Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
OK, dann mach ich wieder eine Espresso-Runde

1624467335571.jpeg

Wo war ich hier?

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Igitt, die Kippe hätte ich retuschieren sollen. Seh ich erst jetzt.

P
promike kommentierte
Sehen wir von einem Kirchenbau herunter?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich der Geschichte haben Bauten verschiedene Funktionen wahrgenommen. Klares Jein.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Sehr markantes Dach.

Mole Antonelliana in Turin?

1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
War noch nie im Piemont, aber es steht ganz oben auf der List für einen Frühjahreurlaub. Daher habe ich mich auch schon mit der Gegend und den Orten beschäftigt. Als ich das markente Dach gesehen habe dachte ich tatsächlich als erstes an das Turiner Wahrzeichen. Habe dann nach Aufnahmen gesucht auf denen der Dachaufbau zu erkennen ist.

Weiter geht es, wo war ich?

Ich weiß es (bis auf Land und Region) wirklich nicht mehr wo genau ich das aufgenommen habe. Das interessante Gebäude lag irgendwo auf dem Weg und wurde abgelichtet. Von daher ist es in diesem Spiel genau richtig, ich muss selbst mit suchen. :LOL:

41483310hh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wasser, Fahrräder, Schloss -> Flandern?

Wuxi
Wuxi kommentierte
--> Schweden!

Horst S.
Horst S. kommentierte
Nein, es liegt in einer anderen Richtung.

Habe es nun selbst gefunden, ich wusste ja wo ich suchen musste. :)

Es ist kein Schloss, denn das liegt ganz in der Nähe auch in diesem Ort. Das traditionelle Gebäude hatte im Laufe seiner Geschichte verschiedene Funtionen.

Ja, der Frank hat es gefunden! Das Gebäude wurde einmal als Sparkassengebäude errichtet, als ich es 1999 aufgenommen hatte war es noch Sitz einer Lokalzeitung und seit 2015 ist es das Hotel Borgen in Örebro, Schweden.

Frank gibt eine Freirunde!

Kommentar
PRESENTE

Steht da. Und ganz oben ein komisches Leuchtschild.
Ist nicht wirklich alt, oder?

Kommentar
Ist das ein Gebäude oder nur der Vorbau für eine größere Halle oder ein Veranstaltungsort?

Kommentar
Oha, „Presente“ hab ich übersehen. Das Wort ist schon mal ein Hinweis. 😬

Der Teil des Areals, der auf dem Foto zu sehen ist, ist aus den 1930ern. Er umschließt aber ein deutlich älteres Gebäude (Alter kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen, denke 17./18. Jhdt.).

Kommentar
“presente“ gibts im Italienischen und Spanischen mit etwa gleicher Bedeutung, vielleicht noch in weiteren Sprachen.
Ich sag mal itzeditze Silberspitze….. Italien?

Kommentar
Mit Disney hat der Ort leider nichts zu tun.

Italien - ja, der Ort war mal Teil Italiens, ist es heute aber nicht mehr.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten