auf Diafilm 400 ASA mit Entwicklung und Rahmung vergleicht, ist das doch schon günstig...
 
Kommentar
Bin ich jetzt ein Idiot oder nicht?

Kürzlich wurde hier ein FX-Superzoom günstig angeboten. Gut geeignet für Events. Sei doch nicht immer so spontan dachte ich, schlaf noch einmal darüber. Dann war es weg. Seitdem könnte ich mich jeden Tag wohin beißen:rolleyes: Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet:)
 
Kommentar
Wie Kurt zutreffend schrieb, regelt der Markt Angebot und Nachfrage. Da kann man lamentieren, so viel man möchte. Nur Zurückhaltung als Käufer bei hohen Preisen wird die Preise nach unten korrigieren.
 
Kommentar
Habe jetzt eine Auktion beobachtet wo eine D4 mit 200.000 Auslösungen für 1400 Euro versteigert wurde.

Ich schätze meine D4 mit 400.000 Auslösungen würde keiner mit haben wollen :D , melde mich wieder bei 600.000 Auslösungen.
 
Kommentar
Seit erscheinen der D850 waren im Nachbarforum einige D4 zu verkaufen. Aber keine für 1400.-
Ich habe meine für 1850.- zusammen mit einer Festbrennweite mit 122tsd Auslösungen erhalten.
Leider etwas Lack an der Seite ab, aber Fotos aus der D4 sind einwandrei, da Sensor vorher gereinigt wurde.
Sensor ist einwandfrei und ohne Kratzer, es macht einen riesen Spaß mit der D4 zu arbeiten!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten