Deutschlands erstes Autokino-Filmfestival

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bundes.Festival.Film am 13. Juni in Wuppertal


k_BFF2020_Key_Visual_1200x675.jpg


Alle Veranstalter von Messen, Festivals und anderen Großveranstaltungen sind durch die Corona-Pandemie gezwungen, ihre Events entweder abzusagen oder aber neue, kreative Wege zu beschreiten. Die Macher des Bundes.Festival.Film. 2020 haben sich etwas Besonderes einfallen lassen:

In Folge der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird das große Finale für die beiden bundesweiten Filmwettbewerbe Deutscher Jugendfilmpreis und Deutscher Generationenfilmpreis das erste Filmfestival Deutschlands sein, das in einem Autokino stattfindet.

Hier weiterlesen
 
  • Like
Reaktionen: Kay
... danke für die Info - aber wie sagt der Hamburger : Da komm ich nich längs !
 
5 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Autokinos sind ja gerade generell wieder groß im Kommen. Vielleicht gibts ja auch eins bei Dir mit gutem Programm. Wär doch was für die Resi(lienz) ;)
 
Kay
Kay kommentierte
Resi hat Hugo und mir schon einen TV vorbeigebracht. Aber der taugt nichts. Der Inhalt der Programme ist auch nicht besser als bei dem, den wir schon haben. Und die guten Filme und Beiträge kommen eh nicht tagsüber, sondern nachts und dann ist höchstens noch Bibo putzmunter und der sieht lieber Tiersendungen.
Schauen wir mal. Autokinos gab es und ich glaube die freien Flächen gibt es noch und die Technik lässt sich sicher nachrüsten ... aber mit Hund ?
 
logware
logware kommentierte
Ein Autokino in Hamburg ist auf der Trabrennbahn Bahrenfeld geplant.
Die Genehmigung ist zwar durch, aber die "Grünen" wollen es boykottieren, weil auf der Wiese irgendetwas kreucht und fleucht.
 
Kay
Kay kommentierte
Danke Thomas - ich dachte an Billbrook. Ob da noch was ist und ob ...

( http://www.filmmuseum-hamburg.de/index.php?id=57&ds_id=44 )


in Überlegung ist :
 
Zuletzt bearbeitet:
logware
logware kommentierte
Jetzt gehts in die nächste Runde beim Autokino auf der Trabrennbahn:

Die Bezirks-Grünen haben jetzt den NABU eingeschaltet.
Der NABU schrieb einen Brandbrief an die Bezirksversammlung. Darin ist z. B. von „Schädigung der Vegetationsdecke“ (Rasen, der alle zehn Tage gemäht wird), „Veränderung der floristischen Artenvielfalt“ und notwendigen „Ausgleichsmaßnahmen“ die Rede.

Der Hintergrund ist klar:
Eine langwierige Prüfung würde das Vorhaben stoppen – obwohl sogar die Grünen im Senat für Autokinos in Corona-Zeiten gestimmt haben.
 
Anzeigen
Hugo :D meint :
Wenn " die " das nicht schaffen,
treffen wir uns mit unseren Karren, einer Leindwand und einem Beamer
und @Kiboko erzählt uns über Funk von der großen weiten Welt !
 
1 Kommentar
Kiboko
Kiboko kommentierte
Gute Idee.
Aber nach eine halben Stunden fahren die ersten dann zur Raucherpause raus,
weil ich mal wieder viel zu viele Bilder zeige und viel zu viel zu sabbeln habe.;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten