Photoshop Elements 13 startet nicht mehr.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Navegante

NF Mitglied
Registriert
Habe Windows 10 und das Problem das Adobe Photoshop Elements 13 nicht mehr startet. Hab schon eine Neuinstallation gemacht. Per Hand alles gelöscht und auch das Entfernungstool von Adobe selber drüberlaufen lassen. Die Installation läuft ganz normal, es öffnet sich dann aber weder der Organizer noch der Editor. Auch diverse Vorschläge von Google habe ich schon erfolglos probiert.
 
Anzeigen
Nein, es sieht zuerst aus als würde es noch was laden doch dann öffnet es nicht. Im Taskmanager wird es auch nur kurz angezeigt.
 
Kommentar
Ich kenne das Programm nicht. Lädt es standardmäßig eine Bilddatenbank?
Dann würde ich die mal wegnehmen. Könnte sein dass die korrupt ist.
 
Kommentar
Hi
Problem ist bekannt ... eine Kauf-Version, die von "heute auf morgen" nicht mehr läuft.

Mein EDV-Berater riet mir, eine aktuelleste Version zu kaufen ....

Mache ich vielleicht noch einmal, um die alten psd Dateien öffnen zu können.
Das ist dann mein endgültiger Abschied von Adobe ....
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Bei mir laufen noch uralte Versionen ......
 
Hi
Problem ist bekannt ... eine Kauf-Version, die von "heute auf morgen" nicht mehr läuft.

Mein EDV-Berater riet mir, eine aktuelleste Version zu kaufen ....

Mache ich vielleicht noch einmal, um die alten psd Dateien öffnen zu können.
Das ist dann mein endgültiger Abschied von Adobe ....
Das ist sehr ärgerlich, es lief eigentlich immer sehr gut und für meine Zwecke hat es vollkommen gereicht. Leider gibts ja jetzt nur mehr Abos.
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
Abo auch für Elements o_O ?
 
...Per Hand alles gelöscht...
Was bedeutet das bei Dir?
Apps und Features deinstallieren oder im Explorer die Programm-Datei löschen?

Es steht immer Zusatzmodule werden gesucht. Dann tut sich nichts mehr.
Das Zusatzmodul kann eigentlich nur Camera RAW sein. Wurde da vielleicht, als PSE13 noch funktionierte, eine inkompatible Version installiert und jetzt läuft irgendetwas im Hintergrund parallel?

Hast Du schon Win10 auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?
 
Kommentar
Was bedeutet das bei Dir?
Apps und Features deinstallieren oder im Explorer die Programm-Datei löschen?


Das Zusatzmodul kann eigentlich nur Camera RAW sein. Wurde da vielleicht, als PSE13 noch funktionierte, eine inkompatible Version installiert und jetzt läuft irgendetwas im Hintergrund parallel?

Hast Du schon Win10 auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?
Ich habe nach der Deinstallation noch alle Ordner gelöscht die mit Elements zu tun hatten. Ich habe mir jetzt aber die 2021 Version geholt und die funktioniert. Thema kann also geschlossen werden. Danke für eure Hilfe.
 
Kommentar
Hallo, ich habe das gleiche Problem! Hat jemand eine Lösung gefunden? Es wäre dringend...

Mit freundlichen Grüßen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten