Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Schiff befindet sich in einen ruhigen Gewässer, dem Neckar. Kommt allerdings vom Rhein bei
dem der Wellengang schon etwas anders ausschaut. mir kam es auch etwas überladen vor.
Schade, die genau dahinter fahrende Gondel ist etwas suboptimal. Es braucht eine Weile, bis man auseinander sortiert hat, was zur Gondel gehört und was zum Ruderboot.
Aber sonst tolles Bild
Blockkoeffizient = 1
...der Blockkoeffizient oder auch die Völligkeit eines Schiffes beschreibt die Annäherung der Schiffsform an einen Quader. Ist der BK=1 füllt der Schiffsrumpf den ihn umschließenden Quader vollständig aus, je kleiner er ist, umso größer wird die Abweichung vom Quader. In einen Quader lassen sich natürlich viel mehr Schachteln stapeln, als in einen schlanken, elegant gezeichneten Schiffsrumpf. Man kann also auch sagen, je mehr sich der BK dem Wert 1 nähert, umso hässlicher werden die Schiffe oder je kleiner der BK ist, umso schöner können die Schiffe aussehen .
Danke für diesen lehrreichen Beitrag.
Wenn demnächst jemand behauptet, ich wäre in den letzten Jahren ziemlich fett geworden,
kann ich erwidern, dass ich mich lediglich dem BK Wert 1 genähert habe.
Ähem ... Heiner @bassheiner ... bist Du da mal wieder durch 'zufälligerweise' offene Werkstore gegangen mit dem ganzen Kameragelumpe, bist auf einen Kran oder ein Gerüst gekrabbelt und hast einige Fotos geschossen? Du musst schon eine erhebliche Höhe erreicht haben für dieses Foto. Fall da bloß nicht runter!
Ich gehe ja schon überall hin, wo man eigentlich nicht hingehen darf/sollte, aber Du bist scheinbar noch schlimmer.
VG Holger
"habt ihr ... seltsame Substanzen eingenommen?"
Ja, Saft! Und natürlich den vom grünen Meister Yogurt mit den spitzen Ohren ! Lecker der schmeckt! Unbedingt probieren Du musst!