Die Z fc hat ja einiges an Wellen geschlagen. Retro-Design wie einst eine FM2 oder FE Nikon aus Analogzeiten gepaart mit einem digitalen Sensor und Z-Mount. Was kann die Kombi? Krolop & Gerst versuchen eine Einschätzung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es jetzt noch eine Zfc mit F-Mount geben würde, wäre die Welt noch ein wenig runder![]()
Was nervt? Dass hier über Objektive geredet wird, welche ohne Probleme auch an einer Nikon Z anschließbar sind?Und jetzt sind wir schon wieder bei den wunderbaren Objektiven für den E Mount.
Es nervt.
... und bald kauf ich mir auch eine - Sie ist einfach ein Traum für alle FM 2 oder F3 Liebhaber !!Die Z fc hat ja einiges an Wellen geschlagen. Retro-Design wie einst eine FM2 oder FE Nikon aus Analogzeiten gepaart mit einem digitalen Sensor und Z-Mount. Was kann die Kombi? Krolop & Gerst versuchen eine Einschätzung.
Die Df ist auch für jemanden interessant, der eine kleine und leichte DSLR im FX Format möchte. Sie ist nicht viel größer als meine alte Pentax K5 (APS-C). Aber mit dem Retro hast Du sicher recht. Wenn man beim AF Abstriche machen kann (der AF der D610), bekommt man mit der Df eine sehr kompakte D4 (eben mit schlechterem AF Modul).Die Df ist eigentlich nur für jemanden interessant,
Naja, native Objektive ist ein schwieriges Thema.
Wieso sollte die Df mit alten FX-Objektiven nichts zu tun haben?Es geht darum dass ihr die Z fc in Abhängigkeit mit euren alten FX Objektiven bringt, das hat doch mit der Df oder Z fc nichts zu tun, wer im 21. Jahrhundert meint nur Sensoren ab 36x24 sind das richtige und desderwegen keine Z fc kaufen will ist doch Retro im Denken.