Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

Anzeigen
gespanntreiber0
gespanntreiber0 kommentierte
Das an dem kleinen Hilfsschirm?
Das wird der Packsack des Reserveschirms sein.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Irgendwas, was man nicht so gerne direkt am Mann hat?

Martin F.
Martin F. kommentierte
Das ist das neue EPC-B Fallschirmsystem der Bundeswehr. Hier wohl übungshalber mit ausgelöstem Reserveschirm, obwohl der Hauptschirm sauber geöffnet hat - wurde vielleicht auch im nächsten Moment abgeworfen. Das neue System ist offenbar umstritten, wie man in div. Berichten lesen kann.

gespanntreiber0
gespanntreiber0 kommentierte
Der Springer war schon weit unten. Glaube nicht, dass er die Reserve noch abgeworfen hat. Vor 45 Jahren konnten wir nur den Hauptschirm abwerfen. Die Reserve war fest. Zudem hat sich nicht verheddert.
Auf Anfrage antwortete die Einheit:
bei dem neben der Hauptkappe auch die Reservekappe gerade dabei ist sich aufzustellen. Warum der Springer die Reserve ausgelöst hat kann verschiedene Gründe haben.

M
M i c h e l kommentierte
Da kriege ich schon extreme Beklemmungen wenn ich nur dran denke, mit voller Montur, den Schirm dran, Ausrüstung und dann rein in die Brühe... Da ist sicher nur etwas für die wirklich Harten!

3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Die gab es zwischen durch in der „Pause“, mit einigen anderen sehr interessanten Modellen.

Und das in Maßstab 1:3! Riesig für ein Modell.

Werde dazu noch die Bilder aussuchen.

F
fwolf15 kommentierte
In irgendeinem Zeitungsartikel waren auch Bilder von der Breitling L39 und ner F15C zu sehen. War der volle Clickbait: Irgendwann im Text stand dann, dass es Modelle waren. Hatte schon fast nen Herzkasper bekommen da ich im ersten Moment echt dachte ich hätte ne F15 verpasst, ich wusste ja dass die BW zwei EFs vorbeischickt hat um eine "Leistungsdemonstration" zu zeigen, und ich wusste auch, dass ein Jet dort niemals starten und landen wird, aber das Bild der F15C sah halt richtig real aus...

peterkdos
peterkdos kommentierte

Na ja, bei diesem Maßstab ist es kein Wunder, das kann man leicht in der Luft verwechseln. Hast ja kein Bezugspunkt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten