Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum nicht - durchaus eine mögliche Assoziation.
Mit meinem leichten Faible für SF, dachte zuerst an eine Aufnahme eine Raumstation... Unendlich Weiten und so...
Dann habe ich mich gefragt, wie die Aufnahme entstanden ist. Drohne? Hubschrauber? Superwoman? Natürlich lässt das Internet auch diese Frage nicht unbeantwortet...
Synagoge OHEL JAKOB (Zelt Jakobs) am St.-Jakobs-Platz, München
Der steinerne Sockel des Bauwerks erinnert an die noch bestehende Klagemauer des einstigen Tempels von Jerusalem.
Der darüber befindliche Aufbau in Glas und Stahl mit einem bronzenen Metallnetz repräsentiert ein Zelt (Zelt Jakobs), das die biblische Wanderung der Juden durch die Wüste Sinai symbolisieren soll.
Auf den Eingangstüren stehen die ersten zehn Buchstaben des hebräischen Alphabets, das auch zum Zählen benutzt wurde, was auf die Zehn Gebote verweist.
Nikon Z 50 mit AF-P DX Nikkor 10-20mm f/4.5-5.6 G bei 10mm
f/7.1, 1/200s, ISO 250
Nikon Z 50 mit AF-P DX Nikkor 10-20mm f/4.5-5.6 bei 20mm
f/7.1, 1/200s, ISO 200
The City of London, der Geschäftsbezirk, ist einem rasanten Wandel unterworfen. Die mir bekannten Spitznamen sind, von links nach rechts, Hochhaus links Name nicht bekannt, Cheese Grater (Käsereibe), Gherkin (Gurke, bisweilen auch Beate-Uhse-Spielzeug), Walkie Talkie (Sprechfunkgerät). Das Walkie Talkie ist in Verruf geraten, weil sich unter bestimmten Bedingungen durch seine konkave Form das Sonnenlicht bündeln kann, mit entsprechenden Folgen auf geparkte Autos, Fußgänger und anderes.