Information HDR - Corkskrew - Online Workshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Steiner

Auszeit
Registriert
Wie bereits vor längerem angekündigt biete ich interessierten Mitgliedern dieses Forums an, bei einem online Photomatix Pro Workshop zum Thema HDR + Tonemapping, kostenlos teilzunehmen.

Angemeldet haben sich bis jetzt:
1.) crossfox
2.) baerwurzl .......(Sa. oder So, nicht vormittags)
3.) nobbe
4.) panda3108
5.) wolfgang1950
6.) solo ...............(tägl. ab 19:00 Uhr)
7.) jacky-z
8.) bewi2 .............(So nachm. od. Abends)
9.) thebear
10.) bulle.sw ..........(So. nachm. oder Abends)
11.) sascha.reetz
12.) Digitangel
13.) SiggiG
14.) erfa36
15.) culo
16.) harleymania
17.) Luwili
18.) grobis ..............(Fr. nachm. od. Abend)
19.) hobel70 ............(Wochenende)
20.) gretzkyyzerman ..(Wochenende)
21.) Elisabeth55 ........(Fr. Abend od. Sa.)
22.) wildi
23.) karlheinz
24.) cgraaf
25.) Melodie
26.) dklee ................(Mo-Do ab 21:00 Uhr sonst WE)
27.) Tina_245............(So)
28.) Salomon ............(Sa. od. So. ab 18:00 Uhr)
29.) erfa36 ..............(Sa od. So ab 18.00 Uhr)
30.) Zappzero
31.) kikipferd
32.) Bine_H
33.) Contaxanalog
34.) carapapa
35.) Michael31
36.) paragon4711
37.) point

Ich möchte nicht allzu weit ausholen, denke aber das gerade die Bildbearbeitung mittels HDR und Tonemapping eines der kontroversiell diskutierten Themen der letzten Jahre ist. Kaum jemand kommt heutzutage an dessen Verwendung vorbei und in den allermeisten Fällen sind die erzielten Ergebnisse gelinde gesagt schauderhaft.

Als Ausgangsbild möchte ich diesmal eine Serie meiner besten Aufnahmen aus dem Antelope Canyon, bestehend aus 5 Bildern, zur Verfügung stellen.

Eines der unbearbeiteten Bilder wäre dann dieses:

picture.php

Und fertig wird es ca. so aussehen:

picture.php

Sollten sich mindestens 30 Mitglieder finden macht das ganze mMn Sinn und wir können uns über die Abwicklung und alle anderen Modalitäten wie persönliches zusenden der Bilddateien unterhalten. Öffentlich werden diese Bilder nicht gehostet werden.

Da eine Abstimmung anonym ist, dürfte sie hier der falsche Weg sein um Interessenbekundungen auszuloten, also ersuche ich um Stellungnahme in diesem Thread ob Interesse da ist oder nicht. Ein für alle passender Termin wird anschließend sicher gefunden werden.

Liebe Grüße


Wolfgang

PS.: Hier gehts zum kostenlosen Download der Testversion dieser Software.
 
Anzeigen
Hallo Wolfgang,

sofern es zeitlich klappt bin ich auf jeden Fall dabei. Ich habe schon etwas mit der Software gespielt. Aber die Ergebnisse sind noch nicht so berauschend.

Mich kannst Du also schon mal auf Deine Liste setzen.
 
Kommentar
Je nachdem wie dieser Online-WS realisiert wird (Video?Skype?) bin ich dabei.
Sehr interessantes Thema!

edit: Samstag oder Sonntag (nicht vormittags)
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das Angebot.
Auch ich würde gerne an dem Workshop teilnehmen, sofern es sich machen lässt!
 
Kommentar
Interessiert mich sehr!
Danke für das Angebot.

Termingestaltung ist sehr flexibel, ich kann mich gut anpassen.
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Angebot.
Wenn es sich zeitlich bei mir einrichten lässt bin ich auch dabei.

Edit Termin: Am besten wäre für mich Sonntag Nachmittag oder Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Geile Sache. Sehr gerne.

Tip: Terminfindung über doodle?

Sascha :)
 
Kommentar
Hallo Wolfgang !
Cooles Angebot, falls es sich zeitlich einrichten lässt wäre ich auch gerne dabei.
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,
das waere klasse und ich wuerde, wenn es irgendwie passt, gerne an dem Workshop teilnehmen.
Die Software habe ich mir erst kuerzlich gekauft bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mich naeher damit zu befassen.
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

danke für dein Angebot und dein Engagement.

Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt, wäre ich gerne dabei.

Hast Du vor auch ein 'making-off'-Nachlese-Werk in pdf-Format zu dem WS zu erstellen, bzw. anzubieten damit frau/man(n) ggf. die Schritte noch einmal nachlesen und umsetzen kann?
 
Kommentar
Servus,

um ehrlich zu sein hab ich mir das noch nicht so genau überlegt.

Jetzt möchte ich mal bis Ende der Woche abwarten wieviele sich tatsächlich dafür interessieren. Dann werden wir mal sehen ob sich ein gemeinsamer Termin (hierfür würde sich bei mir ein Freitag, Samsatg oder auch Sonntag anbieten) finden lässt und dann beginne ich mit der Vorbereitung wie beim Comic Art Workshop vor 2 Jahren.

In diesem Zusammenhang könnte jeder der Interessierten in seinem zuvor geposteten Beitrag einen Wunschtermin plus ungefährer Tageszeit (Vormittag, Nachmittag, oder Abend) einfügen, dann lässt sich abschätzen welcher Tag bevorzugt wird.

LG

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

danke für dein Angebot und dein Engagement.

Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt, wäre ich gerne dabei.

Hast Du vor auch ein 'making-off'-Nachlese-Werk in pdf-Format zu dem WS zu erstellen, bzw. anzubieten damit frau/man(n) ggf. die Schritte noch einmal nachlesen und umsetzen kann?
 
Kommentar
In diesem Zusammenhang könnte jeder der Interessierten in seinem zuvor geposteten Beitrag einen Wunschtermin plus ungefährer Tageszeit (Vormittag, Nachmittag, oder Abend) einfügen, dann lässt sich abschätzen welcher Tag bevorzugt wird.

Frage, wieviel Zeit hast Du für den Workshop geplant?
 
Kommentar
Hi,

ich wäre auch gerne dabei, - terminlich kann ich noch gar nichts sagen, da ich auch am WE ran muss.

Ich würde dann versuchen, den mehrheitlich gefundenen Termin bei mir freizubekommen.

Vielen Dank schon mal! :up:
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Angebot. Ich würde gerne an deinem Workshop teilnehmen, wenn es mir zeitlich und technich gelingt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten