Fotoaufgaben als Kartenset

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Da unsere Administratorin @AnjaC gebeten hatte einen kleinen Erfahrungsbericht über das Gadget zu schreiben welches ich diese Woche in meinem Advendtskalender gefunden habe habe ich dies kurzerhand gemacht.

Herausgeber ist die Firma Inspiricales die auch noch weitere Kartensets anbieten.
Angefangen mit Tips und Weisheiten
Foto-karten.jpg

Spickzetteln zu Blende, ISO und Belichtungszeit
Foto-karten-2.jpg

Graukarte und Spickzettel zu Hyperfokaldistanz
Foto-karten-3.jpg

Und jeder Menge Anregungen zur Bildgestaltung, den wichtigsten Regeln die man beachten sollte sowie Vorschläge für Themen die man im Bild festhalten kann
Foto-karten-4.jpg
Foto-karten-5.jpg

Alles in allem finde ich die Serie recht gelungen für Anfänger aber um auch mal selber an sich zu arbeiten und etwas überlegter an das Thema Fotografie heran zu gehen.
Ausserdem finde ich es persönlich als ein schöne Abwechslung und Inspiration gerade jetzt in der dunklen und grauen Jahreszeit Thema Shitwetter

Anzeigen
Ich habe das gleiche Set meiner Frau geschenkt und jeden Tag 2-3 Karten in den Adventskalender gepackt. Sie ist bisher begeistert und ich finde die Ideen auch toll, vor allem da Beispielfotos auf der Rückseite sind.

Kommentar
Ganz lieben Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht, das freut mich sehr und ist weit mehr, als ich erwartet hätte. Ich glaube, das wäre auch was für mich - einfach, um mich mal wieder regelmäßig ans Fotografieren zu bringen. Eigentlich hätte ich dieses Jahr die Chance gehabt, da die üblichen Sportveranstaltungen entweder ohne Zuschauer oder für Fotografen mit sehr erschwerten Bedingungen einher gingen. Aber ich konnte mich irgendwie nicht aufraffen und so ist es bei spontanen Schnappschüssen geblieben. Kommt auf den Wunschzettel! :)

Kommentar
Danke für die Vorstellung. Kannte ich bisher noch nicht.
Gibt es aber auch Edition dieser Karten, wo drauf steht woher man die Zeit für all seine Fotoprojekte nimmt?

Kommentar
.

Nette Sache, aber den "Weisheiten" fehlt eine … :motz:

Sonne lacht, Blende acht. Nur im Revier nimm Blende vier.

.

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es sind ja laut Karte keine Weisheiten sondern Weissheiten.

Insofern gilt:
Willst helle ja weiße Bilder Du, dann wäre günstig:
belichte das Byte bis 256!

Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Oh yeah – auch wenn das überzählige "s" nicht den Reim rettet …

Tom#2
Tom#2 kommentierte
Ach unser Sven, immer zu 100% korrekt ;)
Aber jedes Ding hat ja bekanntlich seine 2 Seiten.
Foto-karten-6.jpg
Hier geht es weiter mit den Weis(s)heiten von denen auch bestimmt welche auf dich zu treffen. :itd-3d-ani-w110a-smiles-024:

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das Revier war zu meinen Kinderzeiten eine große Softbox....

da gab es den natürlichen Diffuser der Schwerindustrie.... schön wars!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten