Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Moin,

seit langer Zeit sind es im "echten Leben" immer 8 Jungs; die beiden Dienstältesten müssen nach 4 Jahren gehen und zwei neue rücken nach. So ist jeder dieser Kerle 4 Jahre in diesem Club. Durch diese System gibt es den Club schon seeeeehr lange. Aber gefragt ist ja der Ort :)

Kommentar
Anzeigen
Ich glaube das ist in Ootmarsum in den Niederlanden. So weit ich weiß, heißen die Herren „Poastkerls“ oder so ähnlich. Aber bei dem Namen bin ich mir nicht sicher.
Falls ich richtig liegen sollte, bitte FREILOS. Ich komme derzeit schlecht an Bilder ran.
Gruß
Wilfried

Kommentar
Moin,

@waxman : ja. Richtig. Das ist in Ootmarsum / Niederlande.

Es handelt sich um die Poaskearls - zu deutsch Ostermänner. Sucht mal Bilder mit Frau Gugel mit den Suchbegriffen Poaskearls und Ootmarsum. Sie bereiten nach Karneval das Osterfest in Ootmarsum vor. Unter https://nl.wikipedia.org/wiki/Poaskearls gibt es in den Niederlanden einen eigenen Wikipedia-Eintrag.

Da Du Freirunde ausgerufen hat: FREIRUNDE

Kommentar
Dann übernehme ich gerne:

full

Wo war ich hier?

Kommentar
Mit den Begriffen "iglesia en la playa" habe ich sie wohl gefunden:

Iglesia Cabo De Gata

Kommentar
Richtig. Es ist die Iglesia de las Salinas de Cabo de Gata in der Nähe von Almeria. Kulisse einiger Spielfilme.
Wo warst Du, Horst?

Kommentar
Moin,

ich tippe auf Schweden. Außerdem ist es ca. 13:20h

3 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Beides ist korrekt!

Der Ort hat übrigens etwas mit einem bekannten Schriftsteller zu tun der dort einen Roman schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Handelt es sich dabei um einen deutschen Schriftsteller, der nach Schweden emigrierte?

Horst S.
Horst S. kommentierte
Moin,

Kirche in Mariefred ??

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ja natürlich, der schöne und beschauliche Ort ist Mariefred.

Der Schriftsteller ist Kurt Tucholski der dort den Roman "Schloß Gripsholm" schrieb, was das Schloss in Mariefred wohl bekannter machte als seine Bewohner. Tucholski wurde auch in Mariefred begraben.

Wir reisen mit Jürgen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ich war noch nie auf den Azoren, hab es inzwischen aber auch rausgefunden - es soll der zweitälteste Leuchtturm auf den Azoren sein ;)

Wuxi
Wuxi kommentierte
War gar nicht so einfach. Bei den Portugiesen sehen viele Leuttürme an der Leuchtkanzel (oder wie das heisst) so ähnlich aus. Ich dachte schon bei 2 anderern Türmen "jetzt hab ichs", war aber falsch.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

ging mir ähnlich....

USA?

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
USA ist natürlich ein weites Feld.

P
promike kommentierte
Mit ein paar Städten links und rechts 😁

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Mir gings erstmal darum, Kanada auszuschließen.
Nun kann man eingrenzen:
Es kann nur der Westen sein, denn das Gebirge müssten die Rockies sein.
Das Bild ist wohl in größerer Höhe aufgenommen worden.
Die Anzahl der Staaten, durch die sich die "eigentlichen" Rockies ziehen, ist begrenzt.
Ich tippe mal mit Bauchgefühl auf Colorado.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe nicht gesagt USA wäre richtig!

Tatsächlich geht der Blick hier in eine Grenzregion.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Grenzgebiet USA - Mexiko?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten