Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Noch ein alter BMW im Ensatz, ebenda:

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
full

full

full

Chevrolet 1969 Camaro, Youngtimer Trophy Nürburgring Classic 26

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist der irgendwo eingeschlagen? Der hat vorn links ein Rad ab ...
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nee, nur das Rad verloren, nicht richtig festgeschraubt oder so. Wohl zu schnell und zuschlampig in der Box gearbeitet.
Kommt auch bei Profirennen vor, die fahren dann meistens auf 3 Räder weiter, die Profis brauchen ja auch den Schaden nicht bezahlen.

Welches Auto war das mal bzw. was steckt da unter dem vielen Plastikgedöns? Ja, es ist ein Oldtimer!

full

full

full

full

full

Jawoll, das ist bzw. war ein VW Scirocco I.

full

Die Heckleuchten gefielen ihm nicht - die Heckleuchten vom Nissan 300 ZX passten genau. Ist eben Geschmackssache.

full

full

VG Holger 🐸

Kommentar
Musik-Polo III mit 4.000 Watt Sinusleistung

Unter der Haube des Polo sah es nach 55 PS aus ...

full

Die 143+ db hat der locker geschafft, die Musik wummste im Magen selbst, wenn man weit weg war. :neinbibber:

full

*** auf dem Schild steht: HIER KLAPPERT DOCH NICHTS!!! Das Meiste ist schon abgefallen ... ***

VG Holger 🐸

Kommentar
Da kommt was zusammen in diesem Laden ...

full

VG Holger 🐸

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Wo ist dieses Museum, Holger?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Hallo Guido, das ist kein Museum im eigentlich Sinne. Nach Umwidmung eines großen Teils des bremischen Hafengebietes sind viele Speicher und Schuppen neuer Verwendung zugeführt worden. Dies ist der Schuppen Eins, bei dem sich alles um Oldtimer dreht. Es gibt Oldtimerhändler und Oldtimerwerkstätten.

full

Dazu werden dort auch die Reste einer Borgward/Lloyd/Hansa-Sammlung verwahrt und gezeigt. Eigentlich wollte man die gesamte Sammlung eines österreichischen Sammlers in Bremen halten und daraus ein Borgward-Museum machen. Man fand nur keine Financiers, so wurde der Großteil in alle Himmelsrichtungen versteigert/verkauft. Die Reste werden zur Auflockerung im Schuppen hin und her geschoben oder auf Messen gezeigt (u.a. dieser Lloyd Frua - KLICK). Mehr über Lloyd und Frua HIER auf meiner Homepage.

Die meisten Autoveranstaltungen finden dort statt, ob junge oder alte Autos. Im Winterhalbjahr gibt es auch Modellautobörsen (da kann ich mich günstig mit den Kleinen Leuten eindecken).

Auf meiner HP gibt es HIER mehr über den Schuppen Eins. Leider konnten sich einige Läden nicht halten und es ziehen auch Läden ein, die nicht primär etwas mit Oldtimern zu tun haben. Trotzdem ein Ort, den zumindest ICH hier nicht missen möchte.

VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten