Mit Rainer Martini in Venedig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das kann ja noch ein äußerst interessanter Abend werden!
Vielen Dank für die tollen Bilder. :up::up::up:
Wie schon erwähnt, kommt man ja aus dem Thanks-Button-Drücken gar nicht mehr raus:D:D:D
Gruß Axel
 
Kommentar
bin erst seit heute dazu gekommen meine Bilder zu sichten und zu bearbeiten. Jetzt habe ich einige fertig und nun habe ich die Qual der Auswahl und dann... wie kriege ich die hochgeladen? - bis demnächst
Herbert.M
 
Kommentar
Meine SW-Bilder sind auf Agfa Scala entstanden. Für die, denen das kein Begriff mehr ist. Es handelt sich um einen Schwarzweiss-Umkehrfilm, einen Diafilm. Er hat ausgesprochen gute Push/Pull Möglichkeiten - ISO 100 bis ISO 1600 geht. Meine Filme lasse ich bei Photostudio 13 in Stuttgart entwickeln und die Bilder aus Venedig sind heute fertig gerahmt bei mir eingetroffen. Ich schaue sie mir gerade im Projektor an.

td23 - nebbia

picture.php


Agfa Scala ISO 200, Nikon F6
 
Kommentar
Meine SW-Bilder sind auf Agfa Scala entstanden. Für die, denen das kein Begriff mehr ist. Es handelt sich um einen Schwarzweiss-Umkehrfilm, einen Diafilm. Er hat ausgesprochen gute Push/Pull Möglichkeiten - ISO 100 bis ISO 1600 geht. Meine Filme lasse ich bei Photostudio 13 in Stuttgart entwickeln und die Bilder aus Venedig sind heute fertig gerahmt bei mir eingetroffen. Ich schaue sie mir gerade im Projektor an.

td23 - nebbio



Agfa Scala ISO 200, Nikon F6

Sag bloß Du hattest die Leica nicht mit???? :eek:
 
Kommentar
Etwas Wiederholung, meine Variation von dem italienischen Koch in der Gasse.

3022999502_7439022662_o.jpg

HP5 pushed to 800

Lampen, Fassaden, nasse Straßen, Finsternis.....

3022169569_29d7c6cc63_o.jpg

HP5 pushed to 800

Aufräumen auf dem Gemüsemarkt
3022169139_e00a34abb8_o.jpg

HP5 pushed to 800
 
Kommentar
td25 von 24_TD ist bisher mein Spitzenreiter!

Ja, es ist schon schwierig, in Venedig schlechte Fotos zu machen. Aber gute Fotos machen sich nicht von selber und da kann ich unseren "Forumsvenezianern" nur großes Lob zollen :up: :up: :up: und ich bin gespannt, was da noch kommt!
 
Kommentar
Darfs ein bischen mehr sein?... ich hätte da auch ein paar. Als Neuling in diesem erlauchten Kreis war es für mich nicht immer einfach hinterher zu kommen. "Nur" mit der D700 bewaffnet kam man sich fast underdressed vor. Aber trotzdem Danke an das Team und vor allem Rainer, das ich dabei sein durfte. Es war lehreich und unterhaltsam bis tief in die Nacht.

Wo Fotografen so massiv auftreten erregen sie Aufsehen, das passierte immer wieder, vorallem mit den langen Objektiven:
picture.php

die Brücke "sollte" es sein, bei Tag und bei Nacht...

picture.php


Das Wasser stand noch ziemlich hoch...


picture.php

Das Wetter, besser das Licht, hatte es nicht immer gut mit uns gemeint. An einer Brücke "motivierte" plötzlich ein Sonnenstrahl unseren Auslösefinger. Das Bild kennt Ihr schon. Hier ein Ausschnitt, wie der Mann mit dem Boot "unser" Spiegelbild zerlegt:
picture.php


Mogens um 6:00 wird der Markusplatz nur von Straßenfegern und Fotografen (nicht nur uns) bevölkert. Es ist nicht leicht ein Bild ohne Fotografen oder dem Grüst einer Baustelle zu schießen:
picture.php


Dieser Halbkreisingenieur sagt "ho fenito" wörtlich übersetzt "habe fertig" (Trapertoni):
picture.php


picture.php

Transportwege in Venedig

Mittags auf dem Heimweg:
picture.php


picture.php

Der Blick von oben, mehr eine Postkarte, aber beim Versuch den Grauwert des Pflasters zu speichern kam das heraus...
picture.php


Von Gondeln, Brücken und Baustellen...


picture.php



picture.php


Abends auf unserem Heimweg:
picture.php


Die Kamera ist immer dabei, egal wie spät und dunkel es ist.


Jetzt bin ich aber auf eure Kritik gespannt.
P.S. leider habe ich die Bilder zu stark komprimiert, dafür werden sie aber schneller geladen.

Gruß Herbert.M
 
Kommentar
István, danke für Deine Bilder, schade das ich sie nicht gleich "vor Ort" sehen konnte. Eine ganz andere Sichtweise, die mir noch fehlt. Wann gehen wir das nächste mal zusammen los?
Herbert.M
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten