Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Idee dieses Bilder-Mitmachthreads diese:
Das heißt für mich: altes bzw. lange nicht genutztes Fotoequipment jetzt wieder aktivieren und aktuelle Fotos damit machen.
Also nicht: frühere Bilder mit diesem Equipment und auch nicht Bilder mit schon älterem Equipment, das aber aktuell immer noch genutzt wird.
Wenn ich da falsch liege, korrigiere mich bitte, @bassheiner - Du gibst die Regeln für diesen Thread vor
Tatsächlich kam mir bei Shovelheads Thread der Gedanke, mal ein paar alte Teile aus dem
Schrank zu holen, die längst durch Neuanschaffungen auf die hinteren Plätze verdrängt wurden.
Das heißt für mich: altes bzw. lange nicht genutztes Fotoequipment jetzt wieder aktivieren und aktuelle Fotos damit machen.
Also nicht: frühere Bilder mit diesem Equipment und auch nicht Bilder mit schon älterem Equipment, das aber aktuell immer noch genutzt wird.
Wenn ich da falsch liege, korrigiere mich bitte, @bassheiner - Du gibst die Regeln für diesen Thread vor
2
Kommentare
Ok - nach dieser Erklärung in ich raus ;o) Ich habe erst gedacht, dass ich eine Aufnahme vom letzten Analogshooting zeigen könnte, aber ... ich nutze meine F2 halt noch recht regelmässig (10 bis 15 Filme im Jahr) und eine Vitrine oder nicht genutztes Equipment habe ich echt nicht. Wenn ich es nicht brauche oder wenn ich es nicht nutze, dann verbimmel ich das Zeug und gut.
Aber das heisst ja nicht, dass ich mir nicht trotzdem die anderen Aufnahmen ansehe ....
Aber das heisst ja nicht, dass ich mir nicht trotzdem die anderen Aufnahmen ansehe ....
...

es ist genauso gedacht, wie Du es geschildert hast.
Altes, über viele Jahre ungenutztes Equipment aus der Vitrine holen,
und damit jetzt oder in den nächsten Tagen ein paar neue Fotos machen.
Ist eine interessante Erfahrung diese Dinge zu reaktivieren und einerseits zu erkennen,
dass man damit noch immer arbeiten kann, und andererseits festzustellen, an welche
Annehmlichkeiten man sich bei aktuellen Kameras/Objektiven gewöhnt hat.
Liebe grüße
Heiner