Mitmachthema Zeigt her eure schönen Winterimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Typischer Heidehof unter Eichen

42714200og.jpg

4 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Moin!

Ich empfinde es als ein schönes, typisches Bild für Landschaft und Jahreszeit, bloß ist es mir etwas zu duster, zu grau. Das mag Deinem Empfinden bei der Aufnahme entsprechen, aber dadurch fehlt dem Bild meiner Meinung nach ein bisschen was.

Freundliche Grüße zum vierten Weihnachtstag

Wolfgang

marshaj
marshaj kommentierte

Moin!
Du hast Recht, aber ich wollte das Licht so zeigen wie es zum Aufnahmezeitpunkt war: duster und neblig, wobei sich der Nebel bereits hob und über den Baumkronen lag. Einige Minuten später lockerte es auf und der Reif war nicht mehr so eindrucksvoll.
Hellere und ansprechendere Versionen habe ich ausprobiert, passten aber nicht zu meinem Erlebnis; war mir zu viel EBV .... ;)

marshaj
marshaj kommentierte
Jetzt habe ich das Foto doch noch einmal als alternative Version aufgehübscht:

42722916ct.jpg

THOMAS S
THOMAS S kommentierte
Kann man machen (y)

Anzeigen
Gerade aufgenommen. Es schneit und schneit...
20211229_095658.jpg

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Falke999 Und wo ist das? :nixweiss: Bei uns in Westfalen regnet es. :rain:

F
Falke999 kommentierte
Wallis, Schweiz

m-hermann
m-hermann kommentierte

Da schneit's ja immer im Winter!

THOMAS S
THOMAS S kommentierte
Schööön.:love:

Es war letzten Mittwoch am frühen Vormittag sehr kalt und die Luft voller Eiskristalle bzw. -plättchen. So hat die Sonne einen Sonnenring samt Nebensonnen in den Winterhimmel gezaubert. Aufgrund der Form von Sechsecken, streuen die Plättchen das Licht hauptsächlich 22° und die Nebensonnen links und rechts entstehen, weil ein hoher Anteil der Plättchen parallel zum Boden ausgerichtet sind, wie ich nachlesen konnte. Kein Nikon- sondern ein Handyfoto, weil leider das Foto mit meiner Nikon nicht so schön gelang und der weite Winkel war wichtig.

full

Kommentar
Heute, wie auch in den vergangenen Tagen, war im Schwarzwald fantastische Wetter. Die Inversionswetterlage sorgte für angenehme Temperaturen in der winterlichen Landschaft. Besonders reizvoll wurde es zum späten Nachmittag.

Bei St. Märgen im Schwarzwald.

full

2 Kommentare
THOMAS S
THOMAS S kommentierte
Da wird man neidisch. 👍

MartinA
MartinA kommentierte

Das wollte ich auf keinen Fall.
Vielleicht hilft das: um dahin zu kommen, muss ich ca. eine halbe Stunde fahren. Freiburg selbst lag unter der Hochnebeldecke.

Schnee, Eis und Nebel alles passt bestens - im Schweizer Jura

full

3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
1
1bildermacher1 kommentierte

100 g im Brief ........ die Post wird sich freuen .......

dembi64
dembi64 kommentierte

nach Stuttgart würde reichen. Ist nicht so weit weg :D

Um die Weihnachtszeit 2021 - genauer 22.12. - 27.12., hatten wir ein paar "Wintertage" in der Südostheide, allerdings ohne Schnee, dafür mit viel Raureif. Dabei entstand das Bild vom "Winterwald" (Zweitverwendung)
full

Noch ist der Winter nicht vorbei. Februar und auch noch März haben es manchmal ganz schön in sich...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten