Was haltet ihr von www.wexcamera.de?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: D700 bei wexcameras.de

Interessant sind auch die D700 / 24-70 Bundles die einige UK Händler für 2.500 Pfund anbieten.
Bei dem momentanen Euro / Pfund Kurs der sich langsam der 1:1 nähert, ist das schon sehr verlockend.

Da ist der London Urlaub quasi umsonst...

Eigentlich ist der Kurs 1:1... 1 Pfund sind derzeit ca. 1,04 Euro.
Ich habe mal bei Grays in London geschaut und gerechnet:
Body D700 umgerechnet mit obigem Kurs und Zuschlag wegen Währungsumrechnung (1,5 %) = ca. 1600 Euro

Ich hab mir jüngst meine D90 mit 18-105 für 980 gekauft. Ich beisse mir förmlich in den A..., wenn ich sehe, dass dasselbe jetzt (4 Wochen später) in London ca. 250 Euro weniger kostet.

Immer diese zu frühen Entscheidungen :)

gruß
markus
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

Eigentlich ist der Kurs 1:1... 1 Pfund sind derzeit ca. 1,04 Euro.
Ich habe mal bei Grays in London geschaut und gerechnet:
Body D700 umgerechnet mit obigem Kurs und Zuschlag wegen Währungsumrechnung (1,5 %) = ca. 1600 Euro
gruß
markus


Ohne diese leidige Diskussion jetzt aufs neue anfachen zu wollen, aber dir sind die Verbindungen von Grays zu Scientology bekannt? Wenn nicht, dann bemüh mal bitte die Forensuche.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

@ Jose Martin,

Leistenschneider sind u.a. in Düsseldorf in den Schadow-Arkaden (www.fotototal.com). Seit Jahren mein Haus- und Hofhändler. Die Auswahl gefällt mir und mit den Preisen dort kann ich auch leben. Da ich in Düsseldorf arbeite, kann ich dort auch mal kurz in der Mittagspause vorbeischauen. ;-))
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

Ohne diese leidige Diskussion jetzt aufs neue anfachen zu wollen, aber dir sind die Verbindungen von Grays zu Scientology bekannt? Wenn nicht, dann bemüh mal bitte die Forensuche.

Ja, diese Diskussion habe ich verfolgt und bin so durch Zufall erst auf Grays aufmerksam geworden. Tja, so funktioniert Werbung....
Ich habe mir ausführlich Gedanken darüber gemacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass mich das nicht kümmert. Ich alleine werde Scientology durch meinen Nicht-Kauf nicht abschaffen; das vermag ja nicht mal unsere hiesige Justiz. Auf den anderen Seite haben wir unser System von Polizei/Justiz und Politik, die mir während vier Jahre wohnhaft in Hamburg gezeigt haben, das Willkür bereits an der Tagesordnung ist. Die Finanzkrise der Banker kam im Nachgang noch hinzu...
Aber letztendlich muss auch dies jeder für sich entscheiden!

:fahne:

gruß
markus
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

@ Jose Martin,

Leistenschneider sind u.a. in Düsseldorf in den Schadow-Arkaden (www.fotototal.com). Seit Jahren mein Haus- und Hofhändler. Die Auswahl gefällt mir und mit den Preisen dort kann ich auch leben. Da ich in Düsseldorf arbeite, kann ich dort auch mal kurz in der Mittagspause vorbeischauen. ;-))

Hmm, ich habe auf der HP mal nach D90 und D700 gesucht: Kein Ergebnis... Haben die die nicht?

gruß
markus
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

ah, ich hab's: D700 wird dort auch "D 700" geschrieben...
So erhöht man aber nicht den Absatz... :winkgrin:

gruß
markus
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

Armer Deutscher Einzelhandel. Lasst Euch alle schön beim Fachhändler beraten und kauft im Internet. Spart ein paar Euro und wenn es Probleme gibt ist hier ja ein gutes Forum um den Frust abzulassen. Ich kaufe nur im Fachhandel, werde dort super beraten, bekomme wirklich neue Ware!!!!!!!!!!!!!!! und wenn ich ein Problem habe werde ich anstandslos geholfen. Wesentlich teurer ist das übrigens auch nicht.:motz::motz:


Das sind halt eben nicht nur ein paar Euro.... obwohl ich mich dazu Überredet habe mein D700 entgegen meine eigentliche Überzeugung und die Verfügbarkeit beim Fachhandel zu kaufen nachdem ich mich selbst Informiert habe aus den übliche Quellen Zeitschriften, Internet und so weiter.
Deswegen brauchte ich eigentlich gar kein "Beratung"
Euch alle ein guten Rutsch.....
Gruss, Albert
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

@ Jose Martin,

Leistenschneider sind u.a. in Düsseldorf in den Schadow-Arkaden (www.fotototal.com). Seit Jahren mein Haus- und Hofhändler. Die Auswahl gefällt mir und mit den Preisen dort kann ich auch leben. Da ich in Düsseldorf arbeite, kann ich dort auch mal kurz in der Mittagspause vorbeischauen. ;-))

Danke für den Hinweis!

Als ich vor 15 Jahren noch in D'dorf gewohnt habe, war das auch für mich die erste Adresse in Sachen Foto-Hardware. Vor ca.3 Jahren bei einem Besuch in der alten Heimat stand ich dann plötzlich vor einem verwaisten Ladenlokal und niemand konnte mir sagen, wo der Leistenschneider hingekommen ist. Und ich dachte damals, dass er Opfer des Internet-Preisdumpings geworden ist. Schön, jetzt zu hören, dass es ihn doch noch gibt.

Guten Rutsch,
Martin
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

Danke für den Hinweis!

Als ich vor 15 Jahren noch in D'dorf gewohnt habe, war das auch für mich die erste Adresse in Sachen Foto-Hardware. Vor ca.3 Jahren bei einem Besuch in der alten Heimat stand ich dann plötzlich vor einem verwaisten Ladenlokal und niemand konnte mir sagen, wo der Leistenschneider hingekommen ist. Und ich dachte damals, dass er Opfer des Internet-Preisdumpings geworden ist. Schön, jetzt zu hören, dass es ihn doch noch gibt.

Guten Rutsch,
Martin

Hallo Martin,
Den Händler auf der Graf Adolf Straße, die Filiale eines Dortmunder Händlers (Doppheide) gibts wirklich nicht mehr. Der hat vor Jahren zu gemacht.
Foto Leistenschneider, halte ich für den momentan besten Händler im weiten Umfeld von Düsseldorf.
Der hat auch diverse "Exote" wie ein 600/4 oder 300/2,8 häufig vorrätig und alles was er hat, kann man auch testen!
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

Hallo Martin,
Den Händler auf der Graf Adolf Straße, die Filiale eines Dortmunder Händlers (Doppheide) gibts wirklich nicht mehr. Der hat vor Jahren zu gemacht.
Foto Leistenschneider, halte ich für den momentan besten Händler im weiten Umfeld von Düsseldorf.
Der hat auch diverse "Exote" wie ein 600/4 oder 300/2,8 häufig vorrätig und alles was er hat, kann man auch testen!

Joouuh, habe ich verwechselt ... ist eben schon lange her :fahne:. Doppheide war's. :up:

Schönen Gruss,
Martin
 
Kommentar
quatsch, das ist eine ganz normale europäische garantiekarte (siehe pin #47). ich wäre doch sehr dankbar, wenn leute, die von dem geschäft keine ahnung haben, einfach mal...

...die finger von der tastatur lassen könnten.

insbesondere auch diese unsäglichen "Reichsbedenkenträger".

Aus manchen Beiträgen kann man den Eindruck gewinnen, daß manche Leute bewußt und gezielt Verunsicherung streuen - und dann wird es interessant zu überlegen, wer ein Interesse daran hat....ob das vielleicht dieselben Leute sind, die bei einem neuen body auch gleich schreiben, daß man alle bisherigen Linsen verschrotten muss..

Viele Grüße und der Wunsch für 2009, daß ein bestimmter Wechselkurs so bleibt (oder vielleicht besser wird).....

Norbert
 
Kommentar
AW: D700 bei wexcameras.de

Doppheide & Kollow war der günstigste Händler in Düsseldorf. Ich glaube, die haben 1995 oder 96 dicht gemacht. Ein großer Verlust.
 
Kommentar
Ein Gutes Neues Jahr zusammen!
:)
Ich habe eben den ganzen Thread durchgelesen, weil ich mir bei warehouse express in England etwas bestellt habe. Bis jetzt wollten sie nur ein Dokument von mir, aus dem hervor geht, dass ich wirklich an der angegebenen Adresse wohne, haben aber noch nicht bestätigt, dass die Ware lieferbar ist...

@Hotdrive - bist Du denn inzwischen Besitzer des besagten Objektivs?

Und da ich zwar gerne fotografiere aber technischer Laie bin - was genau ist der Unterschied zwischen diesem Objektiv mit D und dem mit S?

Viele Grüße Elisa
 
Kommentar
Ich habe eben den ganzen Thread durchgelesen, weil ich mir bei warehouse express in England etwas bestellt habe.
...
Und da ich zwar gerne fotografiere aber technischer Laie bin - was genau ist der Unterschied zwischen diesem Objektiv mit D und dem mit S?

hier geht es ja eigentlich mehr um den deutschen ableger wexcam.

zu den objektivbezeichnungen siehe http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=16089

d steht für distanzübertragung und s für silentwave, d.h. af-ultraschallantrieb im objektiv (nötig für motorlose kameras wie d40/60, aber auch sonst ganz nett), s schließt d mit ein.
 
Kommentar
Hallo,
[...]
Bei dem guten Kurs Euro/Pfund ist es, wenn man beim Mutterhaus Warehouse-Express bestellt wohl noch etwas günstiger. Habe ich nicht gemacht, da bei einer Bestellung bei WexCamera in Deutschland auch hier der Gerichtstand ist. War mir sicherer.
Fazit : sehr empfehlenswert !

Wie sieht es denn da mit dem Zoll aus? Kann man sich die Ware bedenkenlos schicken lassen, oder kommt das plötzlich das böse Erwachen, wenn der Zoll ein paar Hunderter nachfordert?
Und weiss jemand mit wieviel Prozent der Zoll das besteuern würde (wenn er es denn täte)?
 
Kommentar
Was für ein Dokument?
Kopie Personalausweis?

gestern wurde ich von denen angerufen (warehouseexpress und nicht wexcam) das meine D3 da sei und sie jetzt zu meiner kreditkartennummer einen nachweis benötigen wo ich wohne. leider ist es in österreich unüblich die wohnadresse in ausweisdokumenten wie pass oder personalausweis zu erwähnen was die sache dann schwieriger machte.

ich habe dann angeboten, dass ich meinen meldezettel (ist in österreich ein dokument zum nachweis des wohnsitzes) mitschicke, was die auch nicht gut fanden. danach machten sie mir den vorschlag ich solle meine letzte visa-abrechnung mitschicken, denn da steht ja die adresse drauf. zufällig kam gerade die abrechnung gestern, sonst hätte ich keine gehabt, da ich die ja nie aufhebe. ich habe dann alle drei dokumente gescannt und in eine mail verpackt und harre nun der dinge. sie schicken auch nur an die adresse die mit der karte verknüpft ist. ich wollte ja das sie mir das teil in die arbeit senden was sie kategorisch ablehnten.
angeblich sollte die kamera mitte jänner bei mir sein,wenn sie nun früher kommen sollte ist das auch gut. insgesamt waren die sehr freundlich und haben natürlich auch erwähnt, dass es nur beim ersten kauf so kompliziert ist, danach geht alles leichter weil man dann als "verifizierter" kunde geführt wird.
werde weiter berichten, speziell was die garantiekarte die der kamera beiliegt betrifft.

hth
viele gruesse
steve
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten