Rucksackähnlicher Gurt für Stativ gesucht. Gibt´s das ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChaosDesign

NF Mitglied

Ich bin gestern mit meiner neuen Nikon D7500, einem 18-200mm Immer-drauf-Objektiv und einem relativ leichten Reisestativ vom Hama über die Düsseldorfer Rheinkirmes gelaufen, um ein paar Nachtaufnahmen zu machen.

Die Maße des Stativs im zusammengesteckten Zustand sind:
53cm x 9cm x 2,15kg

Das Stativ mit der Schnellwechselplatte an der Kamera befestigt und mit dem Kameragurt über EINER Schulter habe ich also gut 4kg (da war die Speicherkarte noch leer!) durch die Menschenmassen zum jeweiligen Einsatzort bugsiert.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Art Stativ-Gurt, ähnlich den Rucksackgurten, die über zwei Schultern auf dem Rücken getragen werden.
So kann ich die Kamera in der Hand und das Stativ bis zum tatsächlichen Gebrauch mittig auf dem Rücken tragen.

Auf den üblichen Online-Shops finde ich aber nur die üblichen Kameragurte oder "ein-schultrige" Stativgurte, also eigentlich eine etwas längere Trageschlaufe., i.d.R. mit Tasche.

Gibt es überhaupt solche "zwei-schultrigen" Stativ-Gurte oder muss ich mir da was basteln?

Vielen Dank für Tipps.

P.S.: Ich will bei solchen kurzen Trips nicht gleich den ganzen Rucksack mitnehmen, an dem ich normalerweise das Reisestativ befestige.

Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Hallo Vielen Dnak für die Antworten. Leider ist es nicht ganz das, was ich suche, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich brauche eigentlich nur Gurte - ohne Rucksack. Auch kein HuGu, der/die/das eher für Kameras ist. Im Netz bin ich fündig geworden bei einem Nylongurt am laufenden Meter mit Schnallen, Clips u.ä. Damit werde ich mir dann wohl was basteln müssen...

1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Du könntest nachher ein Foto einstellen - Danke -
Gruss Wolfgang

Ich nutze den HuGu Stativgurt, der macht genau das, was du suchst.

Kommentar
Wenn das der Stativgurt ist, der für 25€ angeboten wird und mit einer "KuKo"-Platte am Stativ befestigt wird, so ist der, den Bildern nach zu urteilen, auch nur für einschultrig und wird nicht wie ein Rucksack mittig auf dem Rücken getragen.

1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ja, so interpretiere ich das auch. Bin gespannt, ob du eine Lösung findest / selber herstellen kannst!

Zwei mal Manfrotto Stativtragegurt. Geht schnell drann und wieder ab und hält die Stativbeine beim Tragen zusammen. ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten