Mitmachthema Nummeriert - Zahlen, Ziffern, Nummern ...

full

Kommentar
Anzeigen
full

Hauswand in Verden/Aller; vgl. #243 in diesem Thread. Für mich immer noch unklar, wofür diese Nummern nun genau stehen.

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ist doch klar: Hier stand 1980 die Schei.... 1,70m hoch

berndiet
berndiet kommentierte
Ein Wasserschieber, Rohrdurchmesser 80mm in 1,7m Tiefe verbuddelt. ?

75

full

VG Holger 🐸

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
So mickrig, nimm dir mal ein Beispiel an der Großzügigkeit von Bassheiner. Selbst Sehschwache ... :biggrin:

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
O.k., Otto, ich verstehe Dich so, dass Dir die Zahl im Foto zu gut sichtbar ist. Das nächste Nummernfoto von mir wird ein Suchbild. :D
VG Holger 🐸

full

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Aber dafür erfüllt der Stein seine Funktion der Informationsvermittlung sehr viel länger als alle sonstigen Optionen! (s. u.a. die steinernen Hinterlassenschaften der (ur-)alten Kulturen wie z.B. der Ägypter usw.)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Genau … weg mit der SSD-Festplatte und zurück zu Granit, Marmor und Hammer und Meißel!
Dann ist auch endlich die leidige Diskussion über die Schreibgeschwindigkeit von Speicherkarten vorüber. :hammer:

m-hermann
m-hermann kommentierte
@bassheiner In 3000 Jahren wird Keiner mehr die Daten auf Deiner SSD-Platte lesen können - wenn sie denn überhaupt noch existiert.
In Stein gemeisselte Daten dagegen haben 3000 Jahre und mehr nachweislich lesbar überdauert! Natürlich ist die Datendichte nicht vergleichbar.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ich versuche gerade, mir mehrere Terabyte in Stein gemeisselt vorzustellen :unsure: :ROFLMAO:;)

m-hermann
m-hermann kommentierte
Da brauchst Du garantiert eine ganze Kolonne LKW!

full

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...bist du sicher, daß das Bild nicht auf dem Kopf steht :unsure:

of51
of51 kommentierte
So ist es an der Wand. Eigentlich hängt man ein Hufeisen andersrum auf damit das Glück nicht rausfällt.
Da es aber geschlossen ist ...
Ich hätte es andersrum angebracht, die Nummer bleibt ja gleich:)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten