Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Moin,

dann löse ich mal.

Das ist in der katalanischen Stadt Figueres, die Geburtsstadt von Salvador Dali. Die Kirch ist die St. Peter Kirche

Kommentar
Moin,

wo habe ich denn hier gestanden?

full

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Auf dieser Brücke in Dublin stand ich auch einst. Müsste die Half Penny Bridge sein. Habe ein ganz ähnliches Bild.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Hab dich aber gar nicht gesehen.....?????
Könnte die Half Penny Bridge sein, bin mir nicht ganz sicher. Aber egal, du warst schneller :)

.. und um welche Kirche und welch berühmte Persönlichkeit liegt auf dem Kirchenfriedhof? Eines von beiden reicht, um das Ticket für die Weiterfahrt zu lösen...

full

Kommentar
Moin,

@Ginger . ja genau. Und nicht irgendeine Brücke, sondern die Halfpenny Bridge. Du machst weiter - bzw. Du hast schon weiter gemacht.

Wollen wir in Zukunft nicht immer warten, bis derjenige, der das Rätsel stellt auch freigibt ?

Kommentar
.. und um welche Kirche und welch berühmte Persönlichkeit liegt auf dem Kirchenfriedhof? Eines von beiden reicht, um das Ticket für die Weiterfahrt zu lösen...
Na, da bist Du von Ha'penny Bridge 214 km nach Drumcliffe zur St. Colomba's Church gelaufen und hast irgendwen Berühmtes besucht. ;)

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Genau dort liegt William B. Yeats, erster irischer Nobelpreisträger für Literatur,
Christoph hat das Ticket zur Weiterfahrt gelöst.

Solchen glatten Staßenbelag kenne ich aus Dubrovnik, was ich mal in die Waagschale werfe.
An das Gebäude kann ich mich nicht erinnern, da mein Aufenthalt dort schon 37 Jahre zurück liegt.....

1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Nein, in Dubrovnik habe ich das Bild nicht gemacht.

Moin,

die Kirche da hinten links, die lässt mich irgendwie an Mallorca denken. Zumindest an Spanien. Spricht man in diesem Land Spanisch? Ist es vielleicht Santiago de Compostela ??

1 Kommentar
Christoph Blümer
Spanisch ist schon mal gut, aber Santiago de Compostela ist es nicht, nicht mal ansatzweise in der Nähe.

Die Kirche im Hintergrund könnte die Kathedrale von Granada sein.
Also warst du in Granada?

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Jetzt habe ich's auch: Granada, die westliche Ecke der Kathedrale, Ecke Calle Cárcel Baja - Calle Pie de la Torre
...aber Georgie war schneller ;)

Christoph Blümer
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja, mit Streetview habe ich die Stelle auch gefunden, nachdem ich so einen vagen Verdacht hatte. Allerdings hat Georgie schon gelöst, während ich noch virtuell um die Kathedrale gerannt bin ;) .

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten