D80 - noch kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kommentar
Anzeigen
Die D80 kann auch bei mir um die Ecke gekauft werden, inklusive 18-70 für 1199 Euro. Oder wie wäre es mit der D70s für 680 Euro (Preise im Juni 2008)?

Mal wieder ein Händler der eingeschlafen ist und sich selbst ins Abseits befördert.

Was die ursprüngliche Frage betrifft: wenn die Kamera jetzt gebraucht wird, dann kaufen. Günstiger geht es kaum. Wenn man warten kann, dann kommt bestimmt bald ein Nachfolger. Jedoch wird dieser nicht für 600 Euro zu haben sein.
 
Kommentar
Hallo,
ich habe meine D80 heute über ebay bekommen. Preis war 529 Euro, original deutsche Ware mit gelber Garantiekarte.
Der Verkäufer hatte am Freitag 5 Stück eingestellt und die waren schnell weg. :)
Auf der Homepage des Händlers aus Koblenz, steht sie noch für 599...vielleicht hat er es nicht aktualisiert. Aber vielleicht lohnt sich ein Anruf...http://www.heibel.de/
Viel Glück
Matt
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde jetzt erst mal das Objektiv kaufen und dann sehen inwieweit ich damit in Verbindung mit der Kamera an die Grenzen stoße.
Nachkaufen kann ich eine D80 dann immer noch ;)

Jetzt freu ich mich auf jeden Fall erst mal riesig auf das Makroobjektiv =)
Danke schön für Eure Hilfe.

Gruss, Tina
 
Kommentar
huhu!

inzwischen gibt es ja die d700 (bzw. wird es geben; blicke da nicht ganz durch). meint ihr, es lohnt sich noch mit dem kauf einer d80 zu warten oder wird der preis voraussichtlich nicht mehr sinken?

schöne grüße
rena
 
Kommentar
huhu!

inzwischen gibt es ja die d700 (bzw. wird es geben; blicke da nicht ganz durch). meint ihr, es lohnt sich noch mit dem kauf einer d80 zu warten oder wird der preis voraussichtlich nicht mehr sinken?

schöne grüße
rena

ich glaube, die D700 ist von Nikon nicht als direktes nachfolgemodell der D80 gemeint :)

benutz mal ne suchmaschine und suche nach D90.

gruss,
reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
huhu!

inzwischen gibt es ja die d700 (bzw. wird es geben; blicke da nicht ganz durch). meint ihr, es lohnt sich noch mit dem kauf einer d80 zu warten oder wird der preis voraussichtlich nicht mehr sinken?

schöne grüße
rena

Hallo Rena,

mittlerweile kostet die D80 ja knapp über 500 Euro als Body. Ich habe 529 Euro bezahlt. Viel billiger wird sie nicht mehr werden. Es wird sie auch nicht mehr lange geben. Wenn man so in den internationalen Foren liest, gibt es schon etliche Händler, die nicht mehr liefern können bzw. nachordern können.
Die D700 spielt ja preislich in einer ganz anderen Liga und eine kommende D90 wird sicher an die 1000 Euro kosten. Wenn Du die D80 wirklich willst, dann solltest m.E. jetzt zuschlagen...wenn Du sie so zwischen 500 bis 530 Euro bekommen kannst...natürlich in der originalen deutschen Variante.

Viele Grüße
Matt
 
Kommentar
hi, meld mich zum thema d 80. hab sie für 595 euros inkl. original handgriff bei pro digital in koblenz gesehn. via internet. gruß Apeldorn
 
Kommentar
Hallo, philico.

Die D80 ist immer noch eine prima Kamera, voll auf der Höhe der Zeit, wenn man auf Gimmicks wie LiveView keinen Wert legt, dafür aber auf einen schnellen Autofokus, prima Sucher und geradlinige Bedienbarkeit.

Ich hab letzte Woche als Familienkamera eine nagelneue D80 mit voller Garantie für 499,- Euro bei www.fotopartner.de gekauft, und ein 18-70 günstig aus Ebay dazu.

Ich finde die D80 top, im Gegensatz zur D40x oder D60. Die haben einen geradezu lächerlich kleinen und unscharfen Sucher, und sind extrem langsam beim Fokussieren.

Gruß,
Holger
 
Kommentar
Hi philico,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich habe meine D80 seit November '07 und keinen Tag
bereut.:winkgrin:
Meine D50 habe ich auf Grund der netten Gimmeks (Beleuchtung,
Direktwahlschalter, Ausrichtungslinien usw.) verkauft.
Zwei Festbrennweiten und ein Sichma 10-20mm zum
Suppenzoom (Anm. d. Verf.: 18-200mm) und der Tag ist dein Freund...;-)
Falls du zu deinen Festbrennweiten ein neues holen möchtest,
wirst du an folgendes wohl nicht herumkommen:;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106568.html
oder hier (USA-Ware!)
http://shop.multimedia.de/oxid.php/...nid/45d1ae6cb96f83.62677218/pgNr/1/pcl/search
Ausser du möchtest noch eine halbe Blendenstufe mehr (f/1.4=
+155,-Euronen).:nixweiss:
Auf alle Fälle viel Spass mit der "Kiste" und immer schön flexible bleibe...:D
 
Kommentar
Hallo, philico.

Die D80 ist immer noch eine prima Kamera, voll auf der Höhe der Zeit, wenn man auf Gimmicks wie LiveView keinen Wert legt, dafür aber auf einen schnellen Autofokus, prima Sucher und geradlinige Bedienbarkeit.

Ich hab letzte Woche als Familienkamera eine nagelneue D80 mit voller Garantie für 499,- Euro bei www.fotopartner.de gekauft, und ein 18-70 günstig aus Ebay dazu.

Ich finde die D80 top, im Gegensatz zur D40x oder D60. Die haben einen geradezu lächerlich kleinen und unscharfen Sucher, und sind extrem langsam beim Fokussieren.

Gruß,
Holger

Da kostet sie aber 599,- :

http://www.fotopartner.de/cgi-bin/f...=W_NIKON_D80&ID=pKJ962QrXiu5hceV.0.1216804204
 
Kommentar
Ich finde die D80 top, im Gegensatz zur D40x oder D60. Die haben einen geradezu lächerlich kleinen und unscharfen Sucher, und sind extrem langsam beim Fokussieren.

Klar hat die D80 einen besseren Sucher und noch einige andere Vorteile,
aber so immens, das die D40x (D60 kenne ich nicht) Schrott sein soll, sind die Unterschiede nun auch wieder nicht.

Außerdem bestimmt bei AF-S Objektiven nicht die Kamera die Fokusgeschwindigkeit, sondern das Objektiv.

Persönlich finde ich z.B. das die D40x wesentlich besser in der Hand liegt (wenn man nicht zu große Hände hat), als die D80.


Kaufen würde ich die D80 aber immer wieder. :)
 
Kommentar
Hatte auch überlegt das Angebot wahrzunehmen, habe aber keine Kreditkarte(und möchte auch in Zukunft keine haben)- damit war das Thema dann sowieso erledigt.Nach kurzer Recherche habe ich dann im örtlichen Handel das Angebot für 749 EUR bekommen.:D


Gruss
Andy

Wenn man aber genau das Angebot bzg. des S5 Pro (im Ausland) wahrnehmen möchte, welche Nachteile birgt das? Leider ist mein Schulenglisch nicht mehr so gut sodass ich die Risiken schlecht einschätzen kann.
Danke!!!
 
Kommentar
Wenn man aber genau das Angebot bzg. des S5 Pro (im Ausland) wahrnehmen möchte, welche Nachteile birgt das? Leider ist mein Schulenglisch nicht mehr so gut sodass ich die Risiken schlecht einschätzen kann.
Danke!!!

Gewährleistung? Zumal mit schlechtem Schulenglisch würde ich mich nicht mit einem englischsprachigen Verkäufer austauschen wollen ...
 
Kommentar
Die D80 ist 'ne gute Kamera, die prima in der Hand liegt :).

Weitere Vorteile:

- großer, heller Sucher
- integrierter AF-Motor
- einblendbare Gitterlinien
- Abblendtaste
- Braketing
...

Sicher gibt's technisch bessere Cams (besseres Rauschverhalten bei
hohen ISO-Einstellungen, schnellere Bildfolge/s, robusteres Gehäuse,
mehr Bedienkomfort, ...), aber die kosten dann auch ein "bisschen"
mehr :winkgrin:
 
Kommentar
Die D80 ist 'ne gute Kamera, die prima in der Hand liegt :).
Sicher gibt's technisch bessere Cams (besseres Rauschverhalten bei
hohen ISO-Einstellungen, schnellere Bildfolge/s, robusteres Gehäuse,
mehr Bedienkomfort, ...), aber die kosten dann auch ein "bisschen"
mehr :winkgrin:

Digital Camera Resource Page schrieb:
I pretty much snuck in the negatives about the D80 in the preceding paragraphs. This is a heck of a camera, and one that should be at the top of your list if you're buying your first D-SLR. If you have a D50 or D70 then I'd strongly consider upgrading. http://www.dcresource.com/reviews/nikon/d80-review/

Hallo,

alle Reviews sprechen ein eindeutige Sprache. Diese Kamera hat auch in einigen Jahren noch nicht ausgedient.

2676935237_6bb45126af_b.jpg


Gruß Douglas
 
Kommentar
Ob Objektiv oder Kamera - beides sollte stets den eigenen Interessen
und fotografischen Einsatzgebieten entsprechen.

Also vorher überlegen, was man will, was man zur Umsetzung braucht
unddann schauen, welcheKamera, welches Objektiv dazu passt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten