Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Neues Elektroboot Marie d' Bohemia von Prague Boats.

220309_141636.jpg

1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Interessant sind hier auch die Abweiser aus Holz vor den Brückenpfeilern in der rechten unteren Ecke! Soll wohl die Brücke vor Eisgang und Havarien sowie vor Motorboot-Rowdys schützen!? :nixweiss:

Anzeigen
Aus der Ferne ein Gespräch unter Fachleuten belauscht:

"Geile Idee Chef … vorm nächsten Bunkern noch mal eben den Tank leerfahren."

"Tja siehste, darum bin ich ja auch Chef, weil so billig wird 'ne kleine Spritztour
für den Steuerzahler nie wieder. Ist ja noch der alte Sprit von Mitte Februar im Tank."

full

Die NJOERD ist ein Boot der Fischereiaufsicht Niedersachsen.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Der Tretboothafen von Bad Bodenteich
full

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das ist ja mal eine Flottille, fast wie damals in Scapa Flow auf den Orkneys! Und so schön bunt!

Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: So eine Unordnung: 5, 2, 6 in der zweiten Reihe - oder ist das eine geheime Botschaft für die Nummer vom Fach in ... ???

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Das ist doch ein Ko(t?)de oder was?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...wenn man den richtigen Blickwinkel weiß, hat man die Safe-Kombination vom Bootsverleiher ;)

Kay
Kay kommentierte

Es ist gut: Da hatte ich schon den Kopf geschüttelt, was Hugo meint, aber Ihr versteht ihn. Supissimi !

Am frühen Morgen in Sanary-sur-Mer (Südfrankreich). Vermutlich eine Rückkehr vom nächtlichen Angelausflug.

TL 603856

full

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Irgendwas mit "sur-Mer" ist immer richtig.
(- Wir waren früher häufig in "Schar-Bö-sur-Mer" )
( = Scharbeutz, neben Lübeck an der Ostsee).

MartinA
MartinA kommentierte
Kay

Stimmt. Die Franzosen lieben diesen Zusatz...
Das in Deutschland dieser ebenfalls verwendet wird, eröffnet ganz neue linguistische Offenbarungen. Z.B.: "Konschtanz-sur-schwäbische-Mer". Wieder was gelernt.:LOL:

P
P.Gnagflow kommentierte
müsste das dann nicht eher "Conschtance sur Mer schwäbique" heißen?

MartinA
MartinA kommentierte

Kann si. S'badische liegt mir mehr ;)

• Like
Reaktionen: Kay
Das neueste Kreuzfahrtschiff aus Papenburg: Disney Wish im Julianahaven von Eemshaven

20220414_191753_nf.JPG

Länge ca. 340 m, Breite ca. 37 m, BRZ 144.000, 4.000 Passagiere

...leider liegt das Schiff im Julianahaven zwischen Lagerhallen und Windmühlenteilen, alles ISPS-Bereich und keine Chance näher ranzukommen​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten