D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Nikon D3X - Internetgerüchte

Hi,

Also 16-Bit-Datenpfade aus dem Sensor heraus, [...]
cool ... also doch ein Flux-Kompensator :D. Bei den üblichen Full Well Kapazitäten hätten wir damit dann erstmalig mehr als eine binäre Informationseinheit pro Photon, welches am Sensor-Pixel einschwebt :dizzy:. Richtig gefiltert läßt sich damit sicher das Rauschen mit 16 bis 64 unterschiedlichen Luminanzstufen darstellen :hehe:.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Nikon D3X - Internetgerüchte

Fehlt da etwa ein Smiley?

Eine 16-Bit-Image-Chain ist eine komplette Verarbeitung von 16 Bits zu jedem Sensor-Pixel bis zur RAW-Datei oder evtl. TIFF-Datei. Also 16-Bit-Datenpfade aus dem Sensor heraus, der das dann auch auflösen muss, ebenso die A/D-Wandler, dann die Bandbreite der Datenwege, die interne Bayer-Aufbereitung bis hin zur Speicherkarte. So wie das im Mittelformat üblich ist.

Tinker

Nein, da fehlt kein Smiley, ich hatte tatsächlich keine Ahnung, wovon du redest. Danke fürs erklären!

:rolleyes:
 
Kommentar
AW: Nikon D3X - Internetgerüchte

Eigentlich sollte die vielfach angekündigte Pressekonferenz von Nikon (vermutlich zur Vorstellung der D3x und/oder der D400) ja heute stattfinden. Aber wie das mit den "gut informierten Kreisen" im Internet manchmal so ist, wurde schon in den letzten Tagen eifrig zurückgerudert. Anzunehmen, dass der Vorhang deshalb heute wohl noch nicht gelüftet wird. Neuste Entwicklung: das "world wide press-event" findet am 01. Dezember in China statt. So jedenfalls ist es auf einer chinesischen Presse-Einladung zu lesen.

Hier die Übersetzung ("Quick Translation, Quelle):

"Respectful Ladies and Gentleman,
How are you,
Thank you for a long term support and deeply concern for the Nikon Company and Nikon professional photography products.
2008 Winter Exhibition on Nikon experience
Beside Product description in the exhibition, the Nikon experience will have studio set up in the venue for products trial.

Hence, Nikon would like to invite you sincerely.
Nikon imaging equipment sales (China) Co., Ltd.
Message in the Winter Exhibition for Nikon experience
Monday 1st December, 2008
Time 13:00 - 16:00
Grand Ballroom C, China Hotel
Jian Guo Men Wai Avenue, Chaoyang District

Schedule:
13:00 - 13:30 Press sign-in
13:30 – 14:30 Products Description
14:45 –16:00 Hand on product experience”
 
Kommentar
AW: Nikon D3X - Internetgerüchte

Ab sofort!!!
Hier werden ersten Vorbestellungen für die D3x angenommen.
In Stock: ab 31.12.2008...:D
 
Kommentar
Guten Tag allerseits,

darf man mal vorsichtig fragen, was aus diesen ganzen Gerüchten vor einiger Zeit zu o.g. Thema geworden ist? Die gehandelten Termine angeblicher Pressekonferenzen sind ja auch schon verstrichen. War wohl doch noch nix?

Viele Grüße
David
 
Kommentar
Warum, der letzte Termin, der im Imlauf war ist der 1.12. und bis dahin isses ja noch ein paar Tage :hehe:
 
Kommentar
Und wenn da auch wieder nichts kommt, wird nach dem 1.12. dann aus ganz sicherer und geheimer Quelle ein neuer Termin genannt. Und so geht das dann immer so weiter....nach dem Termin ist vor dem Termin :D
Und dass rein rechnerisch dann IRGENDWANN ein Treffer dabei ist, ist auch ganz normal.

Alles nichts neues...haben wir in den letzten Jahren doch nicht anders erlebt ;)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
…alles Schnee von gestern!

Am 01.04.2009 wird eine D1MX zu bestaunen sein. Mit Wechselsucher, Motorantrieb (5fps), Life-View, Videoaufzeichnung im Super HD, 45 Mp, und einer ganz neuen, lichtstarken Objektivreihe, beginnend ab 35mm bis 500mm. Ach ja, auch Adapterringe für Rollei und Leica und Hasselblad wird’s geben.

Gruß

Peter
 
Kommentar
…alles Schnee von gestern!

Am 01.04.2009 wird eine D1MX zu bestaunen sein. Mit Wechselsucher, Motorantrieb (5fps), Life-View, Videoaufzeichnung im Super HD, 45 Mp, und einer ganz neuen, lichtstarken Objektivreihe, beginnend ab 35mm bis 500mm. Ach ja, auch Adapterringe für Rollei und Leica und Hasselblad wird’s geben.

Gruß

Peter

...am 1.4. gibt es jedes Jahr was ganz tolles:dizzy:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ach Leute lustig wirds ja, wenn tatsächlich am 01.Dezember eine D3x, D4 oder D3s oder meinetwegen eine Nikon Notburgia präsentiert wird, weil dann geht das endlich wieder los: :eek:
So ein Quatsch, das Ding braucht man nicht, weil Mond und Merkur die Bahnen trotzdem kreuzen oder gottweißwas anderes falsch dran sein wird... :motz:
Dann werden sich alle über den Preis aufregen und noch mehr über den einsetzenden Preis- und Sittenverfall bei D3 und D700... :motz::motz:
Außerdem werden erste Forumsteilnehmer bemängeln, dass die Abdeckung der Anschlüsse einem Profibetrieb nicht stand hält... :down::down:
Auch liegen die Pixel auf dem Sensor falsch rum für diesen oder jenen Aufnahmezweck... :motz::down::motz:
... und beim Live View werden immer noch nicht automatisch neue Freunde einbelichtet:heul:


Ab der ersten Auslieferung gibts es dann endlich wieder den thread: "zeigt her Eure Bilder die ohne eine D3x, D4 oder D3s oder meinetwegen einer Nikon Notburgia nicht möglich gewesen wären"... :D
und erwachsene Zeitgenossen werden uns dann hier Bilder ihrer Einrichtungsgegenstände präsentieren, die sie mit 24+x Mpix gemacht, dann aber auf ein 314kb großes Jpeg runtergemiezelt haben, damit sie es hier zeigen können... und die wir dann gefälligst einzigartig zu finden haben... :gruebel:während die andere Fraktion behaupten wird, dass sie diese Einrichtungsgegenstände in der Qualität auch locker schon vor 1860 mit ihrer Agfa Clack und einer selbstgegilsterten Fotoemulsion auf Pergamentpapier hingekriegt hätten... :fahne:

Ach ich freue mich, denn wenns stimmt, ist ab dem 01.12.2008 erstmal wieder Murmeltiermonat angesagt! :kaffee:

Ciao
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten