Düsseldorfer Stadttor und Medienhafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes Dankeschön für die perfekte Organisation und ungewöhnliche Möglichkeit, das Stadttor von innen sehen und fotografieren zu dürfen.

Ich gestehe, ob der vielen Linien und Elemente, Formen und Farben, fand ich das garnicht einfach. Aber dann sind doch einige Bilder dabei, die mir gut gefallen:

Spiegelei mit Pflanze
picture.php




In Reih' und Glied
picture.php




Halt
picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





picture.php





Camouflage
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Das Treffen hat sich doch mal gelohnt!!!

:eek: Schon soooooo viele richtig tolle Aufnahmen hier! :eek:

Ich freue mich auf noch mehr. :winkgrin:

Morgen gucke ich mal ob ich auch noch ein paar schöne Aufnahmen vom Medienhafen von mir finde. ;)
 
Kommentar
Hallo an alle Teilnehmer,

Ihr habt ja schon ganz schön vorgelegt. Dann möchte ich auch ein paar Bilder zeigen.


Bild_1
picture.php




Bild_2
picture.php




Bild_3
picture.php




Bild_4
picture.php




Bild_5
picture.php




Bild_6
picture.php




Bild_7
picture.php




Bild_8
picture.php




Uns Vieren hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank an Heinz-Werner für diese tolle und professionelle Vorbereitung, sowie an Joachim für die Besichtigungsmöglichkeit.

Den Medienhafen haben wir uns wegen des Wetters geschenkt. Aber wir werden wieder mal vorbeischauen.

Gruss
Oliver
 
Kommentar
...

@ Yannick:
Erste Sahne! Mach weiter so.

@ Frank (bergischland):
Dein "Warp 2" könnte ich mir als Poster in meinem Büro vorstellen. Einsteigen und Abheben!
...

Hallo Joachim

Yannick heißt eigentlich Jannik - das Problem der bestimmt sechs verschiedenen Schreibweisen hatten wir damals nicht wirklich bedacht.

Wenn Du das mit dem Warp 2 ernst meinst, kannst Du gerne eine passende Datei bekommen. Vielleicht lässt sich ja auch Dein Gesicht rein beamen...:rolleyes:
 
Kommentar
Die Kollegen sind ja schnell,hab da auch noch ein paar Bilder.Ich mach das mit dem hochladen heute zum ersten mal,man möge mir verzeihen.
Lg und allzeit gutes Licht
Richard

Hallo Richard,

da habe ich schon angestrengtere "erste Versuche" gesehen :)
Vielleicht beim nächsten Mal ein paar Leerzeilen zwischen die Links, dann wirken die einzelnen Bilder etwas besser.

Aber, hey, die rote Dame auf der Litfasssäule habe ich gesucht. Wo stand denn die? Ich erzählte Brigitte davon, aber ok, wir sind nicht komplett herumgewandert.
 
Kommentar
...
Aber, hey, die rote Dame auf der Litfasssäule habe ich gesucht. Wo stand denn die? Ich erzählte Brigitte davon, aber ok, wir sind nicht komplett herumgewandert.
.
.
Die steht links auf der Ecke der Einfahrt zum Rheinturm. Du müsstest also heute Morgen dran vorbei gefahren sein, als Ihr gekommen seid. Kann natürlich sein, dass Du sie in dem Schneetreiben nicht gesehen hast. :winkgrin:
.
.
picture.php
.
.
 
Kommentar
Hallo Werner,
ist das auf Bild 2 die Person, die wir noch gesucht haben? :eek:
Könnte jemand sagen wer es war? Erhält einen Sonderpreis.

Also, dieses Bild beweist wohl, dass ich dort unten mit meiner mir eigenen Dynamik liegend, dieses wunderbare Foto mit einem Portrait von Werner bei 15 mm an FX gemacht habe. Ich gebe zu, dass die 100%- ige Scharfstellung auf die Augen von Werner nicht ganz gelungen ist, aber es war mir wichtig, die in das Bild führende Diagonale der Säule rechts, die erst zur rechtwinkligen Konterdiagonale Nr. 5 fließt und dann zu Werner in den so bildwichtigen Drittelbereich im unteren Bereich des Bildes heranführt, nicht zu vernachlässigen.
c015.gif


picture.php



Für die Brillenträger unter Euch hier noch ein 250% Crop, der letztendlich doch noch eine recht zufriedenstellende Schärfe von Werners Gesicht zeigt.

picture.php

Aber, auch wenn man keine Kritik am Model äussern sollte (ist ja ein "No Go" hier!!!) - Werner Du hättest wenigstens eine bisschen lächeln können.

Btw.: Komm´ ich jetzt mit dem Sonderpreis in´s Fernsehen???
h030.gif
 
Kommentar
Hallo Joachim

Yannick heißt eigentlich Jannik - das Problem der bestimmt sechs verschiedenen Schreibweisen hatten wir damals nicht wirklich bedacht.

Wenn Du das mit dem Warp 2 ernst meinst, kannst Du gerne eine passende Datei bekommen. Vielleicht lässt sich ja auch Dein Gesicht rein beamen...:rolleyes:

Zu 1): Sorry...werde es mir merken (und: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...)

Zu 2): Natürlich habe ich das ernst gemeint. Kannst Du die Datei auf einen ftp legen?
 
Kommentar
Stellst Du, Heinz-Werner, auch ein paar Fotos Deiner Mönchengladbacher Canonisten ein, oder haben die sich schon selbst hier angemeldet und sind auf dem Weg in den Fotoladen? :fahne:

Hallo Frank,

ich hoffe, die kaufen sich was gescheites, obwohl Lorenz, (hat auch ein eigenes Studio) schon in unserem Lager ist. Es heist im Club immer, wenn ein Bild richtig scharf ist, das ist mit einer Nikon gemacht...:p

Ich werde erst später dazu kommen, meinen Fotofreunden eine Nachricht zu senden. Ich hoffe, dass dann auch ein paar Fotos dabei herausspringen.
By the way, "meine" Damen und Herren aus dem Club waren übrigens sehr von der Lokation und den Leutchen angetan.

Übrigens, nachdem ich dich und Jannik auf der "Living Bridge" getroffen hatte, haben sich für 3 Minuten einige Sonnenstrahlen verirrt. Es hat nicht für einen Objektivtausch gerecht. Deshalb nur mit 50mm. Kommt aber später. Muss auch mal so tun als ob ich arbeite.

Grüße
 
Kommentar
Also, dieses Bild beweist wohl, dass ich dort unten mit meiner mir eigenen Dynamik liegend, dieses wunderbare Foto mit einem Portrait von Werner bei 15 mm an FX gemacht habe. Ich gebe zu, dass die 100%- ige Scharfstellung auf die Augen von Werner nicht ganz gelungen ist, aber es war mir wichtig, die in das Bild führende Diagonale der Säule rechts, die erst zur rechtwinkligen Konterdiagonale Nr. 5 fließt und dann zu Werner in den so bildwichtigen Drittelbereich im unteren Bereich des Bildes heranführt, nicht zu vernachlässigen.
c015.gif


Für die Brillenträger unter Euch hier noch ein 250% Crop, der letztendlich doch noch eine recht zufriedenstellende Schärfe von Werners Gesicht zeigt.

picture.php

Aber, auch wenn man keine Kritik am Model äussern sollte (ist ja ein "No Go" hier!!!) - Werner Du hättest wenigstens eine bisschen lächeln können.

Btw.: Komm´ ich jetzt mit dem Sonderpreis in´s Fernsehen???
h030.gif


Hallo Wolfgang,

ich befürchte, du setzt einen neuen Trend in Richtung Portraitfotografie, wie oben beschrieben.
Da du aber nicht exakt auf Werners Augen fokusiert hast gibt es nur den Trostpreis:
Mein übelstes Bild in DIN à 2 (farbig) :hehe:


Grüße
Heinz-Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten