Adrenalin… - die Fortsetzung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Erinnert Ihr Euch noch an die drei Cheetahs aus dem ersten Beitrag ?
Wiederholungen sollten vermieden werden, bitte gestattet diese Ausnahme, denn…

picture.php


…wenn die drei Brüder im Abendlicht zur Jagd aufbrechen, schlagen die Herzen der Fotografen höher
picture.php


Es gibt sie noch und sie sind inzwischen weltweit berühmt. :winner:
Aus Amerika reisen ganze Gruppen von Fotografen an, um sie beim Jagen zu verfolgen.


picture.php


Immer noch das gleiche Ritual:
Aber das war ja im ersten Beitrag ausgiebig abgehandelt.
picture.php


Es gab Streit um ein Weibchen, das aber nicht paarungsbereit war.

Am nächsten Tag waren die Drei getrennt und riefen mit lauten spitzen Schreien nach dem Partner.
picture.php


Wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Anzeigen
Ein anderer von ihnen ist auf der Suche nach seinen Brüdern förmlich über ein junges Impala gestolpert und hat sich erst einmal die besten Teile selbst genommen.
Als er satt war hat er sich erinnert, dass er nach seinen Brüdern suchen muss.
Auch hier der gleiche spitze Schrei in alle Richtungen.

picture.php

Das Meiste hat er den Geiern überlassen.

picture.php

Es ist schon erstaunlich, wie schnell eine Gruppe von über 12 Geiern in kürzester Zeit das Tier aus der Luft entdeckt

picture.php

und dann auch weitgehend vertilgt hat.

picture.php

Zwischen dem ersten Kontakt eines Geiers und dem Zeitpunkt, wo die Schakale den Rest übernommen haben, lagen nur 3 Minuten !

picture.php


Wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Hallo Carsten,

diesen Gedanken hatte ich nicht, weil ich in meiner Privatzeit nicht an diese Typen denke, es wäre mir um jede Sekunde meiner Gedanken darum zu schade.

Hallo Jo,

die Massai sind ein stolzes Volk mit sehr schönen Menschen. Letzten Herbst gab es einen Stand auf den Mineralientagen in München von einer Einheimischen, der mich sehr beeindruckt hat. Ich hatte sogar einige schöne Fotos ihrer Kunstgegenstände machen dürfen, die leider mit meiner Festplatte im Moment das zeitliche gesegnet haben.

Viele Grüße,
Werner

Nachtrag: Sichert Eure Festplatten, denn es ist schade wenn Eure Arbeit an den schönen Bildern verloren geht.
 
Kommentar
Keine Sorge, Werner
– Was das betrifft bin ich farbenblind- also kein Rassist- Wir fahren immer wieder nach Afrika.

Tourguides die einen Schmarrn erzählen gibt's überall. :rolleyes:
– Dies nur als "Kleiner Beitrag" am Rande der Bilder.


picture.php

Übrigens in den Lieblingsfarben der Masai

Wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß – Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wir nähern uns dem Finale.
Es kommen – wie angekündigt - Bilder, die manche nicht sehen möchten.
Ich habe dafür Verständnis und verabschiede mich von denjenigen jetzt schon mal und sage ganz herzlich Danke, dass Ihr so lange durchgehalten habt.
Fahrt trotzdem mal nach Afrika.

Das Land braucht Touristen, die den Menschen dort Arbeit und damit Selbstvertrauen und Würde geben.

Am nächsten Tag wollten wir unbedingt noch einmal erleben, wie die drei Cheetahs jagen.
Wir warteten fast den ganzen Tag.
Die Cheetahs schliefen unter einem Busch und plötzlich haben sie in der Ferne einen panischen Angstschrei gehört von dort, wo die Autos stehen:

picture.php


und sind dem Ruf gefolgt...


wird fortgesetzt...

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Eine Löwin hatte sich ein Warzenschwein geschnappt.

picture.php


Der Todeskampf des Warzenschweines dauerte ½ Stunde.

picture.php


Der Hals ist zu kurz und dick, als dass die Löwin das Tier "kunstgerecht" ersticken kann.
Es war grausam und Mitleid erregend anzuschauen – und ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich die beiden Bilder trotzdem gezeigt habe.

Die Geparden wurden von der Löwin in die Flucht getrieben. Sie müssen schon selber Jagen. Leider war in dem Jagdrevier kein geeignetes Wild mehr. Es war wie leergefegt: In der Nacht zuvor sind die Kuhherden der Masai hier illegal gewesen und haben alles Wild vertrieben. Dazu mehr im Anhang.

Wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Das Echsenbild ist der Oberknaller finde ich.
Die Echse wirkt abgesehen von ihrem Kopf sehr menschenähnlich.
Man könnte den Echsenkopf leicht gegen einen entsprechenden Menschenkopf mit kleinen Hörnern ersetzten und als Wahlplakat aufstellen.

Viele Grüße,
Werner
 
Kommentar
Ja Maik,
wer anderen in den Hintern kriecht, ist selbst ein Schwein…

Bevor sich morgen der Spannungsbogen schließt und wir zum Finale kommen, gibt es noch etwas Beruhigendes für die Nacht:

picture.php



picture.php

Mit weit ausgeholtem Schwung rammen die Giraffen ihre Hörner in die Hinterteile des Konkurrenten und brauchen anschließend einen Moment um sich von der Wucht des Aufpralles zu erholen.

picture.php


picture.php

Wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Ich freue mich den Chef von Sunworld - Herrn Hermann Nowak in dieser Runde begrüßen zu dürfen!

Zu viele Bilder ? – Keine Sorge – auch dieser Thread geht zu Ende.

Crossing – das ist der eigentliche Grund, warum man in die Masai Mara fährt.
(Ich berichtete im ersten Teil)

Die Gnus wissen, dass es gefährlich ist. Sie haben Angst, man sieht es ihnen an. So viel Angst, dass sie vergessen zu trinken,
obwohl sie fast am Verdursten sind.

picture.php


Aber in der allgemeinen Panik rasen sie durch den Fluss und kommen manchmal zurück, weil ihnen einfällt,
dass sie ja eigentlich trinken wollten.
picture.php


Am Ufer lauern immer wieder Löwinnen, die sich irgendein Gnu herausgreifen.
Diese hatte sich hinter unserem Auto auf die Lauer gelegt. Als sie lossprintete,
konnte ich gerade noch die Kamera herumreißen…
picture.php

Der Todesbiss

Hier erwischt es die Mutter eines eben von den Krokodilen ertränkten Kindes

picture.php


Anschließend werden die Jungen zum Mahl gebeten
und schlagen sich so richtig voll

picture.php


Während die Mutter darauf achtet, dass die Krokodile nicht zu nahe ans Ufer kommen.
Die werden mit lautem Gebrüll verscheucht.
picture.php

wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Jo, mit Tierfotografie habe ich es sonst ja nicht so, aber was du uns hier zeigst, sind zum Teil ganz aussergewöhnlich Fotos! :applause:
 
Kommentar
Jo, mit Tierfotografie habe ich es sonst ja nicht so, aber was du uns hier zeigst, sind zum Teil ganz aussergewöhnlich Fotos! :applause:

Es freut mich besonders, wenn Zuschauer erreicht werden, die sich eigentlich nicht für das Thema interessieren – besonders gegen Ende eines sehr langen Threads, wo das Interesse erfahrungsgemäß abebbt und nur noch wenige "Hartgesottene" übrig bleiben.

Ich hoffe Ihr werdet es nicht bereuen, Eure Zeit geopfert zu haben.

Der Spannungsbogen schließt sich.

Wir kommen zum angekündigten Finale mit Bildern vom
Todeskampf der Gnus beim jährlichen Überschreiten des Mara-Flusses und vom
Festmahl der Krokodile.

picture.php


Krokodile sehen schlecht. Sie schnappen oft daneben oder rutschen mit ihren Zähnen an den großen Gnukörpern ab.

picture.php




picture.php


Haben sie ein Gnu, dann wird es ins tiefere Wasser geschoben
picture.php


und ertränkt.
picture.php

wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Ich freue mich den Chef von Sunworld - Herrn Hermann Nowak in dieser Runde begrüßen zu dürfen!

Zu viele Bilder ? – Keine Sorge – auch dieser Thread geht zu Ende.

Es können niemals zuviele Bilder sein vorallem nicht wenn diese von solcher Qualität sind. ich hoffe es gibt noch viel mehr und endet nicht schon wirklich bald wie angekündigt.

Mit herzlichen Grüßen
Hermann
 
Kommentar
Es dauert eine Weile, bis sich die Krokodile über die Beute hermachen.

picture.php


Irgendeines fängt dann mal an, ein Bein herauszureißen, indem es sich mit Hilfe des langen Schwanzes mehrfach um die eigene Achse dreht.

picture.php

wird fortgesetzt…

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Block 3

picture.php





picture.php





picture.php





picture.php




Ende des offiziellen Teiles


Geplant ist in den nächsten Tagen ein Anhang, in dem ich gerne auf Fragen eingehe und einige kritische Bemerkungen zur Zukunft des Naturreservates Masai Mara machen werde.

Mit bestem Gruß - Jo Bathmann

Der Folgebeitrag mit Bildern aus 2010 beginnt mit dem Posting #88 auf Seite 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten