Nikon coolpix w100 oder w150 [Abgelaufen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hallo Margit,

viel Glück bei der Suche! Das wird sehr schwierig, aber vielleicht hat sie ja doch einer abzugeben.

Beide Kameras werden von Nikon nicht mehr ausgeliefert. Wir hatten da mal einen Thread von Sabine zum Thema - darin sind auch ein paar Alternativen genannt:

1 Kommentar
margit7958
margit7958 kommentierte
Diesen thread werde ich gerne mal durchlesen. Danke Anja für den Hinweis.

Hm. "Dieser Artikel ist bald wieder verfügbar".
Das habe ich leider überlesen :eek:
Weil Amazon geschädigt bin, wenn der Artikel dort nicht verfügbar ist, dann ist auch kein Preis hinterlegt.
Wie schaut es denn aus mit einer KidiZoom ?
Hat unser Enkel mit 5 Jahren zu Weihnachten bekommen, eigentlich unkaputtbar die Teile.

1 Kommentar
margit7958
margit7958 kommentierte
Danke für den Tipp. Da bin ich etwas altmodisch eingestellt. Ich möchte eine einfache Kamera die Fotos macht. Spiele usw. wie bei der KidiZoom in einer Kamera das muss nicht sein. Für mein Empfinden. Lustig ist es bestimmt. Sie wünscht sich allerdings eine Kamera wie ihre Oma und möchte auch ein Fotobuch mit den Bildern machen. :giggle: Also der Nachwuchs ist schon in Anmarsch. Ihr Wunsch wie meine Kamera kann ich ihr noch nicht erfüllen. Deshalb eine kleine sollte es sein.

.

In Halle gibt's gerade eine W100 – aber …
es wird sich ja wohl ein Forist finden,
der Kauf und Versand abwickeln kann.

.

1 Kommentar
margit7958
margit7958 kommentierte
Danke Sven für deinen Hinweis. Schau schon ständig bei eBay. Aber diese Anzeige hatte ich übersehen. Vor lauter Wald sieht man keine Bäume:)

Hallo Margit,
Wie alt ist deine Enkelin?

4 Kommentare
margit7958
margit7958 kommentierte
Sie wird erst 5 Jahre. Hat aber schon ihren eigenen Kopf. Im Moment benutzt sie meine alte kleine kompakte Lumix TZ 10 und kommt mit den kleinen Knöpfchen gut zu recht. Deshalb würde ich ihr eine kleine wasserdichte, robuste Kamera kaufen wollen.

kommentierte
Gut. Dann hat sie schon etwas Vergleichbares und du möchtest etwas Robusteres.
Ich hätte eine Coolpix S6200 zu verschenken. Wie neu und in Weiss. Nie genutzt.
Bin mir aber nicht sicher ob mit 5 Jahren aufgrund der filigranen Ausführung die kleine Knipse nicht doch ungeeignet ist.

margit7958
margit7958 kommentierte
Das ist ganz lieb von dir das Angebot deiner Collpix S6200. Meine Lumix sieht fast genauso aus. Ja die Kamera ist schon sehr klein, aber wie geschrieben, sie kommt mit den Knöpfchen zu recht auch mit Display. Für den Urlaub wäre eine wasserdichte sinnvoller.

kommentierte

Kein Problem. Dachte mir, sie hat noch garnichts und wollte einen Beitrag für strahlende Kinderaugen leisten.
Dann wünsche ich viel Erfolg. Irgendeine Kinderkamera wird schon zu finden sein.
Schau mal nach AW 100 oder deren Nachfolger. Die sind auch robust und wasserdicht.
Und man hat kein Risiko bei Kinderverwendung. Es fährt kein Objektivtubus heraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten