Mitmachthema Blüten und Knospen

Hallo
Bei dem grauen und nassen Wetter hier im Norden etwas Schönes.
Ist zwar schon eine Weile her, trotzdem immer schön anzusehen.

picture.php


Gruß Willi
 
Kommentar
Anzeigen
ach wenn es doch schon so weit wäre. So langsam kommen bei uns die ersten zarten Knospen.

Aber eigentlich ist es ja auch noch Winter, müsste kalt sein und Schnee wäre auch nicht unbedingt abnormal.
 
Kommentar
Experimental -Krokus
Experimental deshalb, weil diese Aufnahme mit einem "Ur-Ur-Ur-alt-Objektiv" aufgenommen wurde, das ich in der Kameratasche meiner Frau neben der Nikon F-301 gefunden habe. Es handelt sich um ein RMC Tokina 28-70mm f/3.5-4.5, welches einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:4 ermöglicht. Ich denke, auch wenn das Glas alt ist (1985), ist es noch lange kein Altglas....

picture.php
 
Kommentar
Experimental deshalb, weil diese Aufnahme mit einem "Ur-Ur-Ur-alt-Objektiv" aufgenommen wurde, das ich in der Kameratasche meiner Frau neben der Nikon F-301 gefunden habe.
Das Objektiv ist doch noch nicht alt, das ist doch noch fast neu :frech:. Das älteste Objektiv, das ich gelegentlich nutze, ist ein Petzval von ungefähr 1860. Einige Objektive aus den 50er und 60er Jahren (also jetzt immerhin 20. Jhdt.) nutze ich recht häufig.

Beide Bilder mit Rodenstock Retina Rotelar 85/4 und NIII-Nahlinse von etwa 1959. (Das Objektiv hat eine auch damals schon unpraktikable Naheinstellgrenze von 1,8m. Um dieses Manko zu beseitigen, gab es eine TI-Nahlinse für Porträts und NI - NIII-Nahlinsen für Nahaufnahmen.) Die Bilder mit dem Rodenstock gefallen mir so gut, dass ich das Sigma Makro für Blumen praktisch nicht mehr nutze.

picture.php



picture.php


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten