Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

So viele tolle Boote, ja welches kaufe ich denn nun ...

full

... ich werde das hier nehmen ...

full

full

... habe mal ins Netz geschaut, so 500.000 ... also ... na ja ... ach ich fahre doch lieber Fahrrad.

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
of51
of51 kommentierte
Na wenn schon dann einen zum angeben.
Der Kahn liegt zwar sowieso nur im Hafen, wie die meisten, aber man muß doch was vorzeigen.;)

Anzeigen
Der kleine Frachter GOLDEN EAGLE wird in Bremen mit ca. 6000 Tons
geschredderten Autoreifen beladen. Zielhafen ist Darcia in der Türkei.
Die GOLDEN EAGLE fährt unter der Flagge der Komoren und der
Heimathafen ist Moroni.

full

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Komoren! ...stehen auf dem viertletzten Platz der Schwarzen Liste der Flaggenstaatskontrollen (ParisMoU) - also gewissermaßen schon dunkelschwarz :rolleyes: - solche Schiffe dürfen in vielen Ländern gar keinen Hafen mehr anlaufen. Deutschland scheint das egal zu sein, was für Seelenverkäufer hier in die Häfen kommen!

bassheiner
bassheiner kommentierte

Ein Schiff unter der Flagge der Komoren ist mir in gefühlten 100 Jahren in der Schifffahrt auch noch nicht begegnet.

olynik
olynik kommentierte
Was nur macht die Türkei mit 6.000 Tonnen geschredderten Autoreifen?
Ein Unternehmen in Deutschland arbeitet das zu 'hochwertigen Matten' um.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...kann mich auch nicht erinnern, schon mal einem Komorendampfer begegnet zu sein :unsure: - kam mir aber im Zusammenhang mit der schwarzen Liste irgendwie bekannt vor, weshalb ich gleich mal nachgeschaut habe

bassheiner
bassheiner kommentierte

Geschredderte Altreifen sind ein Wertstoff der vielseitig verwendet wird. Die Reifen enthalten ca. 20% Stahl,
der wohl noch separiert wird. Bei 6000 Tons sind das ca. 1200 Tonnen Stahl und bei einem Schrottpreis von
knapp EUR 300/Tonne entspricht das schon einer Eigentumswohnung in guter Lage.

Ach mir fällt eben auf, habe mich beim Zielhafen verdaddelt … sollte 'Derince' lauten.

Derzeit habe ich mal wieder im Windpark Baltic 1 (nördlich Darsser Ort) zu tun. Dort gibt es ausser Wasser und ein paar Windmühlen nicht viel zu sehen, lediglich in nordwestlicher Richtung sieht man in der Ferne die Schiffe in der Kadettrinne vorbeifahren.
Gestern gegen mittag jedoch kam plötzlich das Küstenwachschiff Bamberg mit Maximalgeschwindigkeit (knapp 21 kn) aus östlicher Richtung angerauscht...

20211123_114108_nf.jpg

Kommentar
...zur gleichen Zeit näherte sich von Norden her das Mehrzweckschiff der Küstenwache Arkona

20211123_114208_nf.jpg

Es sah so aus, als würden sie sich südlich des Windparks treffen - aus welchem Grund auch immer :unsure:

Dann passierte...

Nichts! ;) Die Bamberg fuhr mit halber Geschwindigkeit Richtung Rostock weiter und die Arkona ging nahe der Prerowbank vor Anker.​

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die haben Dich irgendwie nicht entdeckt -

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
Da hätte ich ja den Schnaps und die Zigaretten, die ich von Helgoland geschmuggelt habe, gar nicht über Bord werfen müssen, ganz zu schweigen von dem Dope aus Holland... :rolleyes:

Dieses Modell der HANSEATIC steht in Cuxhaven im Ausstellungsraum des Steubenhöfts.
Das Original wurde 1929/1930 in Govan on the Clyde, Schottland für die Reederei Canadian Pacific
gebaut, und ging als EMPRESS OF JAPAN in Fahrt. 1958 wurde das Schiff an die neu gegründete
Hamburg-Atlantic-Linie verkauft und nahm unter dem Namen HANSEATIC den Liniendienst nach New York auf.

full

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Warnemünde

full

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...Warnemünde Alter Strom, gegenüber der Boots-Tankstelle von Paap - vor etlichen Jahren habe ich da mit einem 20m CTV gedreht, um zu bunkern, als die Ruderanlage ausfiel - ich stand bei kräftigem Ostwind quer zwischen den Ausflugsdampfern und Yachten an der Bunkerstation und gefühlt war kaum ein halber Meter vor und hinter dem Schiff Platz :unsure: - letztendlich ist Alles nochmal gutgegangen, mein Decksmann konnte eine Leine um einen Dalben werfen und ich hatte Zeit die Ruderanlage zu resetten :oops: - Sch... Elektronik

Seenotrettungskreuzer Nils Randers verlässt den Hafen von Barhöft

20211125_111002_nf.jpg

5 Kommentare
L
LandyMaddin kommentierte
Sehr schick! Kleine Korrektur: Das Schiff heißt "Nis Sanders". Bin gerade darüber gestolpert weil ich in einem Schiffsmodellbau-Forum die DGzRS-Flotte genauer angesehen habe.

Gruß Martin

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
  • Like
Reaktionen: Kay
L
LandyMaddin kommentierte

oh man......wie peinlich....stimmt natürlich!

Kay
Kay kommentierte

Hugo :D kalauert: Macht nichts - Du bist ja LandyMaddin und nicht SeaMaddin :kaffeetasse:

L
LandyMaddin kommentierte
Kay

Das idiotische ist: Ich habe das mit "Randers" gewusst, aber trotzdem Blödsinn geschrieben.....schon dumm, den Klugscheisser zu geben und das dann zu verka..en.....:confused:

Die Amsterdam an ihrer letzten Ruhestätte beim Het Scheepvaartmuseum in Amsterdam.

210818_103228.jpg

3 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Leider ist das nicht die "letzte Ruhestätte". Das ist ein Nachbau aus 1985-1990.
Die wirkliche Ruhestätte der "Amsterdam" ist die Nordsee vor Hastings in England.

olynik
olynik kommentierte
Amsterdam ist wirklich eine Reise wert. Ob nun Nachbau oder nicht, so sah es am 13.12.2012 aus:
full

Nikon D3 mit AF Nikkor 85mm 1.8D

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...een prachtig schip - ongeacht of het een original of een replica is ;)

Wer mehrere Glas Bier trinkt, bekommt schon mal auf dem Heimweg etwas Schlagseite.
Diese unangenehme Nebenwirkung scheint am Malz zu liegen. Während der Beladung
bei der Mälzerei 'Avangard Malz' in Bremen, krängte die HAMMER erheblich nach Steuerbord.
Die Beladung wurde vorerst abgebrochen.
Die 1998 in Japan gebaute HAMMER ist 95 Meter lang.
Registriert ist das Schiff in Vanuatu mit Heimathafen Port Vila.

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten