Nikonrumors: 3 neue AF-S Objektive zur Photokina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nichts dabei, was mich umhaut. Aber bei einem AF-S 80-400 f/4-5.6 VRII würde ich schwach werden, und zwar augenblicklich. :D
 
Kommentar
Horst, geht mir auch so... Irgendwie kann ich mich mit den 120-400OS nicht so recht anfreunden...

Aber ein 24-105/3.5-4.5VR oder /4VR wär auch was ;)

Michael
 
Kommentar
Ich werd ganz schön stinkig, wenn das 70-200 VR II nicht kommt, denn dann hätte ich ja jetzt schon das Alte kaufen können. :cool:
 
Kommentar
Wenn das 70-200/2.8VRII kommt, werde ich vielleicht doch noch schwach und ersetze mein geliebtes AF-S 80-200 durch das "alte" 70-200VR.
 
Kommentar
Ich bin auf jeden Fall auf das 50er gespannt. Hätte zwar ruhig ein 1.2er werden dürfen, aber na ja. Nikon geht wohl davon aus, dass sowieso alle Leute ein Hi-ISO-Monster ihr Eigen nennen.

...und ersetze mein geliebtes AF-S 80-200 durch das "alte" 70-200VR.

Hier, Michel! Ich bräuchte noch eine günstige Zweitscherbe für den Drittbody... :fahne:
 
Kommentar
Ich bin auf jeden Fall auf das 50er gespannt. Hätte zwar ruhig ein 1.2er werden dürfen, aber na ja. Nikon geht wohl davon aus, dass sowieso alle Leute ein Hi-ISO-Monster ihr Eigen nennen.
Neugierig bin ich auf die Ausmaße vom 50er und 85er. Das eben erst erschienene Sigma 50/1,4 hat ungefähr Größe und Gewicht vom aktuellen AF-D 85/1,4 Nikkor. Ob Nikon da noch eins drauf setzt :D :D?
 
Kommentar
Hallo

Jetzt ist mir wieder eine Frage gekommen, die ich schon ewig stellen wollte, eher wohl eine sehr primitive Frage. Es handelt sich ja um AF-S Objektive, also um AF-Single Objektive. Wie wirkt sich dass dann auf die Kamera aus, bzw. was heißt genau AF-S auf Kamera und Objektiv übertragen. Bei der Kamera steht ja AF-S für Single, also einmal halb de Auslöser drücken und es wird scharf gestellt und bleibt so scharf. Wie aber ist das AF-S dann mit dem Objektiv zu verstehen.

Danke für die Hilfe. :-D
 
Kommentar
Hallo

Jetzt ist mir wieder eine Frage gekommen, die ich schon ewig stellen wollte, eher wohl eine sehr primitive Frage. Es handelt sich ja um AF-S Objektive, also um AF-Single Objektive. Wie wirkt sich dass dann auf die Kamera aus, bzw. was heißt genau AF-S auf Kamera und Objektiv übertragen. Bei der Kamera steht ja AF-S für Single, also einmal halb de Auslöser drücken und es wird scharf gestellt und bleibt so scharf. Wie aber ist das AF-S dann mit dem Objektiv zu verstehen.

Danke für die Hilfe. :-D

Hi Pikki,
Das S beim AF-S steht für Silent-Wave, nicht für single.
 
Kommentar
AF-S hat nichts mit Singel AF zu tun, sondern mit einem Motor im Objektiv. Die Kamera gibt hier nur den Impuls zum scharf stellen. Bei AF (ohne -S) wird über Stange scharf gestellt.

Ich würde evtl. vom AF-S2,8/80-200 auf das neue wechseln, dann wäre noch eines zu haben. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten