Mitmachthema "Dingsbums"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also gut. Ich löse auf. Das ist ein Kapselheber (vulgo Flaschenöffner) für Flaschen mit Kronkorkenverschluss. Der Clou an der Konstruktion ist, dass die herunterfallenden Kronkorken am Magneten hängen bleiben statt wild auf dem Boden herumzurollen. Wie gesagt, ich kenne das mit Eimer darunter, das ist mehr straight forward, aber der Magnet hat natürlich das Flair des Außergewöhnlichen :cool:
 
Kommentar
Von mir seht ihr jetzt ein... äh... Dingsbums:


j6lrgj6v.jpg


Ich hoffe, ihr löst das bald, denn ich weile ab Mittwoch beim Mensa-Jahrestreffen in Hamburg und werde nur sehr spärlich Zeit für das Forum haben.
 
Kommentar
Du bist Mensa-Mitglied und wir sollen dein Dingsbums lösen. Nee is kla...
Naja, aber das ist einfach: Kälteschutz für die E-Zigarette.
Wenns kalt ist und die E-Ziggi nicht qualmt, kommt das DB drüber, damit die Flüssigkeit nicht einfriert. Sonst hängt das DB am Schlüsselbrett
 
Kommentar
Dieses DB ist bei mir im - nicht gerade täglichen, jedoch häufigen - Gebrauch. Und selbstverständlich habe ich keine dummen Angewohnheiten. Also nix mit Qualmen oder Dampfen oder wie immer dieses Inhalieren von Giftstoffen euphemistisch genannt wird.
 
Kommentar
Dieses DB ist bei mir im - nicht gerade täglichen, jedoch häufigen - Gebrauch. Und selbstverständlich habe ich keine dummen Angewohnheiten. Also nix mit Qualmen oder Dampfen oder wie immer dieses Inhalieren von Giftstoffen euphemistisch genannt wird.

Gut so....
Also machen wir mal den Versuch einer Analyse:
Wir sehen 3 Teile:
1. Ein längliches, rohrartiges Teil, welches zumindestens teilweise geschlitzt ist. Farbe ist schwarz, Material vermutlich Kunststoff (schaumartig). Es erinnert mich schwer an Wärmeschutzrohre für Wasserleitungen, insbes. Heizungsleitungen.
2. Eine sechseckige, ungleichmäßig bräunlich gefärbte Platte. Material schwierig zu bestimmen. Ich hatte zunächst an Pappe gedacht. Dagegen sprechen aber die am Rand befindlichen Ausfransungen. Also vielleicht irgend etwas Textiles?
3. Eine rosa-farbene Schnur, die beide Teile miteinander verbinden. Evtl. zum Zwecke der Aufhängung.

Fragen dazu:
a) Sind die o.g. Mutmaßungen richtig, bzw. welche sind richtig?
b) Sind diese 3 Teile aufeinander angewiesen, also das eine das BD zum DB?
c) Ist das "Rohr" das DB, oder das "Sechseck"?
d) Es sieht irgendwie nach DIY aus. Stimmt das? Wenn ja, gibt es käufliche Vorlagen?
 
Kommentar
@fwolf15
In deinem Zitat ist das Bild aber drin.
Boah wasn Schei..., muss ich mal schauen ob irgendein Ad Blocker was blockt

EDIT: very strange...alles deaktiviert sehe ich auch kein Bild nicht mit FF, und mit Edge auch nicht und beim Edge hatte ich auch noch nie irgendeinen Blocker installiert. Also muss irgendwoanders der Fehler liegen :-(
 
Kommentar
Gut so....
Also machen wir mal den Versuch einer Analyse:
Wir sehen 3 Teile:
1. Ein längliches, rohrartiges Teil, welches zumindestens teilweise geschlitzt ist. Farbe ist schwarz, Material vermutlich Kunststoff (schaumartig). Es erinnert mich schwer an Wärmeschutzrohre für Wasserleitungen, insbes. Heizungsleitungen. Das ist alles richtig. Das Material könnte Neopren sein
2. Eine sechseckige, ungleichmäßig bräunlich gefärbte Platte. Material schwierig zu bestimmen. Ich hatte zunächst an Pappe gedacht. Dagegen sprechen aber die am Rand befindlichen Ausfransungen. Also vielleicht irgend etwas Textiles? Das ist Leder, hat aber keine Funktion. Es steht der Name des Herstellers des DB drauf
3. Eine rosa-farbene Schnur, die beide Teile miteinander verbinden. Evtl. zum Zwecke der Aufhängung. Zum Zwecke der Aufhängung, richtig

Fragen dazu:
a) Sind die o.g. Mutmaßungen richtig, bzw. welche sind richtig? Siehe oben
b) Sind diese 3 Teile aufeinander angewiesen, also das eine das BD zum DB? Das Wesentliche am DB ist das schwarze Teil, die Kordel ist nice to have, das Sechseck Eigenwerbung des Herstellers und völlig ohne praktische Funktion
c) Ist das "Rohr" das DB, oder das "Sechseck"? s. o.
d) Es sieht irgendwie nach DIY aus. Stimmt das? Wenn ja, gibt es käufliche Vorlagen? Käuflich erworben, kein DIY
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten