Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich dürfte ja eigentlich nicht mitmachen, wohne in Füssen - Weißensee,. Ist von dort eine schöne Rundtour über einen Grat... zum F....

Kommentar
Anzeigen
Ich gebe auf. Bin mit Karte, Kompaß und Luftbild übern Schreibtisch. Wahrscheinlich drei mal vorbei gelaufen. Hiiiiiielfe.

Kommentar
Nein, kein Klettetsteig, keine gelbe Wand.
Nochmal ein paar Tips und eine Zusammenfassung:
Der anviesierte Berg ist die Zugspitze
Schloss Neu Schwanstein liegt zwischen dem gesuchten Standort und der Zugspitze.
Der Stnadort ist auf einem Berg, auf die eine schmale,gebührenflichtige Straße führt.
Auf dem Berg ist ein altes Gemäuer und zwar das höchstgelegene seiner Art in Deutschland.
König Ludwig II wollte was hübsches aus diesem Gemäuer machen, bevor er letztlich baden gegangen ist.
Da bleibt an sich nur Burg(ruine) Falkenstein zwisc hen Pfronten und Füssen übrig... :unsure:

Kommentar
Du darfst weiter reisen Christoph.
Ich war hier und schaute auf diesen nur scheinbar das Stadtbild (zer)störenden Neubau in einer Stadt, die die Geburtsstadt einer bedeutsamen Pionier-Persönlichkeit ist:

full

Welche Stadt ist es?

Kommentar
Ich tippe mal auf Nordbayern.
Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Pionier. Ist es jemand aus den Bereichen Technik und Wissenschaft?

5 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Nordbayern ist ziemlich "kalt". Es ist jemand aus dem Bereich Technik.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kann es sein dass der Name dieses Pioniers untrennbar mit einem der bedeutendsten Unternehmen des Landes verbunden ist, auch wenn er nicht mehr im Namen des Unternehmens vorkommt?

Christoph Blümer
Da könnte einiges Wahres dran sein, wenn Du es in konkretere Worte fassen magst. ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Dann wird es sich wohl um Schorndorf, den Geburtsort Gottlieb Daimlers handeln ;)

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Dann wird es sich wohl um Schorndorf, den Geburtsort Gottlieb Daimlers handeln ;)
Und das ist goldrichtig! :77: Wir schauen auf einen Neubau, der an der Stelle des alten Postturms von ca. 1910 errichtet wurde und quasi das Wahrzeichen von Schorndorf (Württ.) [Tel. 07181-..., @Georgie1956 !] darstellt. Der Balkon der Rooftop-Bar, die erstaunlich schnell den Weg in die "Top 10"-Liste solcher Bars in DE fand, bietet im Abendlicht einen sensationellen Weitblick über das Remstal.

Wo warst Du?

Christoph Blümer
Robert Bosch wäre auch noch dagewesen, neben diversen anderen. Ich hatte nichts von Autos geschrieben, aber Dein Instinkt war gut. ;)

Christoph Blümer
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Christoph Blümer
"Jochen Schaal, CNC Fertigungstechnik, Sandwiesenstr. 2, 73650 Winterbach" --> Nachbarort von Schorndorf ;)

P1890062_a.JPG

Ich bin mal hier gewesen, was ist das für ein Gebäude und wo ist es zu finden:

wwid15_nf.jpg

4 Kommentare
Christoph Blümer
Zwiebelturmhauben assoziiere ich mit Süddeutschland. Sind wir in Bayern?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:nein: ...nein, nicht in Bayern war ich

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ist das ein Schul- oder Universitätsgebäude?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
NRW? (n)

"West" Berlin? (y)

...na so langsam kommt ihr der Sache ja näher ...noch ein Tipp: es ist absolut nicht das, wonach es aussieht ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten