Mitmachthema Portfolio: Bier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In Vorfreude auf den nächsten Urlaub...

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hmm...eigentlich komisch, obwohl doch hier die männliche Bevölkerung scheinbar überwiegt, wurde diesem wohl bedeutenden Thema nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. ...

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Du meine Threads der letzten Jahre schlichtweg übersehen hast.
Einmal bin ich mit Frankyboy und Verleihnix extra deswegen 1 Woche nach Polen gefahren:

168847b5ff792c032.jpg


82447bd13b3a9621.jpg


168847bdbb481345f.jpg


Ansonsten gab es von mir aber auch schon immer Bierbilder aus verschiedensten Locations:
1688474c6f8ec36e7.jpg


16884740a0b959dcb.jpg


1688473c40d5d23d8.jpg


168847210c98735ef.jpg
 
Kommentar
So, dann will ich auch mal.
Nachfolgendes Bild steht zwar im direkten Zusammenhang mit dem Titel des Beitrages, erhebt jedoch lediglich einen Anspruch dokumentarischen Charakters.

Der Titel hätte auch lauten können - Kompatibilität von Nikon Objektivzubehör mit gewöhnlichen Weizenbiergläsern :D oder - wie halte ich Insekten von meinem Bierglas fern!

LC-77 an Sch**********weizenbierglas

195148c04ad49cdb2.jpg


An diesem Glas funktioniert der der LC-77 hervorragend, was jedoch eher an der Verjüngung des Glases im oberen Drittel liegt, weniger an den Produkteigenschaften des LC-77 selbst.

Weitere Feldversuche, mit z.B. Keiler Weissbiegläsern aus Lohr (Prost Klaus B.) haben gezeigt, dass der grössere Auslass (77mm) des Glases erhöhte Anforderungen an den LC-77 stellt. Hier kommt die kleine Nase und der Gesamtdurchmesser des Nikonproduktes positiv zum tragen, da sie ein ansetzen des 77mm Deckels an das 77mm Bierglas erleichtert und somit ein unsachgemässes Anbringen am Bierglas verhindern!!!
Ein Spezialwerkzeug, welches man immer, besonders in der wärmeren Jahreszeit, am Mann haben sollte!

Schönen Freitag noch!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten