Naturschutzgebiete: Kocks Loch, Mülheim an der Ruhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Bilder von letztem Sonntag. War ein komisches Licht an dem Tag. Erstens wechselte es ständig und zweitens war es irgendwie ganz diffus.
Es war sehr nett, der Truppe von 4 Erwachsenen Blässhühnern und ihren Jungtieren zuzuschauen.

Nein, er hatte keinen Unfall mit dem Föhn...die sehen alle so aus :)

picture.php


Wenn die Alten mit kleinen Fischen oder Wasserinsekten auftauchten, wurden sie von den kleinen mit schräggestelltem Kopf von unten angebettelt.

picture.php


Meistens gabs dann auch was.

picture.php


Manchmal wurde auch nur ein bisschen mit Grünzeugs gespielt.

picture.php


Alle Bilder mit D300 und 500´er auf Stativ in Bodennähe und Winkelsucher. Ich wäre gerne nochwas tiefer gegangen, ging aber leider nicht.

Kritik wie immer erwünscht.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Blässhühnchen in Lisensuppe

Uuups, ein N in der Linsensuppe vergessen. Vielleicht kann das ein Mod. ändern....

Danke!

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

Kritik? Nein, viel besser kann man es nicht machen :up: - höchstens noch versuchen, die Augen der erwachsenen Bläßhühner nicht so im Gefieder untergehen zu lassen. Aber da müsste man wohl noch per EBV manipulieren, denke ich.

Und die Kleinen erinnern mich immer an einen Spruch eines früheren Arbeitskollegen: "Du hast dich heute wohl mit dem Knallfrosch frisiert?"....
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

Beim dritten Bild hätte ich die Hühner leicht nach oben oder unten verschoben, so fehlt irgendwie die Spannung. Ansonsten: :up:
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

... höchstens noch versuchen, die Augen der erwachsenen Bläßhühner nicht so im Gefieder untergehen zu lassen. Aber da müsste man wohl noch per EBV manipulieren, denke ich.....

Die Augen sind schon leicht aufgehellt, Peter. Mehr will ich nicht, sonst sieht es für mich zu unnatürlich aus.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

Was mir noch aufgefallen ist; das erste Bild gefällt mir von den Farben am besten und das letzte ist mir zu einen kleinen Tick zu orange. Nicht das ich es besser könnte ... :fahne:
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

Hallo Heiko,

danke für die tollen Bilder. Das letzte ist echt superklasse.:up:

LG Carletto
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

@Ben: Danke für die Anmerkung. Ich hatte ja im Eingangsposting erwähnt, dass das Licht sehr wechselhaft war. Mal zog es so dunkel auf, dass ich schon angefangen habe einzupacken und ein paar Minuten später kam die Sonne raus. Entsprechend unterschiedlich sieht es bei den ganzen Bilder vom Weißabgleich her aus. Ich habe mich einfach entschieden nicht alle Bilder nachträglich gleich anzupassen, sondern alle etwas unterschiedlich zu machen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

Großartige Bilder -
danke für's Zeigen :up:
 
Kommentar
AW: Blässhühnchen in Linsensuppe

Hallo Heiko, die sind ja wirklich schön geworden, trotz des Wetters/Licht.

Darf ich hier meine mit hineinstellen und den Titel wie heute Morgen besprochen ändern?;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten