Endlich hab ich ihn erwischt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
…nachdem ich schon fast zwei Jahre dem Eisvogel hinterherjage, habe ich ihn heute endlich erwischt.
Angefangen hat es in einem Naturschutzgebiet in meiner Nähe. Betreten ist hier verboten und von den Beobachtungsständen bis zum Wasser sind es ca. 100m. Bei den Naturschützern, die für dieses Gebiet zuständig sind, bekam ich nur ein Kopfschütteln denn ohne Genehmigung darf hier das Land nicht betreten werden. Also habe ich mich an die untere Naturschutzbehörde gewandt, die für dieses NSG zuständig ist. Hier konnte ich die nette Dame davon überzeugen dass ich ja nur Fotos machen möchte, und die Tiere in ihrem Lebensraum nicht stören werde. Also durfte ich einen Antrag schreiben, der nach zwei Monaten sogar bewilligt wurde. Als kleine Gegenleistung möchten sie von mir 10 Bilder verschiedenster Motive und 25€ Bearbeitungsgebühr haben - womit ich auch einverstanden war.
Letzte Woche kam dann auch meine Hundehütte…ich meine das Tarnzelt Ameristep Doghouse. Eine Woche habe ich (je nach Zeit) damit auf der Lauer gelegen und mir die verschiedenen Ansitzbereiche angesehen.
Gestern dann, kam der Eisvogel an meinem Zelt vorbeigeflogen und setzte sich in einen Baum. Da dachte ich mir…der arme Vogel braucht doch einen schönen Ast, der auch genau am Wasser steht…und legte ihm heute Nachmittag so einen Platz an. Nach 30min im Tarnzelt hörte ich schon die bekannten Rufe
und legte schnell die Bild-Zeitung weg.:D Er landete auf dem Ast, blieb 5sek. und verschwand wieder. Drei Bilder konnte ich machen…scheiße war das geil!!!


Trotz Gegenlicht bin ich mit den ersten Bildern zufrieden:

picture.php


picture.php



MfG
Rico
 
Anzeigen
Der Aufwand hat sich gelohnt!
Das zweite spricht mich sehr an mit dem nach oben gerichteten Blick.
Aber beide sind natürlich ohne Makel! :up:

Michael
 
Kommentar
Hallo Rico
Sauber :up:
auch wenn es nur drei Bilder sind, hat sich doch Dein Einsatz
und Deine Ausdauer gelohnt
weiter so u.
immer ausreichend Licht auf dem Sensor ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
Moin,

meine Güte, welch ein Aufwand. Komm nach Hamburg, hier gibt's die an (fast) jeder Ecke.
Bilder sind aber gut.
 
Kommentar
Hallo Rico,
gratuliere zu Deinen sehr gelungenen Eisvogelbildern! :up::up::up:

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Dadurch, dass er kurz danach wieder abgeflogen ist, hat er dich quasi angelockt. Nun bist du so angeleiert, dass du noch ganz oft dorthin musst um weitere, andere (besser ist schwierig) Bilder zu machen.

Ist es nicht das, was unser Hobby ausmacht?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Danke!:)

Ich wollte diesen Vogel halt unbedingt, und wenn ich etwas will...:D
Bis nach Hamburg oder auch Hameln (oder wo wohnt der Eisvogelverkäufer?), wäre ich aber nicht gefahren. Außerdem wollte ich einen Eisi aus meiner Region, dessen Revier ich selber entdeckt habe (lässt sich jetzt leicht sagen *hrhr*).;)

Nun bist du so angeleiert, dass du noch ganz oft dorthin musst um weitere, andere (besser ist schwierig) Bilder zu machen.

Ist es nicht das, was unser Hobby ausmacht?

Genau!:)

MfG
Rico
 
Kommentar
Sehr, sehr schön, Rico :up::up::up:
Und was für eine unglaubliche Schärfentiefe, da ist ja praktisch alles knackscharf, vom Eisi bis zum Ast! Wie hast Du denn das hinbekommen?
Gruß Axel
 
Kommentar
Servas,
...Nö, wirscha nich satt von...
Gut dann eben einen HAMBURGER :D
...OK, ich kann es ja verstehen.
Aber wenn Du mal nach Hamburg kommst...
Mach ich glatt mal, war eigentlich eh schon für heuer im Frühjahr geplant.
Sohn und Vater fotografieren...
Schwiegertochter und Gattin flanieren...

Wie viel Zeit muß man euch da oben geben, damit ihr die "Eisis" plazieren könnt :hehe:
 
Kommentar
Herzliche Gratulation
zwei schöne Fotos

Das Glücks Gefühl durfte ich im August 09 auch erleben

Für meine ersten Eisvogel Fotos...
habe ich mehr als drei Jahre gebraucht.






 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten