Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Der Traditionssegler Santa Barbara Anna kam über das Werftfahrwasser in den Seekanal, Tanker Stolt Greenshank und Coaster Lister ausgehend

full

Kommentar
Anzeigen
Die MS Princess, ein Flusskreuzfahrschiff, hat in Hoya festgemacht. So wie es aussieht, handelt es sich um eine kombinierte Fahrrad- und Schifftour. Hoya liegt prominent am Weserradweg. Für die Mitte Niedersachsens ist so ein Schiff ein echt seltenes Ereignis.

full

full

full

full

full

Kommentar
750_3558.JPG

3 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Wie schön, eine Ixylon und ein 470er. Beides schöne Regattajollen.
Grüße

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...wobei die Ixylon auch eine wunderbare Wanderjolle ist, denn dank der beiden seitlichen Schwerter ist das Cockpit frei von Hindernissen ;)

S
Sörensen kommentierte

Klar, hat ein Kumpel von mir jahrelang an der Schlei gemacht, ich seinerzeit oft in Holland, dort aber mit dieser Falkenjolle, oder so ähnlich. Eine Jolle mit Gaffel…
Die Ixy ist bin ich ewig auf Regatten gesegelt. Achja, damals… :)

full

...wie ihr sicher längst erkannt habt, ist das die Fähre Copenhagen in Warnemünde ;)

4 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
:cool:
erkennt man gut.

Kay
Kay kommentierte
und wer ist dieser Typ mit dem Fernglas?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
  • Hug
Reaktionen: Kay
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
full

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Neapel ist doch immer wieder schön!

Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Kay
Kay, es geht doch hier um Schiffe, nicht um Orte. Wäre da nicht besser angesagt "Die Titanic ist doch immer wieder schön" ? ;)

• Hug
Reaktionen: Kay
S
Sörensen kommentierte
Wie schön, ein paar Optimistem. ;)

Bluepirate
Bluepirate kommentierte
Kay
Das ist der Hafen von Funchal, nicht Neapel.

Kay
Kay kommentierte

Na, siehst Du - geht doch!

Danke, nicht jeder kennt jeden Hafen und dann hilft so eine Info.

Voll beladen mit 32995 Tons steel coils verlässt die AMORGOS BOLTEN Bremen mit Ziel Ravenna an der Adria.

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Und ich durfte beim Auslaufen als Passagier mitfahren, da wir nicht genug Lotsen aus der Seestation für die einkommenden Schiffe für Weser und Jade waren.
Gruß Marc

Kay
Kay kommentierte

Das ist ja viel hin und her - aber so als Probe-Esser in den diversen Bordküchen sicher nicht uninteressant
(mal abseits sonstiger Umstände).

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten