Da unsere Administratorin @AnjaC gebeten hatte einen kleinen Erfahrungsbericht über das Gadget zu schreiben welches ich diese Woche in meinem Advendtskalender gefunden habe habe ich dies kurzerhand gemacht.
Herausgeber ist die Firma Inspiricales die auch noch weitere Kartensets anbieten.
Angefangen mit Tips und Weisheiten

Spickzetteln zu Blende, ISO und Belichtungszeit

Graukarte und Spickzettel zu Hyperfokaldistanz

Und jeder Menge Anregungen zur Bildgestaltung, den wichtigsten Regeln die man beachten sollte sowie Vorschläge für Themen die man im Bild festhalten kann

Alles in allem finde ich die Serie recht gelungen für Anfänger aber um auch mal selber an sich zu arbeiten und etwas überlegter an das Thema Fotografie heran zu gehen.
Ausserdem finde ich es persönlich als ein schöne Abwechslung und Inspiration gerade jetzt in der dunklen und grauen Jahreszeit Thema Shitwetter
Herausgeber ist die Firma Inspiricales die auch noch weitere Kartensets anbieten.
Angefangen mit Tips und Weisheiten

Spickzetteln zu Blende, ISO und Belichtungszeit

Graukarte und Spickzettel zu Hyperfokaldistanz

Und jeder Menge Anregungen zur Bildgestaltung, den wichtigsten Regeln die man beachten sollte sowie Vorschläge für Themen die man im Bild festhalten kann

Alles in allem finde ich die Serie recht gelungen für Anfänger aber um auch mal selber an sich zu arbeiten und etwas überlegter an das Thema Fotografie heran zu gehen.
Ausserdem finde ich es persönlich als ein schöne Abwechslung und Inspiration gerade jetzt in der dunklen und grauen Jahreszeit Thema Shitwetter

Insofern gilt:
Willst helle ja weiße Bilder Du, dann wäre günstig:
belichte das Byte bis 256!