Wirtschaftskrise erreicht Nikon / Werk in Thailand baut Arbeitsplätze ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich glaube nicht, dass die Japaner im Bereich R&D grosse Einsparungen vornehmen werden. Das Quartalsergebnis alleine war noch nie ausschlaggebend im japanischen Management.

In einem knapperen Markt muss man sich als Firma einfach mehr einfallen lassen. Sei es durch Produkte und/oder Dienstleistung.

Klasse, wenn der Satz nicht, mit Ich glaube nicht, angefangen haette, wuerde ich diesen Betrag tatsaechlich ernst nehmen :hehe: :hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Na ich schau mal, aber mit deiner exquisiten Auswahl an Getränken aus ganz Europa kann ich nicht mithalten. :heul:

Aber mal noch etwas zum Thema. Je ausgereifter ein Produkt ist, umso länger könnte doch auch der Produkzyklus sein. Die etwa 8 jährigen Produktzyklen der großen analogen Nikons werden wir wohl nicht bekommen in naher Zukunft, aber vielleicht etwas längere als derzeit, was nicht grundsätzlich schlecht wäre.
 
Kommentar
Wenn man nichts Sinnvolles zu einer Unterhaltung oder Diskussion beitragen kann, dann hilft es manchmal auch einfach gar nichts zu schreiben.

Ich fand und finde die gegenteilige Meinung von Nixel zu Deinem Posting auch weiterhin interessant.

Und: so einfach, wie Du es Dir machst ( ...90% Psychologie ...) geht es sicher nicht.

Hans
 
Kommentar
ich möchte mal den Versuch starten und pholosophisch werden...:

Bei den Chinesen sind "Krise" und "Chance" das selbe Schriftzeichen.

Was will ich damit sagen?
Nun vielleicht müssen sich alle (insbesondere) produzierenden Unternehmen noch intensiver um Innovationen bemühen, als sie das bisher schon gemacht haben, damit sie sich von den Mitbewerbern positiv abheben und letztlich ihre Produkte besser absetzen zu können.

Das wäre dann schon etwas, was uns als Kunden gut tun würde.
 
Kommentar
Ich fand und finde die gegenteilige Meinung von Nixel zu Deinem Posting auch weiterhin interessant.

Und: so einfach, wie Du es Dir machst ( ...90% Psychologie ...) geht es sicher nicht.

Hans

Hallo Hans,

nicht nur dass Du nichts beitragen willst zur Diskussion ausser ein abfälliges "Interessant", offensichtlich willst Du sie auch nicht lesen. Ich mache es mir weder einfach, noch habe ich etwas von 90% geschrieben.

Um in Deinem "Interssant"-Beitrag zu erkennen, dass Du damit die Position von Nixel unterstützen willst, dazu müsste man auch Lesen können, allerdings Gedankenlesen. Diese Modul hat Klaus leider noch nicht in der Forensoftware installiert.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten