Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Er ist wieder da. Der alte Borgward in neuer Ausführung
DSC_2415 Kopie.jpg

4 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich glaube der past besser in:
Zeigt her Eure besonderen Nicht-Oldtimer Autos ...

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt, passt besser zu den "Besonderen Nicht-Oldtimer-Autos" und ... kaum in Deutschland auf der Bildfläche erschienen, ist er auch schon wieder weg. Keine Produktionsavancen in Bremen mehr, keine Exportbemühungen der Chinesen mehr und in China läuft der Wagen auch nicht so richtig. Schade um den Rhombus ... :(
VG Holger 😷

olynik
olynik kommentierte
Schade? So'n bisschen hässlich ist der Wagen aber schon auch (und n' SUV obendrein).

Bremenfrosch
Meine Meinung: Ein normaler SUV heutiger Tage, nichts besonderes, die Welt muss nicht trauern um DIESEN neuen Borgward. Das Auto hat den Namen nicht verdient.
VG Holger 😷

Anzeigen
Peugeot 301

full

Gruss, Schnubbel :f055:

1 Kommentar
Bremenfrosch
Der wäre was für das Rätsel gewesen. 😢
VG Holger 😷

Etwas für @Kay

Fiat Topolino C Giardiniera​

full

full

full

VG Holger 😷

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Danke!
Übrigens: Das Bild unter s/w finde ich noch besser ...
( ... auch, weil da die Autonummer nicht so entstellt ist - sieht scheußlich aus bei solch einem Schmuckstück.)

Bremenfrosch
Kay
Danke, Kay. Die Sache mit den Autonummern ist ja etwas figelinsch. Normal darf man fotografieren, was auf oder von öffentlichem Grund ohne Hilfsmittel wie Leitern o.ä. aus zu sehen ist. Dazu zählen nun auch Autonummern. Bei 'Aufzügen' oder wie Veranstaltungen im Rechtsdeutsch heißen, darf man auch die Leutchen im Auto ohne rot zu werden ablichten und zeigen, die müssen damit eben rechnen. Daher achte ich immer auf die Aufkleber oder Anstecker an den Autos.
Nun gibt es aber auch einen denkenden Holger. Wenn man sich in Bremen etwas auskennt oder Tante Guggle nach dem Sitz des Geigenbauers fragen kann, dann weiß man, wo dieses Auto steht. Es hatte ein sehr wehrhaftes Lenkradschloss, das Auto steht da längere Zeit. Und nun gibt es Spitzbuben, die sich aus der Kombination von Adresse und Autonummer kleine Schweinereien ausdenken. Davor möchte ich den Menschen schützen, daher verunstalte ich die Nummer bei eindeutig erkennbarer Adresse.
Das s/w (oder braun) Foto war ohnehin in PS geöffnet, weil ich doch einige Korrekturen vornehmen musste. Da mache ich mir dann auch die Mühe, dem Auto eine fiktive Nummer zu verpassen. Sieht einfach besser aus. Da hast Du recht, Kay.
VG Holger 😷

Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
So einen hatte mein Opa, ich kann mich dunkel erinnern :p

Im Jahr 2011 wurde in Eystrup die neue Bahnüberführung nebst neuem Kreisel offiziell dem Verkehr übergeben. Dies sind die privaten Kraftfahrzeuge, die als erste über den neuen Asphalt rollen durften. Downhill Longboard fand so leider ein frühes Ende.

Hier noch in Wartestellung:
full

full

full

full

Dann fährt die Politik voran, der Rest folgt, nach dem Lanz war Schluß mit dieser öffentlichen Veranstaltung:
full

full

full

full

full

full

full

full

full

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Das muß ja schon länger her gewesen sein, wenn man die Autos so sieht ...

olynik
olynik kommentierte
Kay
Ende August 2011

Diese beiden Gebrauchtwagen habe ich heute in Bremerhaven auf der Kaje im Verbindungshafen entdeckt.
Ich hoffe, dass die Oldtimer-Spezialisten hier im Forum etwas zu den Fahrzeugen sagen können.

full

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
Bremenfrosch
Wahnsinn, kommen vermutlich frisch aus dem USA-Container, voller Dreck von der wochenlangen Reise. Verstehe nicht, warum solch alten Stücken nicht einen gut belüfteten aber geschlossenen Einzelcontainer gönnt. :confused:
Rechts: 1941 Cadillac Series 62 Convertible Coupe.
Links: Es könnte auch ein Cadillac sein, ca. Anfang der 1930er Jahre, diese 'Kutschen' sind ohnehin schwer voneinander zu unterscheiden. Ungewöhnlich ist die kurze Karosserie mit nur zwei Seitenscheiben. Man sieht auch leider nicht, ob das ein Zwei- oder Viertürer ist.
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
bassheiner
bassheiner kommentierte

Holger, vielen Dank. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wahrscheinlich sind die Wagen mit einem
Auto Carrier gekommen. In dem Fall dann auch gut belüftet.
Für mich sehen beide Autos wie aus einem alten Gangsterfilm entsprungen aus. Al Capone und die Prohibition.
Beste Grüße
Heiner

bassheiner
bassheiner kommentierte

Den gibt's frisch lackiert für 78000 EUR:
Dazu würde sich die Nikon Z fc auch gut machen, aber beides gleichzeitig übersteigt meine finanziellen
Möglichkeiten.

Kay
Kay kommentierte
dann würd ich ihn ja nehmen - aber meine Garage ist zu klein (kurz) :D

Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Autobianchi Bianchina
full

full
full

1 Kommentar
jw500
jw500 kommentierte
mit mir nicht ganz unbekannter Technik.
Immer ne Idee chicker und luxuriöser als die Fiats.
Das Highlight ist das niedliche Cabrio mit dem Beinamen Eden Rock.
Der Sage nach wurde das Cabrio in einem Hotel Eden Rock vorgestellt in dem
auch Brigit Bardot weilte, daher der Name.

Fiat hat aber Humor gezeigt und Jahre später einen Cabrio Prototypen auf Basis des
neuen Multipla Eden Rock 2 genannt. Steht im Fiat Museum Turin.

D85_6015.jpg

DSCN2325n.JPG

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
" Chevrolet, top restauriert, leichte Lackschäden sollten nachgebessert werden ... " :D

Bremenfrosch
Kay
Aber Du liebst doch die Autos mit Patina ... :oops:

• Like
Reaktionen: Kay
matthiasgt
matthiasgt kommentierte
DSC_0396n.JPG

Kay
Kay kommentierte
da hast Du Patina mit Erika verwechselt ...

Peugeot 404's

Als Limousine (GT von 1964),

full

Hamburg-Berlin-Klassik in Bremen :)dizzy:) in 2018

als Coupé

full

full

Meilenwerk Berlin, beide Fotos aus 2009 mit Minolta Dimage A1

... und als Cabriolet.

full

1994 - Analog mit Minolta Dynax 5xi

full

Saisonabschluss 2018 am Schuppen 1 in Bremen

VG Holger 😷

Kommentar
P1030737n.JPG

2 Kommentare
matthiasgt
matthiasgt kommentierte
damit wird Gerstensaft transportiert - man beachte im Hintergrund "Löschwasserentnahmestelle" :cool::

P1030739n.JPG

m-hermann
m-hermann kommentierte
... sollte das nicht heissen "Brauwasserentnahmestelle"? :ROFLMAO: :beerchug:
Auf jeden Fall ein Wahnsinnszapfhahn!!! :eek:

Auto Union 1000 Spezial Coupe
full

full

full

Kay
Kay kommentierte
Bremenfrosch
Kay
KLICK mal hier, der steht in Düsseldorf in der Classic Remise. Die Halle sieht danach aus. Könnte er sein, knapp 29k€. 🤑

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Du hast die Quelle meiner letzten Rätsel Autos gefunden.
Ja es ist die Remise in Düsseldorf

Bremenfrosch
Vox Automobil berichtet immer aus der Classic Remise. Wenn ich da mal in die Nähe komme ... In Berlin war ich 2011, damals noch Meielenwerk ( KLICK ), viel kleiner, trotzdem beeindruckend.
VG Holger 😷

Kay
Kay kommentierte

"Wenn ich da mal in die Nähe komme ... " o_O werde ich einen großen Bogen machen.
Aus einer meiner beiden Mietgaragen habe ich gerade unlängst zwei Klappräder weitergereicht
und jetzt ist wenigstens für den Moment mal etwas Platz
und aufgefüllt wird nicht, oder sogar noch mehr Stellplatz angemietet, ist auch nicht Programm.

Hzgo :D meint, wir sollten uns vorübergehend besser Fotos von Wanderwegen ansehen - dann kommen wir auf andere Gedanken.

Alfa Romeo Montreal
full

full

full

full

für Interessenten
full

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ideal für eine/n Niederländer/in geeignet, bei der oranje Farbe 🇳🇱 !

eric
eric kommentierte
Einer meiner Traumwagen, der Montreal. Und sogar einiges über dem Preis meines 328GTS mit zum Kaufzeitpunkt vergleichbarer KM Leistung. Ich habe bloss keinen Platz mehr. :rolleyes: In die Classic Remise muss ich unbedingt nochmal.

jw500
jw500 kommentierte
Hi,
vorgestern nochmal in Padua gesehen.
Der kam jeden Tag auf die Alteiesenmesse damit.
20211023_160630.jpg

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten