Kein Seeadler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

De Hollena

Guest
Bei starkem Wind (ca. Windstärke 6) war dieser Turmfalke entlang eines Dammes auf Mäusejagd.
Die meiste Zeit sah ich nur seinen Rücken und den nach unten zeigenden Schnabel im Sucher. Doch zum Glück sah er sich doch zwischendurch 2 mal um und ich konnte diese Bilder machen. :D

picture.php


picture.php

Gruss, Richard.​
 
Anzeigen
Das 2.Bild gefällt mir sehr gut, ich würde es (wie so oft) noch beschneiden, und zwar unten, rechts und (ein bisschen) oben und vielleicht auch mehr Kontrast zugeben bzw. die Tonwerte spreizen.
 
Kommentar
Hallo Richard,

gut erwischt. Aber der findet so bestimmt keine Mäuse, wenn er beim Fliegen immer nach hinten schaut.
 
Kommentar
Hallo Richard,

für die 2. Aufnahme gibt es für den Falken eine extra Maus ;). Klasse gesehen und reagiert :up:.
 
Kommentar
Das 2.Bild gefällt mir sehr gut, ich würde es (wie so oft) noch beschneiden, und zwar unten, rechts und (ein bisschen) oben und vielleicht auch mehr Kontrast zugeben bzw. die Tonwerte spreizen.

Hallo Peter,
danke für Deine Konstruktive Kritik!
Ich habe das 2. Bild absichtlich nicht mehr beschnitten, da es sowieso schon ein etwas grösserer Ausschnitt ist als das erste Bild.
Ausserdem liegt die Schärfe bei diesem Bild nicht auf den Augen, was bei einem grösseren Ausschnitt noch mehr auffallen würde.
Und ehrlich gesagt habe ich sogar überlegt dem Turmfalken bei diesem Bild sogar etwas mehr "Room to Move" zu geben, was ich dann aber doch nicht getan habe.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Der Paparazzo guckt mir schon wieder auf den Hintern...
Richard, #2 ist einfach nur klasse! :applause:

Gruß
Gerd
 
Kommentar
Richard, das sind zwei echte Volltreffer, wobei es mir Foto Nr. 2 besonders angetan hat. :up:

Beschneiden...nein, würd ich nicht...bloß nicht in einen engen Bildauschnitt zwängen. Der Turmfalke braucht Luft zum atmen und zum Fliegen!!!
 
Kommentar
Hallo Richard,
wirklich supertolle Aufnahmen.Klasse.Bild zwei gefällt mir besonders,mit "Schulter-bzw. Flügelblick.:hehe:
:up::up::up::up:
Gruß Marcus
 
Kommentar
Mir fällt gerade kein passender Superlativ ein.
Ich glaub, ich hab mich gerade verguckt.
:love:

Wahnsinn!

:pray:
 
Kommentar
So, ich habe es mir nun noch ein paar mal angesehen und bin immer noch begeistert.

Ich denke wir haben dieses Jahr schon sehr viele sehr gute Tierbilder im NFF gesehen, dieses gehört für mich in die Topkategorie da es mir im Gedächtnis haften bleiben wird. Das ist wahrlich das Glück des Tüchtigen.

Nochmals danke
Roland

PS.: Es wurde ja schon mehrfach gesagt, aber ja nicht beschneiden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten