Emma Summerton realisiert den 49. Pirelli Kalender (Diskussion)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Dank an @AnjaC für den interessanten Artikel
(Ich würde dort antworten, aber geht ja nicht)

Für mich als Laie total interessant mal solche Backstage-Aufnahmen zu sehen.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
1) die Verwendung von Fotohintergründen. Wird man das naher sehen oder wird man es nicht sehen?
2) Bei Pirelli scheint das Jahr 14 Monate zu haben
3) Auflage 49 Stück

Gerade bei 3 verstehe ich den Grund nicht. Klar, Verknappung treibt den Seltenheitswert. Aber es geht hier doch auch um Pirelli-Marketing, was bringt ein Kalender den keiner (ausser den 49) sieht?
 
Anzeigen
Die geringe Auflage erklärt sich durch die seit 1964 bestehende Tradition des Unternehmens, den Kalender nur an ausgewählte Freunde zu verschenken. Man kann ihn nicht kaufen. Trotzdem (oder gerade deshalb) ist es für Fotograf:innen wie Modelle gleichermaßen etwas Besonderes, daran mitzuwirken.

Hier gibt es eine Übersicht der bisherigen Kalenderausgaben samt aller Mitwirkenden:

Dass der Thread für Diskussionen geschlossen ist, liegt an den leider vielfach unangemessenen Reaktionen, die wir in den Vorjahren dazu lesen und moderieren mussten. Ich hoffe, das ist diesmal anders. Wenn nicht, weiß ich ja, was ich tun muss...
 
Kommentar
Ich hab' gerade nach Emma Summerton gegurgelt. Kannte ich nicht. Nur Nick Knatterton.
Persönlich finde ich die Aufnahmen der Dame nicht besonders prickelnd. Aber als Kulturbanause habe ich sicher keine Ahnung...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
1) die Verwendung von Fotohintergründen. Wird man das naher sehen oder wird man es nicht sehen?
2) Bei Pirelli scheint das Jahr 14 Monate zu haben